Brabras Kreativtagebuch 2015

Plaudern, Erfolge, Niederlagen, Frust, Zwischenstände, Bilder von unfertigem, Hilfestellung, hier kann jeder sein eigenes Nähtagebuch führen, ganz wie jeder mag!
Bitte nur ein Thread pro User!

Re: Brabras Kreativtagebuch 2015

Beitragvon Brabra » 25.02.2015 16:11

Ich glaub, ich hab mich endlich entschieden, was auf mein Raglan-Shirt drauf kommt. Nur leider brauch ich jetzt noch die richtige Plotterfolie dazu... Naja.

Heute war ich schon echt "erfolgreich": Hab die Hose meiner Mutter repariert da hat sich der Bund gelöst *glotz* Und ich versteh echt nicht, wie der angenäht war. Also, nein, ich verstehs schon, aber ich versteh nicht, wie man das so machen kann: mit nur EINER Naht *glotz* Also nix mit Annähen und dann von rechts Absteppen *kratz* Ich hab jetzt gleich alles noch einmal doppel gesteppt.
Lustig fand ich, dass es zwar ausschaut wie Jeans aber eigentlich eine Jerseyhose ist *kratz* . Wäre durchaus einmal überlegenswert.
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Bilder: 135

Beitragvon malala » 25.02.2015 18:31

Mit nur einer Naht? Hab ich auch noch nie gesehen. *kratz*
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
malala

Bilder: 35

Beitragvon stecknadel » 25.02.2015 18:42

Ich glaub, sowas hatte ich auch schon mal bei einer Kaufhose. Die war von Ed*uscho. ;) Eh so eine Jersey-Jeans. Und ist natürlich aufgegangen, sowas kann ja nicht halten.
stecknadel
Moderatorin

Bilder: 19

Beitragvon Brabra » 26.02.2015 21:24

Nein, sowas kann nicht halten. Allerdings weiß ich auch nicht, wie man so was nähen kann - da ist ja der bund nur drüber gestülpt - da ist doch das Stecken mühsamer als erst einmal eine Bundseite annähen und dann absteppen *kratz* *kratz*

Heute hab ich übrigens neue Plotterfolien gekriegt und gleich mein Raglanshirt verschönt:
Bild
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Beitragvon crea_tief » 26.02.2015 22:17

Das Shirt ist Dir wirklich super gelungen... die Farben... die Streifen... und auch der "Spruch"... einfach *love2*
Es kann nicht immer die Sonne scheinen... aber man kann auch im Regen tanzen ;-D
crea_tief

Bilder: 144
Brabra
crea_tiefs Beitrag gefällt:

Beitragvon stecknadel » 27.02.2015 06:34

Das ist echt toll geworden! *lolly*
stecknadel
Moderatorin

Beitragvon Brabra » 27.02.2015 13:56

Danke!
Heute bin ich leider nicht ganz fit, bin mit Magen-Darm-Dings aufgewacht *glotz* Das hab ich nie! Jetzt gehts eh schon wieder besser.
Nach meinen letzten zwei Taschen möchte ich jetzt endlich das Tutorial zu dem Schnabel-Reißverschluss machen. Zur Einfachheit kombiniert mit einer vereinfachten Version meiner Tasche. Die hab ich jetzt einmal geplant und zugeschnitten. Und eine Strickzeugtasche auch noch, die ist schon versprochen.
Stoff ist ein Uralt-Stoff vom Schweden, von dem ich hier noch Mengen habe *glotz* Stoffabbau *yeah*
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

cucire
Brabras Beitrag gefällt:

Beitragvon stecknadel » 27.02.2015 15:54

Magen-Darm-Dings braucht ja keiner, örks. Gute Besserung! *knuddel*
stecknadel
Moderatorin

Beitragvon Brabra » 27.02.2015 16:14

Danke!
Ich glaub, es geht schon wieder.
Jetzt hab ich auch noch was ausprobiert: Bügeltransferfolie auf Glas und Häferl. Halten tuts einmal, der Geschirrspülertest kommt noch. Ich wasch eh fast täglich, da mach ich dann einfach den Härtetest *harhar*
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Beitragvon malala » 27.02.2015 19:12

Das Shirt taugt mir total, vielleicht klau ich dir mal diese Unterteilung, wenn ich darf? Und es bis dahin nicht wieder vergessen hab... *pfeif*

Auf die Gläserspültests bin ich auch schon gespannt, wäre dann ja ein super Geschenk. Ich hab die Häferln früher immer mit Porzellanmalfarben angemalt, aber das darf man dann auch nur vorsichtig mit der Hand abspülen und ist natürlich irre viel Arbeit.

Und auch wenn es dir schon besser geht, trotzdem noch gute Besserung! So Magen-Darm Dinger bekomme ich immer, wenn es in der Familie umgeht und dann bin ich meistens gleich ein paar Tage danach auch noch schlapp und fertig. *knuddel*
lg
Claudia

malala

Beitragvon Brabra » 27.02.2015 20:17

*sonne*
Erste Runde im Geschirrspüler: Das Ding am Häferl hat sich verabschiedet (das war aber auch blöd aufzubügeln, weil das Häferl so gebogen ist), aber der Smiley am Glas ist nach wie vor drauf. Auch nicht verrutscht. Gewaschen mit 40°C im Gläserprogramm (weil stromverbrauchsmäßig der beste).

@malala: Die Unterteilung kannst du dir gerne klauen - hat sich hauptsächlich aus den vorhandenen Resten ergeben :D
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Beitragvon malala » 27.02.2015 20:29

^^
Das schaut echt cool aus, vor allem am Ärmel und ich hab eh extrem viele Reste, die sich anbieten würden. :D
lg
Claudia

malala

Beitragvon Brabra » 27.02.2015 21:44

Wenn du dann zuschneidest: Vorder- und Rückenteil UNTEN am Stoffteil anlegen - dann passen auch die Streifen an den Seiten zusammen ;-)
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Beitragvon crea_tief » 27.02.2015 23:17

Brabra hat geschrieben:Wenn du dann zuschneidest: Vorder- und Rückenteil UNTEN am Stoffteil anlegen - dann passen auch die Streifen an den Seiten zusammen ;-)

Ja, das ist ein guter Tipp... eine ähnliche Erkenntnis hab ich grad unlängst gewonnen... hoffe, ich vergess das bis zum nächsten Mal nicht wieder (da hab ich ähnliche Befürchtungen wie Malala ^^)
Es kann nicht immer die Sonne scheinen... aber man kann auch im Regen tanzen ;-D
crea_tief

Bilder: 144

Beitragvon malala » 28.02.2015 11:32

Guter Tipp, danke Brabra! ^^
lg
Claudia

malala

VorherigeNächste

Zurück zu Die Näh-Tagebücher