Brabras Kreativtagebuch 2015

Plaudern, Erfolge, Niederlagen, Frust, Zwischenstände, Bilder von unfertigem, Hilfestellung, hier kann jeder sein eigenes Nähtagebuch führen, ganz wie jeder mag!
Bitte nur ein Thread pro User!

Re: Brabras Kreativtagebuch 2015

Beitragvon Brabra » 11.03.2015 11:38

Ah, guter Tipp - wobei ich ja tiefer stimmem muss :D
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Bilder: 135

Beitragvon stecknadel » 11.03.2015 12:02

Na dann, andere Richtung. ;) Aber mit Stimmgerät ist das eh alles gemütlich. Wenn ich dran denke, wie ich mich da abgeplagt hab mit 13 und nur mit einer Stimmgabel bewaffnet ...
stecknadel
Moderatorin

Bilder: 19
cucire
stecknadels Beitrag gefällt:

Beitragvon crea_tief » 11.03.2015 22:50

Brabra hat geschrieben:Ja, bubentauglich und Kindergartenalter, da gibts einige. Hier sind die Kinderjerseys inzwischen bei den Kinderstoffen einsortiert - meistens.

Super vielen Dank - dann werd ich sie mal hin schicken ^^
Es kann nicht immer die Sonne scheinen... aber man kann auch im Regen tanzen ;-D
crea_tief

Bilder: 144

Beitragvon Brabra » 13.03.2015 15:02

Sie wird sicher was finden *thumb*

Ich hab grad die Alissa für die Große fertig genäht *hüpf* *hüpf* Nur die Anleitung beim Zusammennähen von allem hab ich überhaupt nicht kapiert... Klingt unglaublich kompliziert - und dann hab ichs einfacher gemacht und ständig überlegt, obs jetzt wirklich so funktioniert - hat es *lolly*

Die Kleine will auch eine. Prinzipiell ja ok, aber dummerweise ist der orange Stepper wirklich der schönste beim HappyHome - und die Große möchte nicht, dass die Kleine dieselbe kriegt *angst*
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Beitragvon stecknadel » 13.03.2015 15:09

*rofl* *rofl*
Das mit der Anleitung kann ich exakt so unterschreiben.
stecknadel
Moderatorin

Beitragvon Brabra » 13.03.2015 15:17

Ehrlich, ich habs zig mal durchgelesen. Zuerst vor dem Nähen (da konnte ich es mir GAR nicht vorstellen), dann beim Nähen - und noch einmal - und noch einmal - und zum Schluss hab ichs immer noch nicht kapiert. Was ich vor allem nicht kapier: warum hat sie es so kompliziert beschrieben?
Falls ich doch einen passenden Stepper für die Kleine finde, werd ich das einmal mitfotografieren.

Ach ja, diesmal hab ich den Reißverschluss mit Stylefix an die Sweatseite geklebt - was für ein Unterschied!
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Beitragvon Brabra » 13.03.2015 18:54

Jetzt hab ich einmal die Kleine in die Weste gesteckt (die Große soll sie ja zu Ostern kriegen):
IMG_1554.JPG
IMG_1556.JPG

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher wegen der Größe - ist das für die Kleine zu weit? Von der genähten Größe her wärs genau ihre (146/152), ich habs allerdings verlängert, weils ja für die Große ist, und die ist zwar dünn, aber schon 160cm hoch.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Beitragvon ju_wien » 15.03.2015 07:25

die ist nicht zu weit, sondern bequem. unter so einer weste trägt man ja je nach wetter noch ein paar kleidungsstücke.

ju_wien
Co-Chief

Medaille: medaille
Bilder: 83

Beitragvon malala » 15.03.2015 08:07

Ich finde auch nicht, dass es zu weit aussieht. :) Cooles Orange! *thumb*
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
malala

Bilder: 35

Beitragvon stecknadel » 15.03.2015 17:18

Die Weste ist toll! *lolly*
Und zu der komplizierten Anleitung werde ich öffentlich nichts sagen.
stecknadel
Moderatorin

Beitragvon Brabra » 15.03.2015 18:07

Danke! Dann werd ich einfach dieselbe Größe noch einmal nähen - dann passt sie der Kleinen wenigstens auch länger *thumb* Wir haben uns jetzt auf Blau geeinigt!

Ich schreib ja grad das Tutorial für den Schnabel-Reißverschluss, da kämpf ich auch oft damit, wie ichs am besten erklär bzw. fotografier. Ich kanns also schon auch ein bisschen verstehen. Und ich hab den Reißverschluss auch schon x mal genäht und bin erst jetzt draufgekommen, wie es am einfachsten geht.

Ich möchte jetzt übrigens noch probieren, ob man auf den Stepstoff ein Plottermotiv draufbügeln kann. Werd ich einmal mit einem Rest testen. Ich hätt auch reflektierend, das wär da gar nicht so schlecht.

Und dann überleg ich, ob ich MaLova die Weste für mich basteln soll - oder doch lieber den Schnitt kaufen. Ich hab schon ein paar Details identifiziert, die anders sind: Die Schultern müssten breiter sein, also das Armloch zumindest oben etwas weiter raus gezogen. Kürzer natürlich ;-) Und dann ist die Kapuze auch anders, weil der Reißverschluss (bzw. die Knopfleiste) nicht bis rauf zur Kapuzenkante geht sondern nur bis zum Halsausschnitt. Wär aber auch alles machbar - und basteln tu ich ja gern ;-)
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

malala
Brabras Beitrag gefällt:

Beitragvon crea_tief » 16.03.2015 13:52

Brabra hat geschrieben:Ich hätt auch reflektierend, das wär da gar nicht so schlecht.

Wow, das klingt ja klasse! Wieviel zahlst Du da für eine Folie? Und ich glaub, wir müssen echt mal wegen eines Motivs für meine Jungs konferieren *pfeif*
Es kann nicht immer die Sonne scheinen... aber man kann auch im Regen tanzen ;-D
crea_tief

Beitragvon Brabra » 16.03.2015 15:12

Für A4 von der Reflektorfolie hab ich 2,65 Euro bezahlt.
(und du kannst dich gern melden ;) )
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Beitragvon crea_tief » 16.03.2015 15:22

Brabra hat geschrieben:Für A4 von der Reflektorfolie hab ich 2,65 Euro bezahlt.
(und du kannst dich gern melden ;) )

Das ist ja mehr als human!! Und die Wahrscheinlichkeit, dass Du in dieser Sache von mir hörst, steigt stetig *grins*
crea_tief

Brabra
crea_tiefs Beitrag gefällt:

Beitragvon Brabra » 17.03.2015 15:33

Heute hab ich ein bisschen was weiter gebracht: Lou in 146/52 und Lotty in 146 abgepaust und ausgeschnitten. Und das Lotty-Shirt zugeschnitten. Hauptsächlich deswegen, weil die Kleine auch eine Lou-Jacke braucht und ich schauen wollte, ob ich noch Sweat brauche. Also hab ich auch Vorder- und Rückenteil von Lou zugeschnitten, die werden aus demselben Stoff wie das Lotty-Shirt (weil da noch genug übrig ist *pfeif* *rotwerd* ) Hab wieder einmal den Ausschnitt verkleiner müssen, weil Lou für eine Jacke viel zu lang ist.

Außerdem hab ich schon zu 2/3 beschlossen, dass ich mir die Malissa doch kauf und nicht rumbastle... Naja, aber zuerst Lotty, Lou und noch eine Alissa.
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

VorherigeNächste

Zurück zu Die Näh-Tagebücher