Malala näht 2015

Plaudern, Erfolge, Niederlagen, Frust, Zwischenstände, Bilder von unfertigem, Hilfestellung, hier kann jeder sein eigenes Nähtagebuch führen, ganz wie jeder mag!
Bitte nur ein Thread pro User!

Re: Malala näht 2015

Beitragvon stecknadel » 25.05.2015 10:31

Ah, Oscar. Bin schon gespannt! :)
stecknadel
Moderatorin

Bilder: 19

Beitragvon malala » 25.05.2015 20:38

Quilt ist fertig gequiltet und ich hab mir nur eine einzige Falte reingenäht. :)
Nur bisschen schief sind die Streifen hinten, aber sieht man kaum.

Jetzt fehlt nur noch das Binding und nein, Stecki, das wird nicht nur 2- 3h dauern. *rofl*
Bei mir musst du mit doppelt soviel Zeit wie bei dir rechnen. ;)
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
malala

Bilder: 35

Beitragvon stecknadel » 25.05.2015 22:50

Klingt super!
Binding kriegst du auch noch gut hin, das ist auf keinen Fall so knifflig wie das Quilten. *thumb*
stecknadel
Moderatorin

Beitragvon malala » 27.05.2015 07:44

:) Ich werde das Binding doch mit der Maschine machen, für mehr fehlen mir jetzt doch die Nerven, nachdem gestern die Maschine plötzlich herumgezickt hat. Während dem Quilten hatte ich die Fadenspannung auf 1 mit Stoffobertransporter, das hat super funktioniert, aber nach dem Zurückstellen auf 4, hat es trotzdem wie mit Einstellung 1 genäht... *glotz* Sowas kann ich grad gar nicht brauchen.

Mit Fabsi war das soooo ein Stress in den letzten Tagen, sie ist schon richtig erschöpft und zum ersten Mal hab ich das Gefühl, dass sie für eine Prüfung nicht ganz fit ist. Wir sind die Fragen eh oft genug durchgegangen, aber sie hat immer wieder die gleichen Fehler gemacht. *kratz* Und für den praktischen Teil konnten wir wegen dem Regen gar nicht mehr üben... Ob das hinhaut? *angst*
Ich werde den ganzen Tag Bauchweh haben...

Wie geht's euren Kids mit Prüfungen und Projekttagen? Wetter ist ja doch noch ganz okay geworden. Ich hätte mir für heute fast Regen gewünscht. *hmm*
lg
Claudia

malala

Beitragvon stecknadel » 27.05.2015 09:18

Ich kann deiner Logik gerade nicht ganz folgen ... weil die MASCHINE zickt, machst du das Binding mit der MASCHINE?
Äh ...? Ok? Aber geht natürlich schneller und auch schön. :)
Hoffentlich beruhigt sich die Nähma bald wieder!

Arme Fabsi!
Schreibst du von der Radfahrprüfung? Oder was anderes?

Ich bin gerade ziemlich aufgelöst wegen den Projekttagen. Hab F lange drauf vorbereitet und gestärkt, damit das irgendwie klappt. (Bei der Oma-Übungsnacht vor einer Woche hat sie vorher noch recht geweint.) Als Quartier haben sie jeweils Sechser-Appartments mit Zweierzimmern drin, da sollte F mit ihrer besten - und einzigen - Freundin zusammen mit vier Mädchen aus einer anderen Klasse wohnen, weil sie und die Freundin vom Rest der Mädchen ziemlich isoliert sind (die anderen bilden eine Tussi-Gruppe). Gestern Nachmittag ruft mich die Mutter der Freundin an, F soll noch zu Besuch kommen und die Freundin "stärken", die fürchtet sich so vor den drei Tagen. Ok, gemacht, alles gut. Heute Früh eine WhatsApp-Nachricht, sie hat 38.6 Fieber. *heul*
F in Tränen, mein Mann hilfreich: "Bleib halt auch zuhause." *rolleyes* *facepalm*
Hab dann direkt vorm Wegfahren mit der Lehrerin telefoniert, sie wird zwei aus der Tussi-Wohnung ausquartieren und F dort dazulegen. Und dann haben wir F doch zum Bus gebracht, mein Mann ist gleich gefahren und ich hab zugeguckt, wie sie sich tapfer neben ein fremdes Kind gesetzt hat statt neben die Freundin. *heul*

Hoffentlich hab ich ihr nicht zu viel zugemutet.
Ich denk mir, wenn sie es schafft, ist es ein toller, großer Schritt für sie, der sie ganz stark macht. Aber von jetzt bis Freitag 16 Uhr ist es wohl ziemlich bullshit. :(

(Vielleicht lösche ich das nachher wieder ...)
stecknadel
Moderatorin

Beitragvon Brabra » 27.05.2015 09:47

Oh je, ihr zwei *knuddel* *knuddel*
Sorgen um Kinder sind soooo schlimm *knuddel* *knuddel*
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Bilder: 135

Beitragvon malala » 27.05.2015 09:57

Oh nein, so ein Kack! :( Erinnert mich daran, wie Fabsi beim ersten Pfadfinderlager heulend in den Zug gestiegen ist und ich die ganzen 10 Tage ein schlechtes Gefühlt hatte.
Ich hoffe bei euch klappt es auch so, dass nur die Mama zuhause Sorgen hat und F. ihren Spaß! Wenn, denke ich, wird es am Abend hart. Untertags haben sie eh sicher so viel Programm, dass kaum Zeit zum traurig sein bleibt. *knuddel*

Hab vergessen vorhin dazuzuschreiben: Maschine funktioniert eh wieder, hat aber eine Stunde gedauert, bis ich sie soweit hatte. Sorry, ich steh auch irgendwie neben mir. *öhm*
lg
Claudia

malala

Beitragvon stecknadel » 27.05.2015 10:20

Danke! *love2*
Leider schläft sie ja an sich schlecht und kommt nachts oft zu uns rüber. Bei Freundinnen übernachtet sie deshalb nie und auf Übernachtungsparties geht sie auch nicht mehr, seit es einmal mit dem Schlafen nicht geklappt hat. Bei der Oma-Nacht hat sie VIER Bücher ausgelesen statt zu schlafen. *rolleyes*
Naja, sind nur zwei Nächte ...
Aber normalerweise bin ich ganz cool, wenn meine Kinder weg sind, so lange ich sie halbwegs gut aufgehoben weiß ... und sonst schicke ich sie normal nicht fort. So eine Situation hatte ich noch nicht. :(
stecknadel
Moderatorin

Beitragvon malala » 27.05.2015 10:26

Da wird sie nächstes Wochenende wohl ziemlich viel Schlaf nachholen UND dabei stolz drauf sein, dass sie das geschafft hat! *love2*
lg
Claudia

malala

Beitragvon stecknadel » 27.05.2015 10:40

Mal sehen. :)
(So viele Bücher hat sie schon mal nicht mit, sie wollte mit der Freundin tauschen. Das ist alles irgendwie blöd. Aber wenn sie dann durch ist, hat sie ganz viel für den Start im Gym gelernt.)
stecknadel
Moderatorin

Brabra, malala
stecknadels Beitrag gefällt:

Beitragvon malala » 27.05.2015 11:48

*thumb*

Der Quilt ist übrigens fertig (nur noch bügeln und die Fäden wegschneiden)
lg
Claudia

malala

Beitragvon stecknadel » 27.05.2015 11:59

Yeah! Gratuliere! *hüpf* *sonne* *yeah*
stecknadel
Moderatorin

Beitragvon Brabra » 27.05.2015 12:45

Jetzt hab ich erst suchen müssen, warum Stecki so jubelt *pfeif*

Gratulation zum fertigen Quilt *thumb* *anbet*
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Bilder: 135

Beitragvon malala » 27.05.2015 16:02

Danke! *sonne*

Ich bin so erleichtert, Fahrradprüfung ist geschafft und die letzte M-SA auch, jetzt nur noch das Referat nächste Woche und wahrscheinlich ein Sachunterrichtstest und das Schuljahr ist überstanden.

Es haben aber tatsächlich 2 Kinder die Prüfung nicht geschafft, also so ganz unbegründet war meine Sorge doch nicht und auf Mathe gab es sogar einen 5er! *glotz*

Ab sofort sind alle meine positiven Gedanken bei F. *love*
lg
Claudia

malala

Beitragvon stecknadel » 27.05.2015 17:21

Super, dass alles geschafft ist!!!
Ich freu mich mit euch! :-)

Gute Gedanken nehm ich gerne ...
stecknadel