Brabras Kreativtagebuch 2015

Plaudern, Erfolge, Niederlagen, Frust, Zwischenstände, Bilder von unfertigem, Hilfestellung, hier kann jeder sein eigenes Nähtagebuch führen, ganz wie jeder mag!
Bitte nur ein Thread pro User!

Re: Brabras Kreativtagebuch 2015

Beitragvon Brabra » 25.03.2015 21:45

Naja, sie müssen innen nur durch so einen Mini-Raum durch, vielleicht 1,5x1,5 m. Dort wollten wir schon länger eine Garderobe einbauen (jetzt steht da nur ein Garderobenständer drin, so ein alter geschnörkelter). Auch wieder gut, dass wir das noch nicht geschafft haben *rofl* . Wahrscheinlich müssen sie nur 5 Fliesen rausnehmen.
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Bilder: 135
malala
Brabras Beitrag gefällt:

Beitragvon Brabra » 27.03.2015 20:17

So, heute wars ruhig - Regenschicht... Aber gestern haben sie das meiste vom Graben zugemacht (mit Rohr drin :D ), Wasser steht auch keins mehr (OK, das alte Rohr haben sie ja still gelegt, Wasser kriegen wir noch immer über den Schlauch vom Hydranten). So wie's ausschaut, hatten wir Glück: Ein Teil vom ausgelaufenen Wasser dürfte über ein altes stillgelegtes Abflussrohr (vom ehemaligen Klo) abgeronnen sein - sonst hätten wir gach schon längst Wasser im Keller gehabt *glotz*

Heute war ich dann noch im Baumarkt, Ersatzfliesen kaufen - war etwas spannend, weil wir a) nicht mehr genau wussten, woher wir die hatten, und b) keine Bezeichnung hatten - nur Reststücke. Aber ich hab sie auf Anhieb gekriegt *hüpf*

Und dann hab ich noch eine Alissa für die Kleine und 7/8 von einer Ulla für meine Nichte zugeschnitten *yeah*
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

malala, NuF
Brabras Beitrag gefällt:

Beitragvon stecknadel » 27.03.2015 20:20

Klingt gut! :)
stecknadel
Moderatorin

Bilder: 19

Beitragvon malala » 28.03.2015 08:38

*sonne* Super!
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
malala

Bilder: 35

Beitragvon Brabra » 28.03.2015 20:43

Zum Nähen komm ich nicht - abends geht ja nicht, die Jalousien sind oben und ich würd da voll in der "Auslage" sitzen...
Dafür habe ich heute noch ein Leiberl für den Mann zum Geburtstag zugeschnitten, jetzt schneidet der Plotter grad ein "42" aus, bestehend aus Leiterbahnen (mein Mann macht ja Microchips). Vielleicht schaff ichs ja morgen zwischen Palmweihe und Essen noch, das Leiberl zu nähen.
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Beitragvon stecknadel » 28.03.2015 20:46

Cool!
Wann ist der Geburtstag denn?
stecknadel
Moderatorin

Beitragvon Brabra » 28.03.2015 20:52

Erst nächste Woche, aber mit seiner Mutter und meinen Eltern feiern wir schon morgen. Aber wenns nicht fertig wird morgen, ists auch nicht so schlimm.
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Beitragvon stecknadel » 28.03.2015 22:06

Na dann ... gut näh! *sewing*
stecknadel
Moderatorin

Beitragvon ju_wien » 29.03.2015 10:08

Brabra hat geschrieben:Zum Nähen komm ich nicht - abends geht ja nicht, die Jalousien sind oben und ich würd da voll in der "Auslage" sitzen...

nähst du nackt oder was genau ist das problem, wenn man reinsieht?

ju_wien
Co-Chief

Medaille: medaille
Bilder: 83

Beitragvon stecknadel » 29.03.2015 11:02

ju_wien hat geschrieben:
Brabra hat geschrieben:Zum Nähen komm ich nicht - abends geht ja nicht, die Jalousien sind oben und ich würd da voll in der "Auslage" sitzen...

nähst du nackt oder was genau ist das problem, wenn man reinsieht?

*rofl* *rofl* *rofl*
stecknadel
Moderatorin

Beitragvon Brabra » 29.03.2015 12:03

*rofl* *rofl* *rofl*
Nein, ich bin komplett angezogen - inklusive Jacke, weils zu kalt ist. Aber mein Mann kriegt die Krise, wenn drinnen Licht ist und die Jalousien oben *drama* *drama* Abgesehen davon fühl ich mich auch nicht wohl, da kommen schon teils seltsame Gestalten vorbei...

Das Leiberl für meinen Mann ist fertig *yeah* Ich hab schon in der Früh genäht. Ich hoffe, der Ausschnitt ist OK, ich hab was Neues ausprobiert, das hat aber nicht ganz hingehaut *heul*
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Beitragvon malala » 29.03.2015 12:10

Ich hab's schon auf Instagram bewundert, das ist dir wirklich gelungen! Es ist ja echt schwer, für Männer passende Motive zu finden, die man auch noch umsetzen kann, also da zieh ich wirklich meinen Hut vor dir. *thumb*

Darf ich deinen Thread kurz missbrauchen, bin zu faul rüberzuwechseln. *rotwerd* Wir fahren heute doch nicht nach Salzburg, Wetter soll eher schlecht bis ganz schlecht werden und morgen kommen die Arbeiter und machen hoffentlich fertig, da hab ich lieber ein Auge drauf. Also wir lesen uns in den nächsten Tagen, falls ihr nicht wegfahrt. *wink*
lg
Claudia

malala

Beitragvon stecknadel » 29.03.2015 13:09

malala hat geschrieben:Ich hab's schon auf Instagram bewundert, das ist dir wirklich gelungen! Es ist ja echt schwer, für Männer passende Motive zu finden, die man auch noch umsetzen kann, also da zieh ich wirklich meinen Hut vor dir. *thumb*

Darf ich deinen Thread kurz missbrauchen, bin zu faul rüberzuwechseln. *rotwerd* Wir fahren heute doch nicht nach Salzburg, Wetter soll eher schlecht bis ganz schlecht werden und morgen kommen die Arbeiter und machen hoffentlich fertig, da hab ich lieber ein Auge drauf. Also wir lesen uns in den nächsten Tagen, falls ihr nicht wegfahrt. *wink*

Ich unterschreib das mal mit dem Nähen für Männer und den passenden Motiven ... sehr cool geworden! *thumb*

malala, ich drück die Daumen, dass die Arbeiter sich ordentlich ins Zeug legen!
stecknadel
Moderatorin

Beitragvon malala » 29.03.2015 13:52

Genau deswegen mag ich da bleiben, damit wir ihnen ein bisschen auf die Finger schauen können und bisschen Druck machen. Dieses Gerüst MUSS diese Woche weg und das Dach muss auch fertig werden. *motz*
lg
Claudia

malala

Beitragvon stecknadel » 29.03.2015 14:37

MUSS. Seh ich auch so. ;) Du wirst dich diesmal durchsetzen, ich spür das! :)
stecknadel
Moderatorin

VorherigeNächste

Zurück zu Die Näh-Tagebücher