Welche Cover könnt ihr empfehlen?

Kaufberatung, und alles bezüglich Näh-, Overlock-, und Covermaschinen.

Re: Welche Cover könnt ihr empfehlen?

Beitragvon mabybi » 09.11.2011 14:15

Ena hat geschrieben:Ein richtiges Forumsmodell ;)

Ich hab sie jetzt auch und zwar noch nicht viel damit genäht, aber ich steh auf das Motorengeräusch :love2: *wruuuuummmm*

:)
So gehts mir auch, und die Ovi erst :D
LG mabybi
mein Näh-Blog
mabybi

Beitragvon insomnia » 23.11.2011 11:42

Darf ich euch mal fragen, wie oft ihr eure Cover wirklich benutzt? Ich habe jetzt angefangen, für unsere Kinder einige Kleidungsstücke zu nähen, und da wäre eine Cover doch sehr hilfreich. Schwanke eben hin und her *kratz*

insomnia

Beitragvon Julieth » 23.11.2011 11:50

Also fast genau so oft wie meine Nähmaschine. Alles aus Jersey (und andere dehnbare Stoffe) nähe ich gleich mit der Ovi und alles andere versäubere ich mit der Ovi weil es einfach schöner aussieht, als die Zickzacknähte.
Und ich habe mir die günstige vom Hofer gekauft, und nach ca. 15 genähten Stücken darauf und etlichen Versäuberungsaktionen
gibt es keine Klagen und bin super zufrieden damit.
Julieth

Beitragvon insomnia » 23.11.2011 11:54

Welches Modell hast du denn? Eher ein günstigeres oder ein teureres?

insomnia

Beitragvon Julieth » 23.11.2011 12:01

Eine Singer, die hat damals 200 Euro gekostet, also ein günstiges. Zum Einsteigen sicher kein schlechtes Modell.
Wenn du dir unsicher bist würde ich auch eher mit einem günstigeren Modell oder mit einem gebrauchten von einem
Nähmaschinenhändler anfangen.
Julieth

Beitragvon Ena » 23.11.2011 12:26

Ich hab die Cover ja erst seit kurzem, aber ich finde sie total praktisch. Es sieht auch einfach ordentlicher aus damit.
Ena

Bilder: 8

Beitragvon mabybi » 23.11.2011 12:29

insomnia hat geschrieben:Darf ich euch mal fragen, wie oft ihr eure Cover wirklich benutzt? Ich habe jetzt angefangen, für unsere Kinder einige Kleidungsstücke zu nähen, und da wäre eine Cover doch sehr hilfreich. Schwanke eben hin und her *kratz*

Meinst Du nun eine Cover oder eine Ovi? Nicht verwechseln ;-)
Ich benutze beide sehr häufig, die Ovi aber sicher häufiger, was klar ist, weil ich alles mit ihr versäubere.
Die Cover benutze ich für Säumen und Ausschnitte, und ich würde sie nciht mehr hergeben wollen.
Das Nahtbild ist einfach nochmal viel schöner als mit der Zwillingsnadel
LG mabybi
mein Näh-Blog
mabybi

Beitragvon insomnia » 23.11.2011 15:04

Nein, ich meine schon eine Cover. Eine Ovi habe ich bereits, die billige Hofer-Ovi. Näht tadellos und bin zufrieden.
Jetzt bin ich eben am Spekulieren: Brauche ich eine Cover (was heisst schon brauchen :pfeif: ) oder geht es auch ohne? Ich nähe eben vorwiegend Kinderkleider und habe mir auch eine Sticki überlegt. Aber beides liegt im Moment einfach nicht drin :(

insomnia

Beitragvon Julieth » 23.11.2011 15:21

Sorry, dachte es ging um die Ovi *rotwerd*

Aber wenn du zwischen Cover und Sticki wählen kannst, dann Sticki :jump:
Julieth

Beitragvon insomnia » 23.11.2011 15:28

Gell, man kann eben schon coole Sachen damit sticken. Ob meine Schulkids die Stickereien auch noch toll finden? *kratz*

insomnia

Beitragvon mabybi » 23.11.2011 16:45

Julieth hat geschrieben:Aber wenn du zwischen Cover und Sticki wählen kannst, dann Sticki :jump:

Da sieht mn wieder wie Unterschiedlich die Bedürfnisse sind.
Ich würde da immer die Cover wählen :)
LG mabybi
mein Näh-Blog
mabybi

Beitragvon Julieth » 23.11.2011 17:02

Naja, die meisten besseren Nähmaschinen haben ein, oder mehrere Coverstiche. Aber sticken wird da schon schwerer *kratz*
Julieth

Beitragvon mabybi » 23.11.2011 17:17

Klar kann man mit der willingsnadel auch Coverstiche imitieren, aber ich finde das Nahtbild der echten Cover so viel schöner ;-)
LG mabybi
mein Näh-Blog
mabybi

Beitragvon Ena » 23.11.2011 22:05

Mir ist das Nähen mit der Zwillingsnadel nie gelungen, das war immer eine Katastrophe ;)
Ich hab mich auch für die Cover entschieden, einfach auch aus der Überlegung heraus, dass eine Stickmaschine nicht nur in der Anschaffung viel kostet, sonder auch in der "Erhaltung". Die Dateien, die Garne, das Vlies, die Rahmen (die Nadeln), usw. Obwohl es schon wirklich viele schöne Dateien gibt :love2:
Ena

Bilder: 8

Vorherige

Zurück zu Nähmaschinen