Brabras Kreativtagebuch 2015

Plaudern, Erfolge, Niederlagen, Frust, Zwischenstände, Bilder von unfertigem, Hilfestellung, hier kann jeder sein eigenes Nähtagebuch führen, ganz wie jeder mag!
Bitte nur ein Thread pro User!

Re: Brabras Kreativtagebuch 2015

Beitragvon Brabra » 18.08.2015 08:21

Es ist immer wieder interessant (und beruhigend) zu lesen, dass ich nicht die einzige bin, die Urlaub des eigenen Mannes ("vom Mann" wäre hier etwas zweideutig *rofl* ) als stressig empfinden *pfeif*

Ich bin ja heute noch allein hier. Gestern hab ich dazu zwei Sachen festgestellt: Während ich so im Keller bei der Nähmaschine gesessen bin, hab ich immer das Gefühl gehabt "ich muss dann noch weg" - eh klar, auch wenn ich einmal auch am Nachmittag allein hier bin, muss ich dann doch irgendwann die Mädels wo aufklauben. Oder hab zumindest einen Zeitpunkt, wo sie dann wieder kommen und ich mich ihnen widmen muss.
Und dann hab ich mich doch auch irgendwie drauf gefreut, dass mein Mann nachhause kommt. Sonst geht das meistens irgendwie unter zwischen den Mädels etc.

Für heute hab ich mir eigentlich vorgenommen, die diversen "Häufen" im Haus abzutragen. Also einmal eine Runde durchs Haus machen und so weit wie möglich alles, was offenkundig rumliegt, zu verräumen. DAmit sollte ich eh gut beschäftigt sein *rofl* *rofl*
Und meine Tasche! Die hab ich geplant, zugeschnitten, liegengelassen, angefangen zu nähen, mich dabei über den Zuschnitt gewundert und über fehlende Teile geärgert - und es dann sein lassen. Inzwischen sollte ich alles haben.

Ach ja, nachdem ich für die Tasche das Bügeleisen aufbauen muss zum Vlies-Aufbügeln, möchte ich dann gleich auch probieren, ob man auf den Lycra was Geplottetes aufbügeln kann. Werde berichten.
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Bilder: 135

Beitragvon stecknadel » 18.08.2015 15:50

Das ist doch auch eine schöne Erkenntnis, sich aufn Mann freuen. :)
Viel Erfolg heute!

(Ich hab im Zimmer der Kleinen begonnen und schon ein paar Auszucker hinter mir. *drama* Keine Ahnung, wie wir das je hinbekommen werden.)
stecknadel
Moderatorin

Bilder: 19

Beitragvon Brabra » 18.08.2015 17:53

Oh je, das mit den Auszuckern kenn ich *drama*
Ich muss gestehen, ich bin so gar nicht weiter gekommen. Hab an der Tasche gewerkelt, aber irgendwie hab ich im Moment nicht so den Nerv für kniffelige Arbeiten *heul* Jetzt ist die Tasche nicht fertig - und das Haus schaut auch aus wie vorher *heul* *heul*

Dafür hab ich rausgefunden, dass Lycra Bügelmotive gut vertragt, also auch die Hitze vom Bügeleisen *thumb*
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Beitragvon stecknadel » 18.08.2015 20:28

Zumindest wieder ein Erkenntnisgewinn. :) *thumb*

Wir haben ein 8-cm-Loch in die zweite Ebene gebohrt - also mein Mann -, damit oben endlich auch Strom sein kann im Kinderzimmer, wir haben das Hochbett zerlegt und sehr viel Kleinzeug herumgeräumt. Ich bin total erledigt. *öhm* Und es schaut immer noch aus. *heul* Morgen muss noch der Schreibtisch übersiedelt werden, ich glaub, da schmeiße ich ihr ganzes Chaos in einem Handstreich auf den Boden, das geht schneller. *drama*
stecknadel
Moderatorin

Beitragvon cucire » 18.08.2015 22:23

und vorher eine decke oder ein leintuch auf den boden.
dann kannst den ganze plunder ^^ einpacken und ihr zum sortieren geben oder wenn es ihr lieber ist gleich weggeben.
warum ich nie auf diese idee gekommen bin???
könnte ich direkt bei mir testen.
"A really well-made buttonhole is the only link between Art and Nature"
Oscar Wilde
cucire

Medaille: medaille
Bilder: 1
Brabra
cucires Beitrag gefällt:

Beitragvon stecknadel » 18.08.2015 22:50

Ich weiß warum. *drama*
stecknadel
Moderatorin

Beitragvon Brabra » 20.08.2015 08:17

Ich glaub, ich weiß auch warum *pfeif*
Aber die Idee lässt sich ja vielleicht modizifieren *kratz* Ich hätt hier noch große blaue Schwedensäcke *kratz* Oh je, ich krieg grad die Krise, wenn ich ans Kinderzimmer denk - ich glaub, ich lass das lieber *rofl* *rofl*

Ach ja, die Tasche ist am Dienstag doch fertig geworden - GsD, sonst würd sie noch als ewiges Ufo enden...
Ich lass euch einmal ein Bild hier - mehr davon gibts im Blog ;-)
Bild
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

stecknadel
Brabras Beitrag gefällt:

Beitragvon boehnchen » 20.08.2015 10:49

Die ist so genial! Ich bin grad mit Schnappatmung vor deinem Blog gesessen! Ich mag auch so eine Tasche haben! Seit Ewigkeiten such ich schon nach so einer Tasche! Jetzt muss ich nur noch schnell irgendwo einen zusätzlichen Tag herzaubern, um Zeit zum Nähen zu haben!
boehnchen

Bilder: 102

Beitragvon Brabra » 20.08.2015 11:28

Danke!
Falls es dir hilft: Ich hab die Maße ein bisschen verändert, damit die Tasche tiefer ist und etwas breiter: Breit 38 cm, die Höhen sind alle gleich bis auf den Bodenteil, der ist 13 cm.
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Beitragvon malala » 20.08.2015 13:13

Jetzt hab ich zwar alles nachgelesen, aber mir sicher nur die Hälfte gemerkt. *öhm*
Also die Tasche ist SUPER! Die 6 verschiedenen Reißverschlüsse finde ich natürlich besonders cool! :D

Mir geht's immer so, wenn ich kinderfrei hab, dass ich mir total viel vornehme und dann erfasst mich aber meistens so eine innere Unruhe, vor allem, wenn sie nicht mit dem Papa unterwegs sind und dann bekomme ich erst nichts fertig. Total bescheuert und wird sich ganz bestimmt auch bald legen.

Was noch? Ja siehst, ist schon wieder weg...

Aha, das hab ich offensichtlich absichtlich verdrängt: eure Gespräche über die Haushalts- und Gartenarbeiten. *rofl*
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
malala

Bilder: 35

Beitragvon stecknadel » 20.08.2015 13:17

Ich find die Tasche auch sehr cool ... die vielen Reißverschlüsse machen mir ein bisschen Angst. ;) Also, in der Verwendung sicher sehr praktisch, aber da denke ich halt in erster Linie ans Nähen und sowas nähe ich halt nicht gerne. *rotwerd*
Meinen Respekt hast du da auf jeden Fall!
stecknadel
Moderatorin

Beitragvon Brabra » 24.08.2015 16:54

Danke auch hier!

Heute hab ich die neue Ottobre gekriegt - und jetzt natürlich Lust, mir noch schnell was draus für den Urlaub zu nähen. Da Kapuzenshirt würde mir gefallen (ok, aus Sweat vielleicht doch noch zu warm, soll ja wieder heiß werden im Süden). Oder die Nr. 17 Colourful Concrete, so ein weites Jerseyshirt mit Vokuhila.
Aber eigentlich sollte ich erst noch den Bikini für die Große fertig machen. Und ein "rundes" Shirt für sie. Und ein Kleid für die Kleine.
naja...

Wenigstens hab ich heute mit dem Kinderzimmer angefangen. Und nachdem ich mich zum Trofast vorgekämpft hatte (dazu musste ich ja nur einen Kindertisch samt Sesseln in die Kammer hinterm Schlafzimmer verräumen, die schön langsam überquillt...), habe ich erfreut festgestellt, dass dort etliche leere Boxen drin sind *yeah* Plus natürlich etliches Zeugs drauf, das sicher nicht mehr gebraucht wird.
Playmobil haben wir uns ja schon halb drauf verständigt, dass wir es weggeben können. Also so ein Mitnehm-Haus und ein paar kleineres Sets. Der Wunsch der Kinder wäre ja, dass wir das auf einem Flohmarkt verkaufen...
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Beitragvon stecknadel » 24.08.2015 20:45

Na, da hast du ja auch einiges vor! :)
stecknadel
Moderatorin

Beitragvon Brabra » 25.08.2015 07:50

Ja. Mist.
Eine Baseballkappe für die Große kommt auch noch auf die Liste...
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Beitragvon stecknadel » 25.08.2015 08:05

Na dann.
Los geht's! *go-sabrina-go*
stecknadel
Moderatorin

VorherigeNächste