Eine Pauschale.
Das Problem ist einfach, dass das Dach nicht gedeckt ist (ich war selber nicht oben, aber die Nachbarn haben uns schon mehrfach gesagt, dass SIE das nicht so lassen würden), das Gerüst genau so aufgebaut ist, dass jeder über das Gerüst bei den Nachbarn direkt in den zweiten Stock einsteigen kann, bzw. bei uns natürlich genauso. Der abgebaute Teil des Gerüsts liegt seit Jänner in der Wiese / im Gemüsebeet. Außerdem haben sie die restlichen Innenarbeiten extrem übel in zwei Stunden gemacht, es ist wirklich eine Frechheit. Von wegen sie müssen erst Holzleisten für die Tür bestellen, das sind einfach ganz dünne Bretter, die man beim Hornbach um ganz wenig Geld bekommt, nicht passend zur Farbe von der Tür und nicht einmal richtig montiert!
Ich hab gestern wieder mit dem Baumenschen telefoniert und darauf hingewiesen, dass sie das Gerüst bis Freitag holen müssen, weil danach wird niemand mehr da sein und auf sie warten, dass sie hineinkommen. Da hat er gemeint, dann müssen sie eben mit einer Leiter hinten drübersteigen.
Ich meine, hallo, geht's noch???
Auf das Dach würden sie aber sowieso nicht mehr kommen, dazu ist das Gerüst nicht mehr hoch genug.
Wir überlegen jetzt, ob wir die Leute von der Baustelle gegenüber bitten, dass sie uns das Dach decken und das Gerüst abbauen und im Vorgarten hinlegen, wenn es von dort gestohlen wird... nicht mein Problem mehr, oder?
Wir sind ziemlich verzweifelt und total machtlos.
Tut mir leid, Brabra, dass ich schon wieder deinen Thread zumülle.