So, ein Thema, welches wahrscheinlich schon hundertmal angeschnitten wurde, aber leider bin ich den bisherigen Beiträgen nicht ganz fündig geworden.
Zu meiner Person, ich bin eine 2fach-Mami (Großkind 9 Jahre, Kleinkind 2 Monate alt), welche dringend ein Hobby braucht. Ich hab grad das Gefühl (Karenz), dass mir daheim die Decke auf den Kopf fällt. Weil mir diese Kleidungsstücke, die jetzt grad überall so aktuell sind (Babauba etc...) so gut gefallen, habe ich mir überlegt, dass ich das Nähen angehen möchte.
Jetzt habe ich allerdings in meinem Leben noch nie genäht. War eher immer die "technisch werken"-Fraktion. Knopf annähen könnte schon problematisch werden.
Nähkurs in meiner Umgebung gibts leider keinen. Auch keine Mama oder Oma, die mir das beibringen könnte... Also muss ich es wohl so irgendwie angehen... ist das überhaupt möglich für so eine blutige Anfängerin wie mich.
Falls ja, komme ich gleich zu meiner Hauptfrage;
welche Nähmaschine (hätt gern eine, die nicht sehr laut ist und auch nicht sehr teuer) kommt für mich als Einsteigerin in Frage? Bzw. gibt es eine, mit der ich das Nähen erlernen kann und die ich dann auch verwenden kann, um gewünschte Kleidungsstücke zu nähen? Mag mir dann nicht gleich wieder eine neue kaufen...
Und by the way... was brauch ich sonst noch alles, um mit dem Nähen überhaupt beginnen zu können?
Danke fürs Antworten...