Brabras Kreativtagebuch 2015

Plaudern, Erfolge, Niederlagen, Frust, Zwischenstände, Bilder von unfertigem, Hilfestellung, hier kann jeder sein eigenes Nähtagebuch führen, ganz wie jeder mag!
Bitte nur ein Thread pro User!

Re: Brabras Kreativtagebuch 2015

Beitragvon malala » 24.03.2015 08:50

Wenn du jetzt noch etwas über Amazon bestellst, wird es sich ausgehen. Oder ein Gutschein für etwas was sie interessiert? So wie bei Flo die Science Busters, meine ich.
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
malala

Bilder: 35

Beitragvon stecknadel » 24.03.2015 09:07

Naja, ich war leider noch ganz planlos und hätte gern geguckt, ob mich was anspringt. ;)
Aber vielleicht fällt mir ja noch etwas ein mit meinem blöden Kopf. *rofl*
stecknadel
Moderatorin

Bilder: 19
Brabra, malala
stecknadels Beitrag gefällt:

Beitragvon Brabra » 25.03.2015 10:59

Ich muss hier ein bisschen Frust los werden: Wir haben einen Wasserrohrbruch. Zwar außerhalb (oder zumindest großteils) vom Haus, bei der Zuleitung. Und wir haben Wasser - die Frage ist nur, wie lange noch... Im Moment baggern sie gerade unsere EInfahrt auf. Eineinhalb Meter tief soll der Graben werden - aber jetzt sind sie schon bei nicht einmal einem Meter im Wasser *glotz* Tollerweise geht genau dort, wo sie graben, auch ein Ausfluss aus dem Haus. D.h. wir können in der Küche zwar Wasser einschalten, aber nicht ablassen. Sprich kein Geschirrspüler, nicht abwaschen. Und die Waschmaschine hängt da auch dran *heul* *heul* Zwei Wochen waren prognostiziert, gestern haben sie angefangen - und bei dem Tempo (bzw. dem nicht vorhandenen Tempo), das die an den Tag legen, krieg ich grad die Krise! *drama* *drama* *drama*
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Bilder: 135

Beitragvon malala » 25.03.2015 11:04

Wie jetzt? Ihr werdet zwei Wochen lang nicht Waschen können? Geschirr und Wäsche? *waah*

Ein ganz dicker Knuddler von mir, das klingt wirklich sehr, sehr unerfreulich! *knuddel*
lg
Claudia

malala

Beitragvon Brabra » 25.03.2015 11:22

Keine Ahnung, wie lang das jetzt gehen wird. Wäsche kann ich zur Not auch bei meiner Mutter waschen, die wohnt 500 m entfernt. Abwaschen, tja, da hab ich keine Ahnung, weil ich hab keine Lust, Geschirr in der Gegend rumzutragen... Wir haben noch einen zweiten Abfluss, da geht das Wasser vom Klo (samt jeweils Waschbecken) und (lt. meinem Mann) auch das von den Duschen und der Badewanne rein. Ganz unten haben wir ein größeres Waschbecken im Gästebad, da könnte ich abwaschen *kratz* Aber nicht Unmengen... Ich seh uns schon bei McDoof und so - täglich...
(ich hab heute übrigens gleich vorsichtshalber im Sportstudio geduscht, man weiß ja nie *rofl* *rofl* )
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Beitragvon stecknadel » 25.03.2015 11:41

Waaaah, du Ärmste! *knuddel* *knuddel* *knuddel*
stecknadel
Moderatorin

Beitragvon malala » 25.03.2015 11:46

Puh, das ist heftig! Hoffentlich geht es doch schneller als gedacht! *knuddel*
lg
Claudia

malala

Beitragvon NuF » 25.03.2015 12:01

Brabra hat geschrieben:Ja, genau, Latein ist eher wie Mathematik.

Den Spruch habe ich geliebt ... Ich hatte in M immer lauter Einser (also nicht nur in der VS :D ), und in Latein war ich immer zwischen 4 und 5.

Und bitte: die sollen den Rohrbruch schneller reparieren, das geht ja GAR nicht. Was soll das? Wenn in Wien ein Hauptstrang kaputt geht, wo dann eine Kreuzung unter Wasser steht, haben sie das binnen STUNDEN repariert. Und die Rohre haben einen anderen Durchmesser ...

Wappler!
NuF

Bilder: 73
Brabra
NuFs Beitrag gefällt:

Beitragvon stecknadel » 25.03.2015 12:18

NuF hat geschrieben:Wappler!

*rofl* *rofl* *rofl*

Aber ist was dran.
Sogar bei uns sind sie bei Rohrbrüchen eigentlich meistens sehr, sehr fix.

NuF, ich hab mich in Mathe und Latein gleichermaßen abgemüht, um den Einser hinzubekommen. ;)
stecknadel
Moderatorin

Brabra
stecknadels Beitrag gefällt:

Beitragvon malala » 25.03.2015 12:28

Ihr seid alle solche Streber! Ich hab mich abgemüht, in beiden Fächern positiv abzuschliessen. *drama* :D
lg
Claudia

malala

Brabra
malalas Beitrag gefällt:

Beitragvon Brabra » 25.03.2015 13:12

Bemüht hab ich mich nie *pfeif*

Mein Mann sagt, zu 90% haben wir am Abend Wasser UND Abfluss. OK, Wasser haben wir im Moment auch, das müssen sie aber absperren, weil ihnen das Loch voll läuft. Dafür muss aber erst ein anderes Loch auf der Straße gegraben werden... Und wie gesagt, die Herren haben die Eile nicht erfunden...
Es wird aber dann provisorisch ein Schlauch ins Haus gelegt, dass wir dann wieder Wasser haben. Und auch das abgeschnittene Abflussrohr wird provisorisch angestückelt.
Insgesamt ists aber schon gut, dass die das jetzt machen (man hat ja von außen/oben nix gesehen) - das Wasser im Graben muss ja wo her kommen - sprich unser Haus steht gerade auf einem See *glotz*
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Beitragvon Brabra » 25.03.2015 15:26

So, aktueller Status: Straße oben und unten abgesperrt, aber über die Quergasse kommen wir noch her.
Wasser kriegen wir jetzt offenbar über einen Schlauch. Der geht oben beim Fenster rein, wo meine Nähmaschinen davor stehen *glotz* (ich trau mich gar nicht nachschauen gehen...)
Eine Pumpe sollte wohl noch kommen, die den Graben auspumpt.

Die Mädels und ich waren beim Chinesen essen. Wollten wir eh schon länger einmal machen. Morgen schauen wir dann weiter.
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Beitragvon ju_wien » 25.03.2015 15:36

fernsehen braucht ihr heute jedenfalls nicht :D

ju_wien
Co-Chief

Medaille: medaille
Bilder: 83

Beitragvon Brabra » 25.03.2015 15:38

*rofl* *rofl*
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Beitragvon malala » 25.03.2015 15:43

Und die Nähmaschinen werden mal gründlich durchgespült. ;)
lg
Claudia

malala

VorherigeNächste

Zurück zu Die Näh-Tagebücher