Burda style über Nicki

Welcher Stoff wofür? Wie funktioniert das mit den Kam Snaps?
Hier könnt ihr Fragen stellen und Diskussionen führen rund um alles was man zum Nähen braucht!

Burda style über Nicki

Beitragvon Ena » 23.03.2012 22:01

http://www.burdastyle.de/anleitungen/wa ... _4172.html

Ich muss lachen, was da über die Pflege von Nicki steht - mit Feinwaschmittel per Hand waschen und liegend auf einem Handtuch trocknen - *lach* Wenn ich den Stoff nicht schon zigmal verarbeitet und gewaschen und getrocknet hätt - ich würd die Finger davon lassen ;)
Benutzeravatar
Ena
 
Beiträge: 1851
Bilder: 8

Re: Burda style über Nicki

Beitragvon Julieth » 23.03.2012 22:33

Der Extra Tipp mit dem Aufbügeln von Vlieseline an den Nahtzugaben zwecks nicht einrollen, ist auch nicht zu verachten *lach*

Klar, ich bügle immer 2cm breite Streifen auf die Nahtzugaben, damit sie sich nicht einrollen *rofl* *rofl* *rofl*
Benutzeravatar
Julieth
 
Beiträge: 518
Wohnort: Wien

Re: Burda style über Nicki

Beitragvon Sabrina » 24.03.2012 13:07

Burda ist so Asbach uralt in jeglicher Hinsicht... *glotz3*
As one door closes, another one opens...
Benutzeravatar
Sabrina
Chief
Forumsmama
 
Beiträge: 5041
Bilder: 37
Wohnort: Wien Symmanningen

Re: Burda style über Nicki

Beitragvon nadelkissen » 24.03.2012 14:54

die schnitte sind auch immer wieder die selben - oft nicht mal neu fotografiert..... :waah:
und die passform..... *kotz* vor allem die kinderschnitte - nach burda gibt es nur höchst übergewichtige kinder - soooo weit sind die schnitte..
:schimpf: :schimpf: ..ich könnt ewig so weitermachen...
Für jedes Problem gibt es mehrere Lösungen, finde die richtige Lösung für dich.

http://naehinsel.blogspot.com
http://mercados-adventkalender.blogspot.co.at/
Benutzeravatar
nadelkissen
 
Beiträge: 1126
Bilder: 81
Wohnort: 1020 Wien

Re: Burda style über Nicki

Beitragvon Ena » 24.03.2012 16:03

Bei den Kinderschnitten kann ich nicht so viel sagen, da hatte ich bisher offensichtlich Glück, aber die Frauenschnitte passen mir perfekt. Ich näh deswegen wirklich am liebsten Burda. Die Modelle im aktuellen Heft find ich eher langweilig. Es spricht halt auch Leute an, die nicht so viel Näherfahrung haben, kommt mir vor. Die Hefte von früher richten sich an ein ganz anderes Puplikum als heute.
Benutzeravatar
Ena
 
Beiträge: 1851
Bilder: 8

Re: Burda style über Nicki

Beitragvon pompedom » 24.03.2012 16:29

Ich finde auch das neue burdastyle nicht so gut wei dass alte. Da waren die schnitte einfach immer gut, aber manchmal schon schwierig. Die burda easy habe ich auch gern, nicht weil alles so einfach ist, aber weil es eher modelle fur junge frauen sind.

pompedom
Niederländerin
 
Beiträge: 172
Bilder: 2
Wohnort: 1030 Wien


Zurück zu Stoff und Material

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder