Applikationen

Unser Nähcafe! Hier dürft ihr über eure Werke plaudern, sie zeigen aus der Galerie, aus eurem Blog oder der Homepage verlinkt... Hier soll Gemütlichkeit herrschen!

Re: Applikationen

Beitragvon Ena » 08.11.2011 21:33

Wunderschön geworden! :love:
Ich brauch immer so viel Planungsarbeit, um etwas so buntes zu machen - aber man muss sich einfach nur trauen! Es schaut wirklich gut aus!
Benutzeravatar
Ena
 
Beiträge: 1851
Bilder: 8

Re: Applikationen

Beitragvon dicentra » 09.11.2011 00:28

wunderwunderschön! :love2:
habs heute schon im blog bewundert und meine kleine große war hin und weg ...
zitat: 'mama kannst du die bestellen?' :streichel:
"die rache
der sprache

ist das gedicht"

(e. jandl)
Benutzeravatar
dicentra
 
Beiträge: 751
Bilder: 8

Re: Applikationen

Beitragvon Emmarie » 09.11.2011 10:00

Wow das schaut ja extrem genial aus!!! Wahnsinnig schön!! ich lieeeeeeeeeeebe deine sachen!!!!! Wie lange brauchst du eigentlich dafür???? woher nimmst du die ideen??? Applizierst du nur mit BW??
Benutzeravatar
Emmarie
 
Beiträge: 403
Bilder: 26
Wohnort: WB

Re: Applikationen

Beitragvon stecknadel » 09.11.2011 17:18

dankedanke! *rotwerd*

trixi, das war eher nur ein zufall, so eine rasante näherin bin ich eigentlich nicht. die zwei schlips-shirts aus dem anderen thread hatte ich schon letzte woche freitag und samstag genäht (nur hatte das kind leider keine lust zur anprobe ...) und die zwei bunten shirts von hier haben auch zwei tage zum zwischendurch nähen gebraucht, außerdem hatte ich da mal ausnahmsweise einen nähabend, weil mein mann nicht da war.

emmarie, mit baumwolle appliziere ich am wenigsten gern, da habe ich eher weniger gute erfahrungen, wenn es nicht ausfransen soll (bei sehr engem zickzack kann es sein, dass die appli nach oftmaligem waschen ausreißt, das mag ich gar nicht). bei diesen zwei shirts habe ich jersey und interlock (am liebsten), nicky (mögen meine kinder bei applis am liebsten) und laminated (katastrophe ohne teflonfuss, aber sowas hab ich nicht) verwendet. ideen für applikationen sehe ich jeden tag zahlreiche, ich schaue quasi die ganze welt durch eine appli-brille an. *rofl* (meine kinder kennen das schon - "schau, was für ein schönes/liebes/cooles ..." und ich drauf "jaa, daraus könnten wir ein shirt machen!" :rolleyes: ) diese regenmotive habe ich aber von einem sehr herzigen stickerbogen abgeguckt, den ich im urlaub 2010 in italien entdeckt habe ("nein, diese sticker dürft ihr nicht aufkleben. das sind appli-vorlagen!!" *rotwerd* ) um ein shirt mit applis wie diesen zu behübschen, brauche ich etwa 40-50 minuten reine nähzeit, vorher halt noch auf papier vorzeichnen, auf vliesofix durchzeichnen, laaaange stoffauswahl, aufbügeln, zuschneiden, aufs shirt aufbügeln.
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: Applikationen

Beitragvon Mizi » 10.11.2011 00:00

Emmarie hat geschrieben:Wow das schaut ja extrem genial aus!!! Wahnsinnig schön!! ich lieeeeeeeeeeebe deine sachen!!!!!


Schließe mich hier an .... GENIAL!!!

Mizi
 
Beiträge: 971
Bilder: 105

Re: Applikationen

Beitragvon dasanas » 15.11.2011 23:27

ich hab in letzter Zeit auch ein paar Pullis genäht.
Zuerst einen Inkognitosaurier zum Geburtstag für mein Tageskind.
Bild
Dann gabs einen Affen für meinen Jüngsten.
Bild und soeben wurde ein grünes Eichhörnchen fertig. Meine Tochter liebt Nicky, leider hatte ich grad keine braunen Nickyresten, und den braunen Babycord wollte sie nicht, dann lieber ein grünes Eichhörnchen.
Bild

dasanas
 
Beiträge: 129
Wohnort: Schweiz


Re: Applikationen

Beitragvon leonchen » 15.11.2011 23:38

wünderschön sind die :daumenhoch:

leonchen
 
Beiträge: 53
Wohnort: Waldviertel

Re: Applikationen

Beitragvon dicentra » 15.11.2011 23:44

jö sind die lieb!
"die rache
der sprache

ist das gedicht"

(e. jandl)
Benutzeravatar
dicentra
 
Beiträge: 751
Bilder: 8

Re: Applikationen

Beitragvon Bob der Baumeister » 16.11.2011 00:17

sind alle drei cool!

Bob der Baumeister
 
Beiträge: 1918
Bilder: 16

Re: Applikationen

Beitragvon stecknadel » 16.11.2011 09:36

super geworden, alle drei! :daumenhoch:
ein eichhörnchen ist gerade mein nächstes projekt! :grins:
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: Applikationen

Beitragvon Eulalia » 16.11.2011 12:12

genail - grad das Eichhörnchen!
sowas hat garantiert niemand sonst! Höchstens wir kupfern ab .... :D
Benutzeravatar
Eulalia
Nachteule
 
Beiträge: 1418
Bilder: 53
Wohnort: Graz
Julieth, Sabrina
Eulalias Beitrag gefällt:


Re: Applikationen

Beitragvon bohemian » 16.11.2011 14:13

schauen super aus, und der Ringelnicky ist mal wieder :love:
Benutzeravatar
bohemian
 
Beiträge: 1047
Bilder: 32
Wohnort: Graz

Re: Applikationen

Beitragvon stecknadel » 17.11.2011 10:30

wieder mal ein ruttunuttu-monster, hat meine tochter bestellt, weil ich die anderen monster immer für jungs genäht hatte. :oehm:
außerdem wollte sie es als "drunter"-shirt für die weste, die ich euch im recycling-thread zeige.

IMG_3240.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel


Re: Applikationen

Beitragvon Sabrina » 17.11.2011 10:58

Supercool! :hochleben:
Wenn ich mich doch nur ransetzen könnte... ich möcht Arthur auch sowas nähen...
As one door closes, another one opens...
Benutzeravatar
Sabrina
Chief
Forumsmama
 
Beiträge: 5041
Bilder: 37
Wohnort: Wien Symmanningen

Re: Applikationen

Beitragvon mabybi » 17.11.2011 14:06

Das Monster-Shirt sieht ja witzig aus :)
LG mabybi
mein Näh-Blog
Benutzeravatar
mabybi
 
Beiträge: 496

VorherigeNächste

Zurück zu Unsere Werke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder