Suche hosenschnitt

Alles zum Thema Schnittmuster, ob Schnittzeitschriften oder Bücher wird hier diskutiert.

Suche hosenschnitt

Beitragvon Dshamilja » 06.01.2011 22:28

Hilfe, ich bin am verzweifeln. Jetzt näh ich doch schon ein zeitl nd habs bis dato nicht geschafft ne gscheite Hose zambringen. Entweder zu eng oder zu lang oder zu pluderig um die Hüfte...

Bittebitte könnt ihr mir einen. Schnitt sagen für Cord oder Jean in größe 92. Maus ist 90cm groß und 15kg schwer - also nicht schmal sondern fester. Und sie hat kurze Beine und einen windelpopo.
Ich hoff auf euch....
Dshamilja

Re: Suche hosenschnitt

Beitragvon Nyx » 06.01.2011 22:34

welche Hosenschnitte hast du denn schon probiert und was war jeweils falsch daran? Vielleicht hilft uns das, einen geeigneten Schnitt zu finden ;)
Nyx

Medaille: medaille
Bilder: 254

Beitragvon Strawberry Shortcake » 06.01.2011 22:36

hast du diese hose schon probiert aus Ottobre 1/2010
Bild

und die oona hose passt nicht
Alles was ich mache, mache ich gern und ohne Hintergedanken

Mein BLOG: http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Strawberry Shortcake
Moderatorin

Bilder: 68

Beitragvon Ena » 07.01.2011 00:24

Die Hose aus der Ottobre ist mein Lieblingshosenschnitt für meine Maus. Allerdings hab ich ihn ein wenig abgeändert, damit er besser an ihren Nicht-Windel-Popo passt. Soll heißen, ganz "normal" zugeschnitten und genäht, müsst er super einem Windelpopscherl passen! :)
Ena

Bilder: 8

Beitragvon Isabelle » 07.01.2011 00:27

noch eine stimme für ottobre!
ich find die hosen passen gut. mein sohn ist auch eher kräftig.

Isabelle

Beitragvon Dshamilja » 07.01.2011 21:57

Strawberry Shortcake hat geschrieben:hast du diese hose schon probiert aus Ottobre 1/2010
Bild

und die oona hose passt nicht

Der war meine groß Hoffnung! Und er ist auch schön schmal...! Aber leider unten 7cm zu kurz, die oben beim bund fehlen. Es ist eine hüfthose geworden, die noch FAZ rutscht - und das obwohl ich die gummilänge von der Beschreibung genommen habe.

Liebe nyx: das ist übrigens immer dasselbe Problem: oben zu eng oder zu weit, immer zu lang und meistens vom Schritt zur taillie zu kurz und ganz selten viel zu lang.
Frau maus muss extrem verbaut sein, wich hab schon hunderte Hosen probiert und keine passt so gut wie z.b. De h&m sweat Hose.
Und bevor ihr fragt: im Schnitt abnehmen bin ich lausig!!!!!

ENA, hat bei dir dier gimmibund - die weite - gepasst?
Dshamilja

Beitragvon Dshamilja » 07.01.2011 21:59

Achja: vielen lieben dank für eure Hilfe - gern mehr... (obwohl ich wieder mal einfrierender bin, dass ich daran zweifle ob das nähen überhaupt was für mich ist... *seufz*
Dshamilja

Beitragvon Strawberry Shortcake » 07.01.2011 21:59

welche größe hast du da abgezeichnet?
Alles was ich mache, mache ich gern und ohne Hintergedanken

Mein BLOG: http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Strawberry Shortcake
Moderatorin

Bilder: 68

Beitragvon Bob der Baumeister » 07.01.2011 22:04

Dshamilja hat geschrieben:Achja: vielen lieben dank für eure Hilfe - gern mehr... (obwohl ich wieder mal einfrierender bin, dass ich daran zweifle ob das nähen überhaupt was für mich ist... *seufz*

wieso was ist den los, wo hackt es denn?? ich kann dir ja gern helfen wennst willst

Bob der Baumeister

Bilder: 16

Beitragvon eleven » 07.01.2011 22:09

Was ist, wenn du eine Hasi&Mausi Hose nimmst, die ihr wirklich gut passt und sie einfach zerschneidest, dann hast einen perfekten Schnitt! (manchmal muss man Opfer bringen :D )
Immer muss man alles selber machen....
eleven

Beitragvon Isabelle » 08.01.2011 00:15

Dshamilja; ich nehm dir am Montag eine Hose mit, die ist ganz eifach: oben und unten ein Gummi und ich finde sie lässt sich auch für ein Mädchen gut behuebschen. Sie ist aus der Otto re 4/2007 glaub ich. Bring ich alles mit. Nicht verzagen, ich hatte auch gerade einen Misserfolg :(

Isabelle

Beitragvon Dshamilja » 08.01.2011 01:11

Ach seufz... Ihr seid lieb!
Dshamilja

Beitragvon dasanas » 08.01.2011 11:25

ich mess für den Gummibund meine Kinder immer aus, denn da stimmt die Länge nie nach den Angaben. ich messe also aus und schneid das Gummi etwas kürzer ab, als ich gemessen habe, so rutschen sie eigentlich nie.

dasanas

Beitragvon Isabelle » 08.01.2011 11:37

Mach ich auch so. Den Gummi mach ich ca 10%kuerzer

Isabelle

Zurück zu Schnittmuster, Zeitschriften und Bücher