Jersey in Jeans-Optik?

Welcher Stoff wofür? Wie funktioniert das mit den Kam Snaps?
Hier könnt ihr Fragen stellen und Diskussionen führen rund um alles was man zum Nähen braucht!

Jersey in Jeans-Optik?

Beitragvon Lilli » 11.06.2012 11:44

Hallo!

Vielleicht hat jemand von euch schon mal im großen weiten Web mal einen Jersey gefunden, der einem Jeans-Stoff ähnelt ... so wie die Leggins und Treggins (oder wie die Dinger auch immer heißen), die derzeit Mode sind (oder vielleicht schon waren).

Ich hab zwar bei D*awanda was gefunden, aber das enthält zu viel Polyester. Lieber wär mir da was aus BW, weil ich da an Baby/Kleinkinder-Leggins denke.

Wenn eine einen Tipp hat, wäre ich darüber doch recht froh ... :)

Danke schon mal!
schöne Grüße

Lilli
Lilli

Bilder: 44

Re: Jersey in Jeans-Optik?

Beitragvon stecknadel » 11.06.2012 11:56

ich hab mir mal einen yard von sowas aus baumwolle auf fabric.com bestellt, da hatte ich "denim knit" in der suche eingegeben und eine menge ergebnisse bekommen. leider findet man damit dort im moment nur einen ribjersey, aber vielleicht bist du ja anderswo erfolgreich?
stecknadel
Moderatorin

Bilder: 19

Beitragvon crea_tief » 11.06.2012 11:59

Und sonst könntest Du auch mal einen dünnen weichen Jeansstoff versuchen - ich hab so einen bei uns im Stoffladen ergattert und eine Riesenfreude damit :jump:

Allerdings ist es natürlich schwer, so etwas online zu finden, denn da muss wirklich der Tastsinn zum Zug kommen...
Es kann nicht immer die Sonne scheinen... aber man kann auch im Regen tanzen ;-D
crea_tief

Bilder: 144

Beitragvon tänzerin » 11.06.2012 12:29

am samstag hab ich beim komolka so einen gesehen. *rotwerd*
tänzerin

Bilder: 4

Beitragvon Lilli » 11.06.2012 12:39

danke schon mal ...

@stecknadel: dann muss ich da mal vorbei schauen, vielleicht werd ich ja zufällig fündig ;-) (und wenns nicht der jeans-jersey ist, vielleicht findet sich sonst was ;-) )

@crea_tief: so einen dünnen, weichen jeans habe ich zuhause (aus mutter schatzkiste geklaut ^^ ), aber für leggins ist der nicht geeignet (zumal die damen erst in größe 62 passen) und richtige hosen mag ich denen noch nicht nähen

@tänzerin: komolka ist etwas zu weit weg ... da rentiert sich so ein ausflug leider nicht ;-) ich könnt höchsten anfragen, ob das auch ja einer mit viel bw anteil ist und meine studierende schwägerin in spe hinschicken zum einkaufen ... :harhar:
schöne Grüße

Lilli
Lilli

Beitragvon Sabrina » 11.06.2012 13:01

Ich glaub von Hilco gabs mal sowas...
As one door closes, another one opens...
Sabrina
Chief
Forumsmama

Bilder: 37

Beitragvon Brabra » 11.06.2012 13:10

Geht Stretch-Jeansstoff denn nicht?
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Bilder: 135

Beitragvon Lilli » 11.06.2012 13:14

ich glaub das ein strech-jeansstoff für die größe (62!) noch nicht wirklich geeignet ist. ich stell mir das für die zwerge doch sehr unbequem vor ... die mama der kleinen hat mir gestern eine jeanshose von e*sprit gezeigt, die aus normalem jeans war und das fand ich total unpraktisch. auch weil sie so fest war. die kleinen strampeln und bewegen sich doch viel zu viel ...

sagen wir mal so: eine jeans-jersey-leggins wär mal ein kleiner spaß und würde sicher auch lieb ausschauen bei so einem zwergerl ... :love2: :)
schöne Grüße

Lilli
Lilli

Beitragvon Sabrina » 13.06.2012 14:54

Die muss aber echt winzig sein dass sie als Leggins bei einer 62 durchgeht... *hihihi*
As one door closes, another one opens...
Sabrina
Chief
Forumsmama

Bilder: 37

Zurück zu Stoff und Material