Hallo,
Ich bin Anfängerin in Sachen nähen, aber sehr begeistert von diesem tollen Hobby. Nebenbei liebe ich alles was vintage und alt ist. Aus diesem Grund hat mir meine Mama dieses Jahr zum Geburtstag eine alte Gritzner V Zentralapulennähmaschine (versenkbar in einem Kasten) geschenkt. Sie hat das alte Schätzchen über Willhaben gekauft. Sie ist wirklich gut erhalten und ein Lederriemen ist auch dabei. Wir haben allerdings Probleme sie in Gang zu bringen, ich glaube der Greifer und die Unterspulenkapsel sind nicht original und wir bekommen besagte Spule nicht aus der Kapsel. Treten geht auch eher schwer bis gar nicht. Deswegn lassen wir sie nächste woche in einem Geschäft duchchecken, da ich mich nicht auskenne habe ich Angst mehr kaputt zu machen. Meine Frage wäre jetzt, hat jemand von euch so eine schöne alte Maschiene und könnte mir sagen auf was ich achten muss bzw. was für Nadeln ich für so eine Maschiene benutzen kann oder was für Nähmaschinenfüße ich nachkaufen könnte (von welcher Firma). Ich bin so begeistert von dieser Maschine und möchte sie wirklich gerne auch zum nähen benutzen. Danke im Voraus für eure Hilfe, Lg Conni