Nähkurs

Alle anderen Themen bitte hierher. Wir werden sehen, wofür noch Bedarf besteht.

Nähkurs

Beitragvon Fajo » 27.10.2011 10:45

Hallo ihr Lieben!

Ich interessiere mich sehr für einen Nähkurs bei "Lieblingsstücke". Da wird demnächst so eine Kapuzenjacke genäht :love2:
Meine Frage: Hat jemand von euch schon mal einen Nähkurs bei Lieblingsstücke besucht?
Als Voraussetzung steht: Grundkenntnisse beim Zuschneiden und Vernähen
Mmmhhh, ich hab auch etwas "Angst" davor, dass ich dann nicht mitkomme, das wär mir schon unangenehm.
Ich nähe erst seit September, bis jetzt hab ich folgendes gemacht: mehrere Kosmetiktaschen, Windeltaschen, Schlüsselbänder, Windeltasche, die "Alles-Drin" und "Alles-Dabei" Tasche und 2 Babyhosen (nach Ottobre Schnitt "City Mouse").
Meint ihr das reicht als Grundkenntnisse??
Ich habe z.B. noch nie mit einer Overlock Maschine genäht (ich hab ja nur so ein "Billigsdorfer, no-name Maschinchen" zuhause!

Danke für eure Antworten.
Fajo
LG Fajo

Fajo

Re: Nähkurs

Beitragvon tänzerin » 27.10.2011 13:50

mit einer overlock-maschine zu nähen ist nicht schwer. geht nur schneller als mit der normalen, wenn man vollgas gibt. ;-)

wichtig wäre für mich, ob schnittanpassungen auf meine figur im kurs auch gemacht werden. was hilft mir ein 08/15-schnitt, wenn ich zb zu dicke arme habe, und dann in die jacke nicht reinkomme, etc.
tänzerin

Bilder: 4

Beitragvon Fajo » 27.10.2011 20:27

Danke für deine Antwort!

Es geht um eine Kinder Kapuzenjacke, das hab ich vergessen zu erwähnen.

Hat den irgendwer Erfahrung mit "lieblingsstücke- Nähkurse"????

Fajo
LG Fajo

Fajo

Beitragvon Trixi » 27.10.2011 21:03

ich selber nicht, aber thurnmuehle war das schon mal, vielleicht meldet sie sich :wink:
Freunde sind wie Laternen auf einem langen Weg. Sie machen ihn nicht kürzer, aber manchmal etwas heller ......

mein Blog http://trixiskreativwerkstatt.blogspot.com/
Trixi

Bilder: 15

Beitragvon thurnmuehle » 27.10.2011 21:36

Hallo, ja ich habe diesen Kurs gemacht, genau diese Kapuzenjacke (ist übrigens die Jacke, mit der der Kurs beworben wird :daumenhoch: ).
Mit mir haben diesen Kurs noch einige Damen gemacht, die bei weitem weniger Ahnung hatten, als ich (mir ging es nur darum, das Einnähen des Reißverschlusses erklärt zu bekommen).
Die Kursleiterin ist super nett und hilft dir sicherlich sehr gerne. Es gibt kein "nicht mitkommen" und nix muß dir peinlich sein. Es ist eine einmalige Chance relativ günstig unter fachkundiger Anleitung Schritt für Schritt das gezeigt zu bekommen und Maschinen auszuprobieren.
Ich kann dir den Kurs nur empfehlen! Allerdings wirst du in der vorgegebenen Zeit mit der Jacke nicht fertig werden, meist wird dann ein neuer Termin zur Fertigstellung der Jacke ausgemacht, soferne du das möchtest.
LG
Claudia
thurnmuehle
nähsüchtig

Bilder: 121

Zurück zu Das Nähstübchen