Malala näht 2015

Plaudern, Erfolge, Niederlagen, Frust, Zwischenstände, Bilder von unfertigem, Hilfestellung, hier kann jeder sein eigenes Nähtagebuch führen, ganz wie jeder mag!
Bitte nur ein Thread pro User!

Re: Malala näht 2015

Beitragvon malala » 31.05.2015 10:55

Die Gänseblümchentour hatte mit der Hochzeit gar nichts zu tun, das war ein Geburtstagsgeschenk für eine Freundin. *flower*

Ui, ich hoffe, ihr findet die Schuhe noch, sie kann sich aber eh welche ausborgen, falls die nicht mehr auftauchen?

Ich seh das TS auch mehr als Spaß an und Fabsi taugt es auch total. Leider haben wir zwei Probleme, nämlich zum Einen dass die Jungs echt fies sind. Einmal haben sie Fabsi so erschreckt, dass sie unkontrolliert vom 5er gestürzt ist, das hätte in die Hose gehen können und sie sagen wirklich gemeine Dinge zu den Mädchen (du bestehst ja nur aus Kacke, du bist das hässlichste Mädchen der Welt,...) und die Trainerin macht NIX dagegen.
Und zweitens hat Fabsi ihre Karte verloren, da müssen wir eine Verlustanzeige machen und bekommen dann irgendwann eine Ersatzkarte. Ohne Verlustanzeige ist es sehr teuer, da könnten wir gleich jedesmal Eintritt zahlen, was wir sowieso schon seit die Karte weg ist, machen müssen.
Die sind in der Stadthalle echt unflexibel, da bekommt man keine Übergangslösung angeboten oder irgendwas. *hmm*

Und die Sache mit dem roten Rock hat sich auch erledigt. Anscheinend MUSS es eine Hose sein, also hat Fabsi eine (viel zu kleine) rote Hose aus der Kiste für meine Schwestern herausgekramt, die möchte sie tragen.
Kann mir nur recht sein. :)

Ich lasse meine Männer auch nie wieder alleine packen! *rofl*
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
malala

Bilder: 35

Beitragvon malala » 31.05.2015 10:55

Und danke! Dir auch einen schönen Sonntag! *sonne*
lg
Claudia

malala

Beitragvon stecknadel » 31.05.2015 10:58

Uah, Stress pur.
Du Arme!
Schön, dass die Hochzeit gut vorbeigegangen ist ... und alle gut angezogen waren. ;) *thumb*
Das mit dem Turmspringen ist echt blöd, arme Fabsi. *knuddel*
Und wenn zwei Männer beim Einpacken nur die Handtücher vergessen, das ist doch super! Da solltest du dir keinen Kopf machen. ;)
Jetzt wär dann aber vielleicht mal eine ruhigere Phase auch nett?
stecknadel
Moderatorin

Bilder: 19

Beitragvon malala » 31.05.2015 13:29

Eine ruhige Phase wäre nicht nur nett, sondern auch dringend nötig. :D
Aber Mittwoch Abend geht es jetzt endlich nach Salzburg. Selbst wenn es stürmt und schneit. *hehe*
lg
Claudia

malala

Beitragvon stecknadel » 31.05.2015 14:12

Aha.
Na wenn du meinst. DU musst es halt schaffen. *knuddel*
stecknadel
Moderatorin

Beitragvon malala » 31.05.2015 19:16

Ich glaub, ohne eine kleine Auszeit wird der Juni schwierig. Selbst die Wochenenden sind schon mit Terminen voll und das sind für mich hauptsächlich eher unangenehme Termine, auf die ich mich nicht freue. Aber wir nehmen uns eh wieder Arbeit mit, so wie immer halt. ;)

Flo ist wieder gut vom Camp zurück. Handtücher waren kein Problem und auch ansonsten hat er uns nicht vermisst und hatte Spaß. Jetzt steht Frankreich nichts mehr im Weg.
Was für ein Unterschied zu den Pfadfinder-Dramen, die wir mit ihm hatten. :)

Mit dem Referat sind wir aber noch immer nicht fertig, am liebsten würde ich ihr einfach die Sachen aus der Hand nehmen und alles selber fertig machen, aber geht halt auch nicht. *öhm*
lg
Claudia

malala

Beitragvon stecknadel » 31.05.2015 19:57

Mah, das mit dem Referat kann ich mir richtig gut vorstellen.

Und ja, klingt sehr nach Auszeit-Bedarf! *knuddel*

(Schön, wenn die Großen schon so groß sind, oder? Ich freu mich auch oft drüber. Aber nicht immer. Vorgestern bin ich draufgekommen, auf wen sie auf YouTube steht. *waah* *waah* *waah* )
stecknadel
Moderatorin

Beitragvon malala » 31.05.2015 20:23

YouTube ist die Pest. Was die da für Blödsinn zeigen und die Kinder glauben natürlich alles. *hmm* Wenn sie wenigstens nur Musik hören würden...

Wenn der Große von irgendwelchen YouTube Stars beginnt, versuche ich immer zuzuhören, aber spätestens nach 10 Sekunden drifte ich irgendwie ab. *pfeif*
lg
Claudia

malala

Beitragvon Strawberry Shortcake » 31.05.2015 20:26

oh gott, ja kofferpacken ist hier auch mühsam.

bei uns ist dank 3 geburtstagen von uns 4 der juni auch ein sehr stressiger monat

ich wünsch euch viel spass in salzburg
Alles was ich mache, mache ich gern und ohne Hintergedanken

Mein BLOG: http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Strawberry Shortcake
Moderatorin

Medaille: medaille
Bilder: 68

Beitragvon stecknadel » 31.05.2015 20:40

Dein Großer erzählt dir von YouTube--Stars??
Wow!
Das war bei uns eine Ausnahme. Und nachdem ich so wenig begeistert war, wird es auch kaum öfter vorkommen. *drama*

Straw, gute Nerven und viel Spaß für die vielen Geburtstage!
stecknadel
Moderatorin

Beitragvon malala » 31.05.2015 20:47

Strawberry Shortcake hat geschrieben:oh gott, ja kofferpacken ist hier auch mühsam.

bei uns ist dank 3 geburtstagen von uns 4 der juni auch ein sehr stressiger monat

ich wünsch euch viel spass in salzburg

Danke! *flower*
Und viel Spaß beim Feiern, auch wenn es stressig wird. *knuddel*

stecknadel hat geschrieben:Dein Großer erzählt dir von YouTube--Stars??
Wow!
Das war bei uns eine Ausnahme. Und nachdem ich so wenig begeistert war, wird es auch kaum öfter vorkommen. *drama*

Ja, meine erzählen auch immer was in irgendwelchen Serien passiert. Ich werfe hin und wieder ein Pseudo 'Mhm' ein und das ermutigt sie anscheinend immer weiter. :D
lg
Claudia

malala

Beitragvon Strawberry Shortcake » 31.05.2015 20:52

die erste feier war eh schon heute :) weil die kleine morgen 3 wird (oh gott die zeit vergeht) und ich donnerstag bei "alles näht" bin

kindergeburtstag spar ich mir bei der kleinen noch

youtube bin ich froh dass mir noch erspart bleibt
Alles was ich mache, mache ich gern und ohne Hintergedanken

Mein BLOG: http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Strawberry Shortcake
Moderatorin

Medaille: medaille
Bilder: 68

Beitragvon Brabra » 31.05.2015 21:32

Youtube ist mir GsD auch noch erspart geblieben - dank fehlendem Smartphone und uralt-Laptop :D

Das mit dem Referat kann ich mir soooo gut vorstellen, geht mir auch immer so, ich muss mich echt anstrengen, nicht zu viel einzugreifen. Aber sie lassen sich eh recht wenig dreinreden >:-(
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Bilder: 135

Beitragvon malala » 01.06.2015 12:29

Mich ärgert vor allem, dass sie jede Idee immer gleich abtut, weil das die anderen auch nicht so gemacht haben.
Ihr Thema ist 'Kultur in Wien für Kinder', besonders die 5 großen (NHM, KHM, HdM, Techn.M und Zoom), das finde ich nicht ganz so einfach, wie über irgendein Tier oder so, das würde ich sie ja komplett selber machen lassen.

Wir haben von jedem Museum in dem wir waren, Infobroschüren mitgenommen, sind ein ganzer Haufen nicht nur aus den oben genannten und haben die so quasi als Infobox zusammengesteckt, damit sie dann sagen kann, wer sich für andere Museen auch noch interessiert, kann sich hier die Broschüren ansehen. Das ist ihr zu peinlich... *drama*

Und ein kleines Quiz zu machen, welches Foto zu welchem Museum gehört - ist ihr zu peinlich.... *drama*

Und zu erwähnen, dass man auch Theatervorstellungen oder Konzerte für Kinder besuchen kann - ist ihr zu peinlich... *drama*

Ich kapiere es einfach nicht.

Naja, egal. Vormittag war enorm produktiv, jetzt wird gekocht und am Nachmittag darf Madame sich alleine ihren Schulsachen widmen und ich mache meine Sachen. So. *hehe*
lg
Claudia

malala

Beitragvon Brabra » 01.06.2015 13:09

malala hat geschrieben:Mich ärgert vor allem, dass sie jede Idee immer gleich abtut, weil das die anderen auch nicht so gemacht haben.

Oh wie bekannt mir das vorkommt *drama* Die Kleine musste ein "Referat" über ein Märchen machen, in ihrem FAll Rotkäppchen. Ich hab vorgeschlagen, sie soll zuerst den Titel sagen, dann von wems ist und dann VOR der Geschichte die Hauptpersonen vorstellen. Nein, die anderen haben die Personen auch erst zum Schluss aufgezählt, also muss sie das auch so machen *angst*
Kinder sind kompliziert *drama*

Fein, dass dein Vormittag so gut war!
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Bilder: 135

VorherigeNächste

Zurück zu Die Näh-Tagebücher