must-haves Müller Kritzendorf gesucht!

Diskussionen über Bezugsquellen und Shops von Nähmaterial, sowie folgende:
Es gibt neue Stoffe bei... Wo bekomme ich bestimmte Stickdateien? Wo finde ich schöne Jungen-/Mädchenstoffe, etc...

must-haves Müller Kritzendorf gesucht!

Beitragvon fantom » 06.09.2010 19:57

hallo!

wir fahren diese woche nach wien und nachdem sich meine nähsucht jetzt endgültig manifestiert hat, habe ich den fetzenmüller fix im ausflugsprogramm integriert :harhar: .... riesen umweg... aber was macht man nicht alles für seine sucht :pfeif:

nun zu meiner frage.. ich kenn ja nur unseren müller in wels und das ist ja quasi nur eine abgespeckte version, wos die hälfte nicht gibt...

nun meine frage: was sind eure müller "must haves"
was gibts dort am billigsten und auch zu guter qualität, was hat sich für euch bewährt ??...

gebts mir ein paar tips, damit ich mir gleich eine liste machen kann, was ich alles brauch :muhaha:
und das ich in meinem wahn nicht untergehe :angst:

was kauft ihr am liebsten beim müller?

bitte um zahlreiche anregungen, auch orientierungstipps sind sehr willkommen :grins:

lg
fantom
.. alles wird gut...

fantom

Bilder: 7

Re: must-haves Müller Kritzendorf gesucht!

Beitragvon Bob der Baumeister » 06.09.2010 20:13

meine must haves sind

jackenzippe, hosenzippe,nahtzippe
gummi in allen breiten bis jetzt keine probleme damit gehabt
knöpfe

bei den stoffen hats glück oder pech
und zeitspanne würd ich sagen mind. ein halber tag

Bob der Baumeister

Bilder: 16

Beitragvon tänzerin » 06.09.2010 23:37

auf jeden fall kurzwaren!!
bei stoffen kannst glück haben, aber auch pech bei der qualität (stoffe, die tlw. schon fast zerbröseln oder die am bug ausgeblichen sind,...).

und einplanen mind. einen halben tag - eine stunde brauchst schon allein, dass du dich vom schock der auswahl erholst (falls du dich dann nicht endgültig verlaufen hast *g*).

lg
tänzerin

Bilder: 4

Beitragvon fantom » 07.09.2010 14:33

danke euch beiden *knuddel* mah ihr macht mir ja richtig angst :waah: ... ich sehs schon, das wird wieder eine heisse diskussion mit lg :harhar:

stickvlies usw. gibts aber dort nicht, oder?

mah ich bin schon so gespannt, das wird wahrscheinlich so dass ich beim ersten mal die hälfte nicht seh, dass ich dann beim nächsten wien besuch wieder hin muss :muhaha:
.. alles wird gut...

fantom

Beitragvon Bob der Baumeister » 07.09.2010 15:28

fantom hat geschrieben:danke euch beiden *knuddel* mah ihr macht mir ja richtig angst :waah: ... ich sehs schon, das wird wieder eine heisse diskussion mit lg :harhar:

mah ich bin schon so gespannt, das wird wahrscheinlich so dass ich beim ersten mal die hälfte nicht seh, dass ich dann beim nächsten wien besuch wieder hin muss :muhaha:

setzt deinen mann und kind im happyland im klosterneuburg ab (schwimmbad) und fahr dann allein weiter :D dann hast eine zeitlang ruhe :daumenhoch:

Bob der Baumeister

Bilder: 16

Beitragvon kuntabunt » 07.09.2010 17:05

fantom hat geschrieben:danke euch beiden *knuddel* mah ihr macht mir ja richtig angst :waah: ... ich sehs schon, das wird wieder eine heisse diskussion mit lg :harhar:

das ist sicher so das du die hälfte nicht siehstund da musst du wieder hin, totale Reizüberflutung wenn du da reingehst, aber klasse, ich plan ja auch meinen nächsten Ausflug, aber ohne Kinder, gaaaaanz alleine mag ich mal hin :muhaha: und dann in den Stoffkeller, wenn dann wird ordentlich geshoppt!!!

Stickvlies gibts nicht, also nichts das ich wüßte....
kuntabunt

Bilder: 5

Beitragvon Ena » 07.09.2010 17:56

Im unteren Stock (Flohmarkt) findest du die Jerseys. Ich hab schon den ein oder anderen netten BW-Jersey dort gefunden (zB. das letze Bild, das ich reingestellt hab, der kleine Pulli von Mamu Design, da ist der Stoff vom Müller).

Dann, ebenfalls im Erdgeschoss, und zwar ganz hinten vor dem Wühlbereich links, findest du den ein oder anderen schönen BW-Stoff.

Im ersten Stock empfehle ich dir den Gang Leinen - ich steh einfach auf Leinen und hier ist die Auswahl doch relativ groß, va. in Naturfarben. Unbedingt auch bei Wolle und Walk vorbeischauen ;)

Jeansstoffe findest du im ersten Stock im letzten Gang rechts, da muss man aber auch sehr genau zwischen den Tierimitaten suchen. Ganz hinten links ist Volumenvlies.

Was ich immer gerne kaufe, wenn ich dort bin, sind Garne, aber ich nehm die von oben nicht vom Flohmarkt, die sind so verstaubt.

Bänder gibts auch sehr sehr schöne, va. für Mädls, und zwar ist das oben bei den Kurzwaren rechts und wieder rechts und ganz nach hinten ;)

So, ich hoffe, das war jetzt nicht eh schon der ganze Müller ;)

Viel Spaß!
Ena

Bilder: 8

Beitragvon kuntabunt » 07.09.2010 19:30

Wow na du kennst dich aus, ich glaub dich buch ich nächstes Mal als "Müllerführerin" :D :yeah:
kuntabunt

Beitragvon bine2210 » 07.09.2010 19:45

ich hoff ich darf mich da mit einer frage zum müller schnell reinschummeln...
ich will auch bald fahren...bei mir is der ins wels näher! sind die beiden ungefähr gleich groß, oder is wien schon viel größer?? *kratz*
bine2210

Beitragvon Ena » 07.09.2010 20:07

kuntabunt hat geschrieben:Wow na du kennst dich aus, ich glaub dich buch ich nächstes Mal als "Müllerführerin" :D :yeah:

hihi
wenn ich wieder geld für stoffe ausgeben darf, dann gerne! ;) :D
Ena

Beitragvon nesteagirl » 07.09.2010 21:06

bine2210 hat geschrieben:ich hoff ich darf mich da mit einer frage zum müller schnell reinschummeln...
ich will auch bald fahren...bei mir is der ins wels näher! sind die beiden ungefähr gleich groß, oder is wien schon viel größer?? *kratz*

Also was ich so gehört habe ist der in Wien um einiges größer :)

In Wels hast unten Kurzwaren (unbedingt Zipps, Gummi und Bänder schauen) oben Stoffe.

nesteagirl

Beitragvon bine2210 » 07.09.2010 21:16

dankeschön!!! hm...ich bin nächste woche in der nähe von wien....vielleicht sollt ich das einplanen...aber mit 2 kids wahrscheinlich nicht so lustig *schmoll*
bine2210

Beitragvon Ena » 07.09.2010 22:28

Die haben dort Wühlkisten mit Billigstspielzeug stehen - damit ködere ich meine immer ;)

Und außerdem - geh einfach in den nächsten Gang. Durch die Stoffe hört man dann kein Gesuder mehr :muhaha:
Ena

Beitragvon fantom » 07.09.2010 23:26

@ena: herzlichen dank!!! :anbet: das werd ich mir ausdrucken :muhaha: ist vielleicht ein guter guide wenn ich dann dem stoffrausch verfallen bin ... :lolly:

@bine: ich glaube, so rein von den erzählungen liegen da welten dazwischen (ich kenn bisher nur den in wels)... aber ich werde dir ende der woche genau berichten :wink:
.. alles wird gut...

fantom

Beitragvon fantom » 10.09.2010 22:19

bine2210 hat geschrieben:ich hoff ich darf mich da mit einer frage zum müller schnell reinschummeln...

also ich war am donnerstag und bin noch immer platt :waah: und nein wels und wien sind nicht einmal annähernd gleich groß.... absolut kein vergleich!!!!!! unglaublich!! wien ist um ein x-faches größer!! und ich hab sogar den herrn müller gesehen :harhar:
.. alles wird gut...

fantom

Zurück zu Bezugsquellen & Neuheiten