Hallo Leute,
ich bin am Verzweifeln ... da freu ich mich so darüber, dass ich eine Ovi ausprobieren kann und dann macht meine normale Nähma Zicken, die ich so von ihr nicht kenne ...
Ich versuche, an einem Ärmel den Saum mit einer Zwillingsnadel festzunähen ... beim ersten Ärmel hat alles normal funktioniert - am zweiten Ärmel arbeite ich jetzt seit mehreren Stunden ohne Erfolg ... Die Zwillingsnadel nimmt den zweiten Faden nicht mehr mit - ab und zu ein Stich, aber mehr krieg ich nicht von ihr ...
hab alles mehrfach neu eingefädelt, mit der Fadenspannung rumprobiert (wozu eigentlich, wenns bei der ersten Naht noch geklappt hat ... ), Maschine geputzt, paar Stunden gewartet und nochmal probiert ... die Maschine angefleht, doch wieder zu funktionieren, ... und ich komm nicht drauf, was ich falsch mache ...
Mit einer Nadel näht die Maschine ganz normal. Mit zwei Nadeln näht die Maschine meistens, als hätte sie nur eine - manchmal verwurschtelt sie auch ganz grauenhaft den Unterfaden und bleibt dann stecken - auch plötzlich = bei eih und derselben Naht kommt erst nur ein Faden, statt zwei, plötzlich nimmt die Maschine den zweiten Faden mit, aber verwurschtelt eben den Unterfaden. An den Einstellungen habe ich zwischen erstem und zweiten Ärmel nix verändert - da war nur das Bügeln dazwischen ...
Ich hab echt nur wollen das Leiberl schnell zamnähen, das da schon länger zugeschnitten rumliegt ... eigentlich hab ich momentan keine Zeit für so einen Sch ... und jetzt verkacke ich Stunden mit dem Versuch, eine simple Naht hinzukriegen und bin echt schon sehr zornig ... kann mir wer helfen - hat jemand eine Idee, was ich noch probieren könnte, um diese eine versch*** Naht hin zu bekommen?