Danke! Dann werd ich einfach dieselbe Größe noch einmal nähen - dann passt sie der Kleinen wenigstens auch länger

Wir haben uns jetzt auf Blau geeinigt!
Ich schreib ja grad das Tutorial für den Schnabel-Reißverschluss, da kämpf ich auch oft damit, wie ichs am besten erklär bzw. fotografier. Ich kanns also schon auch ein bisschen verstehen. Und ich hab den Reißverschluss auch schon x mal genäht und bin erst jetzt draufgekommen, wie es am einfachsten geht.
Ich möchte jetzt übrigens noch probieren, ob man auf den Stepstoff ein Plottermotiv draufbügeln kann. Werd ich einmal mit einem Rest testen. Ich hätt auch reflektierend, das wär da gar nicht so schlecht.
Und dann überleg ich, ob ich MaLova die Weste für mich basteln soll - oder doch lieber den Schnitt kaufen. Ich hab schon ein paar Details identifiziert, die anders sind: Die Schultern müssten breiter sein, also das Armloch zumindest oben etwas weiter raus gezogen. Kürzer natürlich ;-) Und dann ist die Kapuze auch anders, weil der Reißverschluss (bzw. die Knopfleiste) nicht bis rauf zur Kapuzenkante geht sondern nur bis zum Halsausschnitt. Wär aber auch alles machbar - und basteln tu ich ja gern ;-)