Unglaubliche Geschichten!
Wir wohnen in einer Genossenschaftswohnung, aber brauchts nicht glauben, wir hätten keine Probleme
Problem Nummer eins ist der Schimmel und generell Feuchtigkeit im Haus. Das bemerkt man daran, dass jeder, den du fragst, Silberfische hat. Eigentlich sinds Silberblauwale, so groß wie die teilweise sind

Sie sind eh harmlos, und scheinbar auch sehr soziale Insekten, weil sie nächtliche "Familienausflüge" machen

aber ich mag sie trotzdem nicht. Wir haben in mindestens jedem Raum eine kleine Spinne im Eck sitzen, das ist wiederum was sehr erfreuliches. Nachdem immer wieder Silberfische in ihren Netzen hängen, dürfen die bleiben, ich mag Spinnen, die sind nützlich, und besonders meine Schlafzimmerspinne ist mir sehr ans Herz gewachsen

bald werd ich mir einen Namen für sie ausdenken!

Das nur mal von unseren Haustieren.
Wegen dem Schimmel kommt es immer zurselben Leier. Wir sind schuld, wir heizen und lüften falsch. Natürlich. Wir haben so stark Kondenswasser (und mitten in der Nacht steh ich echt nicht auf um das wegzuwischen)
Nach fast 8 Jahren sind sie draufgekommen, dass die Lüftungsschlitze die im Fenster integriert sind, nicht funktionieren, und es deshalb zu derart starker Kondensatbildung und ergo Schimmel kommt. Die Böden unter den Fenstern sind dunkel verfärbt und angeblich war das ja immer unsere Schuld. Die Fensterfugen sind auch schimmelig.
Na wart, denen werd ich jetzt was erzählen, die sollen uns gleich die Böden und Fugen neu machen, weil heuer hatten wir NULL Kondenswasser, nachdem im Herbst die Lüftungsschlitze erneuert wurden.
Sonst ist bei uns im Haus auch Sachbeschädigung und Vandalismus ein großes Thema. Da werden die Rigipswände im Gang angeschmiert oder gar eingetreten. Geht halt immer auf Kosten der Gemeinschaft weil die Übeltäter natürlich nicht eruiert werden kann. Diebstahl auch. In den letzten Wochen wurden ganz viele Keller aufgebrochen. Warum machen die das nicht bei uns? Ich wäre glücklich wenn die unseren Keller, wo nur Klumpert lagert, ausräumen würden!
Es werden aber viele Räder gestohlen, oder auch in der hauseigenen Garage Autos aufgebrochen oder gar ganze Autos/Motorräder gefladert, das ist unglaublich. Manchmal denk ich mir das muss wer vom Haus sein, weil die Keller ja eigentlich durch zwei versperrbare Türen vom Gang abgetrennt sind. Die hauseigene Satanlage wurde auch schon mal geklaut. Da konnten die armen Leute tagelang nicht fernsehen, bis die neue installiert war *ggg*
Manchmal frag ich mich echt, in welcher Gegend wir eigentlich wohnen.

Aber wenigstens hamma unser Dach noch