cheetai

Alles zum Thema Schnittmuster, ob Schnittzeitschriften oder Bücher wird hier diskutiert.

cheetai

Beitragvon tas » 25.01.2011 15:08

weil ich hier kürzlich drübergestolpert bin: wie ist das ebook, ist der dann wirklich so toll zum tragen? wieviel tt-stoff braucht man dafür? Ich kann je nicht mein heißgeliebtes vatanai wale zerschneiden und dann isses nix ...
danke schon mal!
tas
stoffhamster

Bilder: 141
Re: cheetai

Beitragvon mika01 » 28.01.2011 14:50

Hallo,
es lohnt sich sehr finde ich.....
Ich habe mich lange drum gedrückt, und jetzt kann cih garnicht aufhören cheetais zu naähen.
Es ist kinderleicht auch für Nähanfänger.
Für meinen ersten habe ich ein günstig ersteigertes Hoppe Lille genommen und es hat wunderbar geklappt, aber es gibt auch tragetücher die weniger gut zu vernähen sind wie die doubelface tücher.
mann brauch im schnitt ein 4,60 Tragetuch oder ein 420er wenn die träger nicht 2 meter sein sollen sondern 180, ich würde aber ein 460 nehmen ( sicher ist sicher, nicht das ein paar cm fehlen )
Ich würde auhc nicht das lieblings Tuch für den ersten Versuch zerschneiden....
Und jaaaaaaaa er trägt sich super, allerdings muss man wissen das die Träger nicht gepolstert sind auch der Hüftgurt nicht, manche mögen das nicht....Die Gewichtsverteilung bei den Auffächerbaren trägern ist super.
Ich habe 2 hier gepostet.

mika01

Re: cheetai

Beitragvon Alf » 28.01.2011 19:45

ich hab mir vor einiger das e-book gekauft, weil ich gelesen hab, daß die wrap-tais so toll zu tragen sind. ich hab also eins in 62/68 genäht. aber ich finds gar nicht toll. der steg ist meiner 63cm kleinen tochter wirklich zu schmal, der rücken ist zu hoch, sie schaut kaum raus (dabei ist sie nicht auffällig kurzbeinig). ich find auch die form der kapuze sehr eigenartig. zum längeren tragen kann ich nichts sagen, weil ichs noch nie länger obengehabt hab, weils einfach nicht paßt.
ich hab mir übrigens nur 1,8m lange träger gemacht, und die sind mir viel zu lang, weil der rücken so hoch ist.
ich weiß nicht mehr, ob ich ein 3,7m oder 4,2m tuch hatte, mir ist auf jeden fall recht viel stoff übriggeblieben.
die kicka meitais find ich viel besser.

Alf

Bilder: 8

Zurück zu Schnittmuster, Zeitschriften und Bücher