ich habe sogar jetzt alles geschafft
Das Viskosekleid ist zusammengesteppt und das Gerti-Kleid ist gesäumt und fertig.
Das Viskosekleid unten zu säumen fand ich wirklich, wirklich schrecklich. Laut Schnittmuster ist der Saum unten leicht gerundet und da drin hält keine Nadel und es ist jetzt ein bisschen unregelmäßig, aber da der Rock sehr weit und leicht wellig fällt sieht man es hoffentlich nicht
Das Oberteil ist mir noch viel zu lang, muss ich vielleicht nochmal kürzen
Ich glaube mein nächste Viskosekleid wird einfach eine Tunika mit einem Gürtel in der Mitte.
Ich kaufe auch viel Stoff beim Kaufhof(da gibts bei uns ja diese Stoffcoupons) und da finde ich jetzt immer so schöne Stoffe, ich weiß nur nicht, was es ist. So, hoffentlich verwende ich all diese Begriffe richtig: also er fällt recht weich und er ist sehr leicht. Der Stoff ist gar nicht stretchig, irgendwie leicht rutschig und schimmert ziemlich schön. Steht aber halt nicht drauf, was das so ist
Er ist nicht steif wie Baumwolle, fällt sehr weich, aber wenn ich ihn falte (also nicht falzen, nur den Stoff umlegen) dann liegt aber nicht sehr glatt oder flach wie die Viskose, ich hoffe, dass ich damit supertolle Falten in Röcke legen kann, die dann voluminös aber nicht gebauscht wirken.