2. ovi-nähte: lasst ihr da wirklich einfach den faden hängen oder verknotet man den? grad wenn man eine kante versäubert wo an die naht sieht muss es doch eine schönere lösung geben als herunterhängene fäden?

ich würd mich über tipps freuen!
fantom hat geschrieben:2. also ich näh bis zum ende des stoffes zieh ihn heraus (ohne den faden abzuschneiden) wende den stoff und näh nochmal drüber ... aber ich bin damit auch nicht immer hundert pro zufrieden... bei den halsbündchen zB... also nicht beim annähen, sondern beim schließen... da bleibt mir immer so ein stumperl stehen...
ich weiß nicht obs verständlich ist... bei diesem video sieht mans ganz aber schluss unter helpful hint - so mach ichs am ende des stoffs... dasselbe aber auch am anfang nur dass ich den faden nicht seitlich runter hängen lasse, sondern ich zieh das ende des fadens nach vorne, so dass ich sobald ich losnähe über das ende nähe und dann geht auch nichts auf... http://www.youtube.com/watch?v=L5dpr6dr63s...
Bob der Baumeister hat geschrieben:1, oberfäden mit der nadel zum unterfaden ziehen und verknoten, oder alle mit ein paar stichen vernähen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder