Gurtband anbringen

Deine Nähmaschine zickt? Du hast ein Nähproblem und brauchst Hilfe?
Hier werden wir versuchen, uns gegenseitig zu helfen!

Gurtband anbringen

Beitragvon Zauberelfe » 11.02.2012 22:21

Seit Weihnachten herrscht hier Nähtief und Zeitmangel beim Computer ... schlechte Kombination..
Nun hab ich doch endlich die Tasche für Töchterchens Kamera, die das Christkind gebracht hat, fertig. Ich möchte den Tragegurt zum Abnehmen machen. Brauch ich da jetzt Karabiner und so halbrunde Metallteile für das Gurtband oder gehts auch einfacher (ohne Karabiner)? Vielleicht mit Snaps ins Gurtband? Hält das?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße von der kleinen Elfe
mit 2 Elfenkindern

Zauberelfe
 
Beiträge: 241
Bilder: 1
Sabrina
Zauberelfes Beitrag gefällt:


Re: Gurtband anbringen

Beitragvon Brabra » 11.02.2012 22:33

Wenn du die Länge nicht verstellen möchtest, kannst du auch einfach das Gurtband durch die Ringe schlaufen und festnähen ;-)
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!

Re: Gurtband anbringen

Beitragvon Zauberelfe » 12.02.2012 00:23

Schon klar - aber dann ist der Gurt ja nicht mehr abnehmbar ;-) .
Liebe Grüße von der kleinen Elfe
mit 2 Elfenkindern

Zauberelfe
 
Beiträge: 241
Bilder: 1

Re: Gurtband anbringen

Beitragvon Brabra » 12.02.2012 09:34

ggg OK, dann mit Snaps, das müsste schon halten.
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!

Re: Gurtband anbringen

Beitragvon nadelkissen » 12.02.2012 15:35

ich muß gestehen mit den plastikdrucker hab ich keine erfahrung, aber ich würde sicherheitshalber metalldrucker zum einschlagen nehmen. und zwar jene für campingsachen - halten bomben fest.
Für jedes Problem gibt es mehrere Lösungen, finde die richtige Lösung für dich.

http://naehinsel.blogspot.com
http://mercados-adventkalender.blogspot.co.at/
Benutzeravatar
nadelkissen
 
Beiträge: 1126
Bilder: 81
Wohnort: 1020 Wien

Re: Gurtband anbringen

Beitragvon dasanas » 12.02.2012 15:50

Also ich fänd jetzt Karabiner viel praktischer

dasanas
 
Beiträge: 129
Wohnort: Schweiz

Re: Gurtband anbringen

Beitragvon HeikeS » 13.02.2012 11:21

Oder mit schönen großen Knöpfen?? Aber Karabiner sind sicher die bestet Variante.

HeikeS
 
Beiträge: 406
Bilder: 43
Wohnort: Graz

Re: Gurtband anbringen

Beitragvon Mausl » 13.02.2012 11:46

Was wär mit diesen Plastikteil die auf den meisten Schlüßelbänderen sind das man das Halsband vom Schlüßelanhänger trennen kann.
Auch auf diesen Bauchtaschen ist sowas drauf.
Hach wie heißt das nur *kratz*
Bild suchen geh.

LG Petra :wink:
Benutzeravatar
Mausl
 
Beiträge: 631
Bilder: 6
Wohnort: Bez.Mödling

Re: Gurtband anbringen

Beitragvon Mausl » 13.02.2012 11:48

Kunststoffschnallen heißen die na Bitte wieder was gelernt.

http://www.shop-020.de/Lieblingsstuecke ... len-w.html

Das würde mir einfallen das man den Gurt einfach abnehmen kann.

LG Petra :wink:
Benutzeravatar
Mausl
 
Beiträge: 631
Bilder: 6
Wohnort: Bez.Mödling

Re: Gurtband anbringen

Beitragvon Zauberelfe » 14.02.2012 10:08

Ich überlege hin und her, tendiere auch zum Karabiner, aber so einer ist mir halt auch schon mal kaputtgegangen in einer Tasche innen - hält also vielleicht die Belastung nicht unbedingt aus. Natürlich darf die Kamera nicht am Boden fallen, deswegen hab ich das Tascherl ja genäht. Vielleicht näh ich doch auch einfach das Gurtband an.
Liebe Grüße von der kleinen Elfe
mit 2 Elfenkindern

Zauberelfe
 
Beiträge: 241
Bilder: 1


Zurück zu Das Hilfeforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron