Das mit dem Bügeln fällt bei mir sowieso weg

Und sonst wäre mir auch noch nicht aufgefallen, dass sie ungleich eingehen.
Aber zur Verwendung: Jain. Das Nein hat mit meiner aktuellen haushaltstechnischen kompleten Unorganisiertheit zu tun: Zuerst waren sie schlicht nicht gewaschen, jetzt wandern sie seltsamerweise nicht von alleine in die Küche. ABER: Immer, wenn ich was wo wegwischen möchte, hätt ich sie gern da. Also werd ich schon zusehen, dass sie Füße kriegen und sich wieder in der Küche niederlassen.
Ich überleg mir sogar, ob ich nicht noch ein paar nähen soll - selbst in Phasen größerer Organisiertheit reichen sie gerade so von Wäsche zu Wäsche.
Gestern war ich ja bei einer Freundin nähen. Die hat die Singer-Ovi vom Hofer. Die kostet ja in etwa gleich viel wie meine Brother, also beides keine Wahnsinnsmaschinen. Aber ich muss sagen, meine Brother ist trotzdem um einiges besser! Was mir bei der Singer vor allem wirklich stört, ist, dass der untere Faden derartig kompliziert eingefädelt werden muss

Ich mag ja das Anknoten nicht, aber da würde ich das machen
Stecki, hast du nicht einmal mit deiner Freundin den Schraubenzieher für die Nadeln gesucht bei der Singer-Ovi? Der ist samt Pinzette in dem kleinen "Anschiebetisch", den man abmontieren kann (Hebel unten), um einen Freiarm zu haben.