FM-neue uni Jersey stoffe

Welcher Stoff wofür? Wie funktioniert das mit den Kam Snaps?
Hier könnt ihr Fragen stellen und Diskussionen führen rund um alles was man zum Nähen braucht!

Re: FM-neue uni Jersey stoffe

Beitragvon Isabelle » 21.10.2010 10:14

da hab ich wohl glück! - die eulen sind bei mir trotz trockner ok.
da kommt farbenmix aber schon orgendwie in erklärungsnot, wenn alle stoffe so mies sind, oder?

Isabelle

Beitragvon Rosimasstoffe » 21.10.2010 12:15

Ich hatte heute den Vertreter mit Michas Kollektion von Janeas da der die Farbenmix Kollektion
auch verkauft hat.
Ich habe ihn gleich drauf angesprochen da ich eigentlich auch noch Farbenmixstoffe bestellen wollte
wenn sie noch lieferbar sind.
Er war ganz entsetzt bisher hatte er noch keine Bescherden dann habe ich ihm gesagt er soll auf
Michas Homepage nachsehen das der nicht mehr nachbestellt wegen Qualitätsmängel.
Er hat gesagt alle Händler die Probleme haben sollen reklamieren.
http://rosis-laedchen.blogspot.com/

Rosimasstoffe

Beitragvon Strawberry Shortcake » 21.10.2010 12:24

beim eulenjersey steht nix dabei (oder noch nicht)
aber bei allen uni-jerseys
ich find das schon schlimm (auch für farbenmix), ich glaub dort werdens nicht mehr produzieren lassen

Bin ich froh, dass ich bei den jerseys verzichtet hab, aber ich bin mit der qualität der cordstoffe ehrlich gesagt auch nicht so wahnsinnig zufrieden, denn für herbst find ich die schon sehr, sehr dünn und eigentlich wart ich ja drauf wie oft meine kleine das kleid anhat bevor der cord runtergerubbelt ist
Alles was ich mache, mache ich gern und ohne Hintergedanken

Mein BLOG: http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Strawberry Shortcake
Moderatorin

Medaille: medaille
Bilder: 68

Beitragvon Bob der Baumeister » 21.10.2010 12:25

danke für die info rosminastoffe
schreiben werde ich noch was, aber in einer ruhigen minute

Bob der Baumeister

Bilder: 16

Beitragvon Himbeermonster » 21.10.2010 12:30

Strawberry Shortcake hat geschrieben:Bin ich froh, dass ich bei den jerseys verzichtet hab, aber ich bin mit der qualität der cordstoffe ehrlich gesagt auch nicht so wahnsinnig zufrieden, denn für herbst find ich die schon sehr, sehr dünn und eigentlich wart ich ja drauf wie oft meine kleine das kleid anhat bevor der cord runtergerubbelt ist

da stimm ich voll und ganz zu.
Maria

http://himbeermonster.blogspot.com/
Himbeermonster

Beitragvon nesteagirl » 21.10.2010 13:16

Hab gerade nachgeschaut, wahnsinn dass Micha das sogar dazu schreibt. Ich war auch eher enttäuscht wie dünn der Cord ist, bisher (alles 1x gewaschen) schaut alles noch gut aus, mal schauen was da noch raus kommt :(

nesteagirl

Bilder: 5

Beitragvon Strawberry Shortcake » 21.10.2010 13:19

meins ist jetzt 2x gewaschen (also einmal Stoff, einmal als getragener), daweil ist noch nix zu sehen, aber nachdem sies gern anhat bin ich halt gespannt
Alles was ich mache, mache ich gern und ohne Hintergedanken

Mein BLOG: http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Strawberry Shortcake
Moderatorin

Medaille: medaille
Bilder: 68

Beitragvon Isabelle » 29.10.2010 10:16

ich hab jetzt auch die unijerseys genauer unter die lupe genommen und find sie eigentlich auch sehr enttäuschend. nach einem mal waschen sind sie schon bretthart und fusselig (nachdem trockner :hoeh: ). ich muß allerdings sagen, daß ich bei der micha eigenproduktion von den pilzen einen deutlichen qualitätsunterschied zu anderen (teureren) stoffen erkennen kann. ich hab die ja mit einem recht teuren (18-20euro/m) jersey vernäht. die beanspruchung durchs tragen und waschen ist also dieselbe. der teure stoff ist komplett glatt und weich, die pilze und punkte haben schon eine fusselige oberfläche. ich muß sagen ich stelle "billigkäufe" dadurch schon in frage.
die cords hab ich mir hingegen so erwartet, wie babycord halt so ist. sehr dünn und sehr weich.

Isabelle

Vorherige

Zurück zu Stoff und Material