Burda-Werke

Unser Nähcafe! Hier dürft ihr über eure Werke plaudern, sie zeigen aus der Galerie, aus eurem Blog oder der Homepage verlinkt... Hier soll Gemütlichkeit herrschen!

Re: Burda-Werke

Beitragvon dinimini » 05.07.2010 08:50

Schnitt: F/S 2004

Stoff: Wunderwutzi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
dinimini

Bilder: 4

Beitragvon Sabrina » 05.07.2010 17:43

Sehr hübsch! :love2:
As one door closes, another one opens...
Sabrina
Chief
Forumsmama

Bilder: 37

Beitragvon Eulalia » 05.07.2010 19:15

Sehr süss!
Eulalia
Nachteule

Bilder: 53

Beitragvon dinimini » 05.07.2010 20:49

Danke Euch. Hab heute schon wieder ein Burdaschnitt abgezeichnet. Warte nur noch auf den Stoff. (Zu Ranunkel rüberblinzle. ;) )
dinimini

Bilder: 4

Beitragvon Nyx » 07.07.2010 22:59

das hätte ein Shorty-Pyjamaset mit Top werden sollen - ging sich nicht aus, jetzt ist es nur ne Short *schulterzuck
Burda 5/2010 Modell 121

das top folgt vielleicht irgendwann mal :hmm: :hmm:

Bild
Nyx

Medaille: medaille
Bilder: 254

Beitragvon stecknadel » 08.07.2010 08:00

schön geworden! :)
der stoff gefällt mir sehr gut.
stecknadel
Moderatorin

Bilder: 19

Beitragvon Eulalia » 08.07.2010 13:29

Ach den Stoff kenn ich doch. :D
Sehr süss ist sie die Short - eigentlich viel zu schade dass Du da "nur" einen Pyjama draus machen wolltest.
Eulalia
Nachteule

Bilder: 53

Beitragvon Dshamilja » 08.07.2010 21:46

*schmelz* beides...!
Dshamilja

Beitragvon jjzwerg » 26.07.2010 22:56

Sitzkissen aus der Burda
Bild
Bild
http://www.jjzwerg.blogspot.com
einmal bist du die Statue und ein anderes mal die Taube;)
jjzwerg

Bilder: 58

Beitragvon Bob der Baumeister » 26.07.2010 23:08

nyx, die hose ist schön, die hab ich ganz übersehen :hmm:

jjzwerg, das sitzkissen ist ur schön :love2: und war sicher viel arbeit :daumenhoch:

Bob der Baumeister

Bilder: 16

Beitragvon Dshamilja » 27.07.2010 09:42

Wahnsinn das sitzkissen! Warst du das auch mit dem Teppich? Deine Geduld möchte ich haben...!
Wie groß ist das denn? Kannst du noch ein Foto machen mit Kind oder Wasserflasche oder so?
Dshamilja

Beitragvon Nyx » 27.07.2010 10:36

das ist ja toll! :love2:

ich hab´s auch in der Burda gesehen, aber ich Faulpelz hab gleich gewußt, dass das bei mir ein ewiges ufo bleiben würde *seufz
Nyx

Medaille: medaille
Bilder: 254

Beitragvon jjzwerg » 27.07.2010 12:46

hat einen durchmesser von 70 cm, also eine wirklich gute Größe:)
es ist sehr einfach und schnell gemacht nyx:) das war am Tag immer wieder mal die Stoffetzerl reissen ( ich war zu faul zum schneiden) und am Abend dann genäht:) nächster Abend dann nur noch zusammengenäht und fertig.
Das ist wirklich eine schöne und feine Arbeit und vor allen Dingen viel viel einfacher wie gedacht:))
ich plan grad noch eines fürs Kinderzimmer aus Kinderstoffen, nur muß ich mich da mal durchwühlen was gut zusammenpasst:)
Einzig der Verschluss ist schwierig, weil ja eigentlich keiner geplant ist...so hab ich erstmal Snaps gemacht aber die drückts ein wenig auseinander ich glaub da mach ich doch einen RV rein und die Füllung ist noch ein wenig zu prall, da muß ich nochmal aufmachen und was rausgeben, aber den Kindern taugts total und das war ja Sinn der Sache, die räumen mir nämlich den ganzen Tag sämtliche Kissen von der Couch und das nervt mich so richtig.....
jjzwerg

Beitragvon Sunflower20 » 27.07.2010 13:23

voll schön!
Aber bitte wie reißt du den Stoff schief?
Bzw. hat man da als Anleitung man soll so und so viele Streifen in der und der Stärke schneiden??? Kann mir den "Schnitt" dazu grad garnicht vorstellen...
Sunflower20

Bilder: 18

Beitragvon jjzwerg » 27.07.2010 13:39

ist aus der Burda 7/2010 da ist es marokkanisch angehaucht;)

sun nein es funkt. ganz anders, ich hoff ich darf das so schreiben ohne irgend ein Urheberrecht zu stören, aber es sind eh meine Worte und nicht abgeschrieben:)

also man schneidet einen Kreis aus irgendeinem Stoff, den unterteilt man in 8 Stücke, auf diesen 8 Stücken zeichnet man sich dann die Linien wie die Stoffe nachher sein sollen, von der mitte aus gehend (schmal) bis zu ende ( wo sie dann eben breiter sind)
die Stoffstreifen reisst du in 8cm breite Stücke und eben so lang wie das Tortenstück. Dann legst du einen Streifen auf links auf das Tortenstück und steppst ihn auf der Rückseite ( wo die gezeichneten Linien sind ) an der Linie fest, klappst den Stoff dann um und bügelst ihn glatt und dann das nächste Stück auf links ( auf das bereits auf rechts gebügelte Stück) legen und wieder ansteppen ( auf der Rückseite entlang der Linie) das dann wieder auf rechts bügeln und dann das nächste Stück und so weiter.....zwischendrin muß man dann immer an der schmalen Mitte die Überschüsse abschneiden ( hier sammeln sich ja unmengen an Stoff) ...wenn dann alle 8 Stücke so genäht sind, näht man einfach die 8 Stücke zusammen und hat dann auch automatisch so eine runde Form und um mittig das Stoff gewussel zu überdecken kommt da dann so ein rundes Ding drauf ( das hab ich noch mit Volumenvlies gefüttert damits plastischer wird) in der Burda haben sie dann das runde Ding nach unten eingenäht , das ist auch superschön so , aber ich will mein Kissen ja waschen können und da ist annähen dann schlecht:(

ist das halbwegs zu verstehen?
jjzwerg

VorherigeNächste

Zurück zu Unsere Werke