Zeigt uns eure Neuerwerbungen!!

Diskussionen über Bezugsquellen und Shops von Nähmaterial, sowie folgende:
Es gibt neue Stoffe bei... Wo bekomme ich bestimmte Stickdateien? Wo finde ich schöne Jungen-/Mädchenstoffe, etc...

Re: Zeigt uns eure Neuerwerbungen!!

Beitragvon nicole12080 » 18.12.2010 17:54

ich finde dass der happy home auf alle fälle einen besuchh wert ist mein problem ist dass ich in fünf minuten dort bin daher ist es schon zu meinem zweiten zu hause geworden :pfeif: :pfeif:

nicole12080

Bilder: 1

Beitragvon Ena » 18.12.2010 20:58

Irgendwie beneidenswert! :daumenhoch: Ich hab jetzt nur noch ein kleines Wollgeschäft um die Ecke, alle Stoffgeschäfte sind meilenweit entfernt...
Ena

Bilder: 8

Beitragvon nicole12080 » 18.12.2010 21:04

@ena
also bei uns wäre es auch so wenn wir den happy home nicht hätten. das einzige was fehlt sind gute jeseys. kindermotive habens gar keine und welche mit hohem bw anteil muss man echt suchen. aber sonst ist die auswahl gut und die preise auch. die gemusterten stoffe am bild haben 6,50 per meter gekostet und die einfärbigen glaub ich 5,50

nicole12080

Bilder: 1

Beitragvon Nyx » 18.12.2010 21:20

apropos Happy Home

die neue Location in Graz hat seit Montag dieser Woche offen - so schön, so groß, so neu und viel übersichtlicher- klarerweise habe ich auch wieder viele alte Ladenhüter entdeckt *hihihi*

und ganz zufällig habe ich dort heute die tänzerin getroffen :wink:
Nyx

Medaille: medaille
Bilder: 254

Beitragvon tänzerin » 18.12.2010 21:28

jaja, verrat mich nur! wo ich doch eigentlich ja eh nur...*ausredesuch* ;-) dort war, weil wir beim chinesen gegenüber zum essen eingeladen waren... *rotwerd* :p

ich finde den neuen standort auch super - vor allem, weil ich da nur 15 min. hinfahre und nicht 50 min. wie vorher *g*. und man findet jetzt endlich in den dutzenden regalen auch stoffe, statt von der auswahl nur erschlagen zu werden. einziges manko weiterhin - man kann nach wie vor nur bar bezahlen. (ist aber im endeffekt eh besser für mich, sonst kann ich mich gleich zur gehaltspfändung anmelden ;-)) ).

lg

ps: ich hab mir dann von göga anhören dürfen: "du wolltest ja eh nur schauen und nichts kaufen..." - zählen 3,-- als kauf? :D
tänzerin

Bilder: 4

Beitragvon stecknadel » 18.12.2010 22:13

der happy home ist umgezogen?
wo ist er denn jetzt? kann ich beim nächsten graz-besuch vielleicht dann bequemer erreichen?

(ich will das natürlich nur "einfach so" wissen ... :pfeif: )
stecknadel
Moderatorin

Bilder: 19

Beitragvon jjzwerg » 18.12.2010 22:49

ja über die Barzahlung bin ich echt immer froh, so kann ich nicht zuviel ausgeben:)
ein paar mehr Kinderjerseys wären auch fein und natürlich mit mehr BW im Jersey das wär bestens:)
Aber ich mag auch die Reste, da hab ich mir schon so manches Schätzchen rausgezogen und bei den Preisen dann sind es wirkliche Schnäppchen.

einen Ausflug kann man nur empfehlen:)
http://www.jjzwerg.blogspot.com
einmal bist du die Statue und ein anderes mal die Taube;)
jjzwerg

Bilder: 58

Beitragvon Nyx » 18.12.2010 23:16

@stecknadel
das neue Happy Home ist jetzt im Süd-Westen (Kärnterstraße, Straßgang, fast in Seiersberg ;) ) von Graz - 5 Autominuten von mir - bzw. von der Innenstadt aus geht ein Bus direkt vorbei
Nyx

Beitragvon stecknadel » 19.12.2010 11:41

danke, nyx! :)
mal sehen, ob eines meiner kinder da mal mit mir hinfährt.
ich habe im dezember mit beiden den "komolka-test" ;) gemacht und da ist die große total durchgefallen. endloses gejammer, obwohl ich NUR EINEN zottelstoff mit ihr aussuchen war. die kleine hat sich letzte woche etwas besser geschlagen, aber besonders geduldig war sie auch nicht.
stecknadel
Moderatorin

Beitragvon Nyx » 19.12.2010 12:08

hehe, frag mal die tänzerin, wie sich mein kleines Monster gestern beim Happy Home aufgeführt hat :rolleyes: *motz* :oehm:
Nyx

Beitragvon stecknadel » 19.12.2010 12:47

naja, ehrlich gesagt: stoffe kaufen mit mama ist OBERMEGAÖD.
ich habe die komolka-besuche mit meiner mutter auch gehasst. :devil: winters wie sommers schwitzte man dort drinnen, es dauert ewig, bis mutter sich endlich für irgendwelche stoffe entscheiden konnte, bis endlich eine verkäuferin das zeug abgeschnitten hat und eine rechnung geschrieben hat, bis man die endlich bezahlt hat und sein sackerl bekommt ... das kann aus kindersicht sehr, sehr nerven.
und wenn man sich mal ein bisschen unterhalten und die schönen stoffis ausführlich befingern oder gar sich drin einwickeln will, dann freut sich keiner, dass man stoffe auch mag, sondern alle werden sauer und schimpfen.
blöd, oder?
stecknadel
Moderatorin

Beitragvon Ena » 19.12.2010 13:49

:harhar: Ihr sprecht mir aus der Seele!
Kann mich nur zu gut an den letzten Besuch beim Komolka erinnern, wo sich die Kleine so arg die Finger gequetscht hat...
Aber sie freuen sich immer auf die Bälle, die sie dort bekommen. Oder in Kritzendorf ein kleines Spielzeug. Das letzte Mal war meine Mum mit und das war überhaupt genial. Jedes Kind saß in einem Einkaufswagerl und hatte Buch/Spielzeug in der Hand und wurde zwei Stunden herumgeschoben. Das war relativ friedlich :D
Ena

Bilder: 8

Beitragvon tänzerin » 19.12.2010 17:02

Nyx hat geschrieben:hehe, frag mal die tänzerin, wie sich mein kleines Monster gestern beim Happy Home aufgeführt hat :rolleyes: *motz* :oehm:

wenigstens hat sie jetzt mehr möglichkeiten zum rennen und zum verstecken... :harhar:

was glaubst, wieso ich göga mit kind gestern beim chinesen abgeliefert habe, bevor ich zum HH rübergegangen bin... :D
tänzerin

Beitragvon dinimini » 19.12.2010 18:11

Nyx hat geschrieben:apropos Happy Home

die neue Location in Graz hat seit Montag dieser Woche offen - so schön, so groß, so neu und viel übersichtlicher- klarerweise habe ich auch wieder viele alte Ladenhüter entdeckt *hihihi*

und ganz zufällig habe ich dort heute die tänzerin getroffen :wink:

Ah, sind sie schon umgezogen. Vielleicht find ich dort ja besser hin. Ich war einmal am anderen Standort und da hab ich ewig hin gebraucht. *rotwerd*

@mit Kinder ins Stoffgeschäft: Mein Kleiner will immer mit den Häkelngarn Fußball spielen :D
Und meine Tochter geht gerne hin das Problem ist nur das ich mit ihr immer mehr Geld ausgebe weil ihr so viele Stoffe gefallen.... :muhaha:
dinimini

Beitragvon tas » 19.12.2010 23:04

ich nehm meine 3,5-jährige auch ungern mit weil sie immer alle knöpfe umsorteiren möchte und jeden rosa stoff haben muss - meine süße maus :love2:
tas
stoffhamster

Bilder: 141
VorherigeNächste

Zurück zu Bezugsquellen & Neuheiten