Brabras Kreativtagebuch 2015

Plaudern, Erfolge, Niederlagen, Frust, Zwischenstände, Bilder von unfertigem, Hilfestellung, hier kann jeder sein eigenes Nähtagebuch führen, ganz wie jeder mag!
Bitte nur ein Thread pro User!

Re: Brabras Kreativtagebuch 2015

Beitragvon malala » 29.03.2015 14:49

*devil*-Modus on. :D
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
malala

Bilder: 35

Beitragvon stecknadel » 29.03.2015 16:36

Yes! *devil*
stecknadel
Moderatorin

Bilder: 19
malala
stecknadels Beitrag gefällt:

Beitragvon Brabra » 29.03.2015 16:44

*thumb* zum *devil* -Modus *harhar*

Ich überleg grad, ob ich meinem Mann noch ein T-Shirt machen soll - mit Schrödingers Katze. Das hab ich ihm schon einmal vorgeschlagen, aber er hat gemeint, dass ein Kollege das hat, das würde dann nicht so passen. Jetzt hat er aber gemeint, das wäre auch cool...
Stoff hab ich auf jeden Fall genug, hab ja bei Buttinette zugeschlagen *rofl* Dummerweise hab ich übersehen, dass das "Terracotta Baumwolle Basic" (das meine Suche nach "Baumwoll-Jersey Basic" auch ausgeworfen hat *motz* ) nicht Jersey sondern Webware ist. Jetzt hab ich keinen Orange-Ton - ich hätt nämlich gern einmal Regenbogenstoff probiert... Naja, die nächste Bestellung kommt bestimmt.
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Bilder: 135
malala
Brabras Beitrag gefällt:

Beitragvon stecknadel » 29.03.2015 18:56

Na, wenn du quasi einen Auftrag hast ... :)
Regenbogen geht ja auch ohne Orange. Und ein Grund zum Bestellen ist auch kein Nachteil.
stecknadel
Moderatorin

Beitragvon malala » 29.03.2015 19:46

Schrödingers Katze klingt auch super, das musst du ihm machen! *cool*
lg
Claudia

malala

Beitragvon Brabra » 30.03.2015 07:52

Ich hab ihn grad noch einmal gefragt: Einer seiner Kollegen hat das schon - und er findets dann nicht so gut, als sein Chef dasselbe zu haben... Naja, vielleicht mach ichs ihm trotzdem, für zuhause.
Im Moment baggern sie wieder vor meinem "Nähfenster". Kalt ists dort unten auch, obwohl mein Mann es ein bisschen abgepickt hat. Blöd. Aber ich könnte ja eigentlich auch die alte Pfaff aufbauen, die wär sogar schon im Wohnzimmer :D Für die Alissa brauch ich die Ovi ja nicht.
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Beitragvon malala » 30.03.2015 08:19

Ich wünschte, bei uns würde sich auch etwas tun, aber natürlich... es regnet und die Arbeiter sind nicht gekommen. Nicht, dass sie nicht innen auch etwas tun könnten. :(
Hättest auch nicht gedacht, Brabra, dass dich mal jemand um einen Bagger und ein zugiges Nähplätzchen beneidet, oder? :D
lg
Claudia

malala

Beitragvon ju_wien » 30.03.2015 08:54

bagger könnte ich bieten *g* und zwar richtig große! mein büro ist in der nähe von der baustelle am rochusmarkt (eisgasse), wo das alte postgebäude abgerissen wird. http://kurier.at/chronik/wien/wien-land ... 21.479.953 http://images01.kurier.at/121480007-46- ... 21.480.008
fotos vom bagger find ich grad nicht und meine sind noch in der kamera (zu hause).

ju_wien
Co-Chief

Medaille: medaille
Bilder: 83

Beitragvon malala » 30.03.2015 09:04

*rofl* Geh mir bloss weg damit!
lg
Claudia

malala

Beitragvon Brabra » 30.03.2015 14:12

HIer hats grad gedonnert - in echt und moralisch auch: Unser Dreamteam hat letzte Woche ja schon einen Teil vom Rohr einbetoniert, durch das dann der Schlauch fürs Wasser soll - und an einem Ende haben sie einen 90° Winkel genommen - jetzt können sie den Schlauch nicht einfädeln, der kommt nicht ums Eck *devil* *drama* >:-( *motz* *vogelzeig* *heul* (nicht, dass sie das schon öfter gemacht hätten...) Jetzt müssen sie wieder aufschremmen *heul* *devil* *angst* *waah* *motz*
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Beitragvon stecknadel » 30.03.2015 14:21

Oje - arme malala, arme Brabra. *knuddel*
Wo Handwerker im Spiel sind, ist der Ärger wohl vorprogrammiert. *facepalm*
stecknadel
Moderatorin

Beitragvon Brabra » 30.03.2015 14:26

Jetzt ist wohl sowieso Regenschicht...

Heute waren die Mädels und ich in der Stadt, da haben wir bei H&M so weit geschnittene Tops gesehen. Was für ein Glück, dass sie ihnen a) zu weit und b) zu kurz waren *pfeif* Jetzt hab ich mit dem Lotty-Top einen entsprechenden Schnitt gebastelt. Design ist auch in Arbeit.
Und jetzt geh ich dann zur Mutter von A.s Kletterfreundin, ein Top für ihre Tochter nähen.
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Beitragvon stecknadel » 30.03.2015 14:38

Sehr produktiv!
Ich mag auch!!
Aber ich hab ja keine Overlock. *heul* Ich kann nur den ganzen Tag sitzen und mein Binding mit der Hand fertig nähen. (Oder gut, mit der Juki könnte ich natürlich nähen.)
stecknadel
Moderatorin

Beitragvon malala » 30.03.2015 17:55

Hauptsache wir haben alle was zu tun. ;)

Bei uns sind die Arbeiter zu Mittag gekommen, wir haben uns dann entschlossen ein paar Besorgungen zu machen, Kinder sind jetzt schuh- und hosentechnisch für den Frühling ausgestattet, die sind über den Winter aus fast allen Hosen rausgewachsen. *glotz*

@Stecki - *knuddel* dafür bekommst du sie dann ganz funktionstüchtig zurück und wirst viel Freude mit ihr haben!

Ich mag im Moment gar keine Shirts für Fabsi kaufen, sie ist gerade so mittendrin, die einen sind zu kindisch, die anderen schon zu teenagermässig (und tussig). *kratz*

Habt einen schönen Abend, bei uns hat's gerade heftig gehagelt und gestürmt, jetzt scheint wieder so halb die Sonne hervor. Wir machen einen ganz gemütlichen Spiele/Pizza/Filmabend. *wink*
lg
Claudia

malala

Beitragvon ju_wien » 30.03.2015 19:32

malala hat geschrieben: Wir machen einen ganz gemütlichen Spiele/Pizza/Filmabend. *wink*

gute idee! halb wien und niederösterreich war heute offenbar mit den kindern bei ikea. ... ich hoffe, dass ich in den nächsten tagen nicht noch einmal hin muss.

ju_wien
Co-Chief

Medaille: medaille
Bilder: 83

VorherigeNächste

Zurück zu Die Näh-Tagebücher