t-shirt bündchen?

Welcher Stoff wofür? Wie funktioniert das mit den Kam Snaps?
Hier könnt ihr Fragen stellen und Diskussionen führen rund um alles was man zum Nähen braucht!

t-shirt bündchen?

Beitragvon klushus » 07.02.2011 17:09

ihr lieben nähdamen!

ich bin ein neuling hier - erstmal halli-hallo! :wink: - und habe gleich mal eine material-frage: bei mir ist eine neue nähmaschine eingezogen, die auch jersey nähen sollte. ich würde das jetzt gerne mal ausprobieren und bin gerade auf der suche nach einem anfängerschnitt. aber: was nehme ich denn für den hals- und den ärmelausschnitt? bei den design-beispielen bei fm schaut das immer nach dem gleichen stoff aus, kann ich den einfach so zuschneiden? oder brauche ich da etwas spezielles?
danke schon mal für eure antworten!

liebe grüße
klaudia
klushus
all dra

Bilder: 69

Re: t-shirt bündchen?

Beitragvon Lausi » 07.02.2011 17:36

ich nehme immer den gleichen stoff bei t-shirts. selten bündchen. und das eigentlich nur beim halsausschnitt. die ärmel säume ich einfach.

Lausi

Bilder: 12

Beitragvon Isabelle » 07.02.2011 17:41

Hallo klaudia!

Willkommen!
Für den Halsausschnitt und das Ärmelbündchen Kann man finde ich ruhig normalen Jersey nehmen, allerdings sollte der dann schon einen elasthananteil haben, damit der Stoff wieder zurueckspringt. Sonst kannst du natürlich extra buendchenstoff nehmen.
Nicht vergessen: unbedingt das Bündchen kürzer zuschneiden als die tatsaecliche länge des Ausschnitts.

Lg
Isa

Isabelle

Beitragvon klushus » 08.02.2011 17:23

danke für eure antworten!
na dann ist das ja gar nicht so kompliziert, dann versuch ich es mal mit dem gleichen stoff.
klushus
all dra

Bilder: 69

Zurück zu Stoff und Material