Welche soll ich nur kaufen???

Kaufberatung, und alles bezüglich Näh-, Overlock-, und Covermaschinen.

Welche soll ich nur kaufen???

Beitragvon manella » 18.08.2012 14:56

Hallo,
nachdem ich bald mal wieder in Österreich sein werde und meine erstandene Nähmaschine hier nicht mitnehmen kann (80$ für heimschicken lassen und in Koffer sind die vielen Stoffe!), schau ich mich schon mal nach Maschinen um.
Aber es gibt ja soviel Auswahl!!! Hab zwar schon einiges gelesen hier, aber selbst da kann ich mich net entscheiden.
Derzeit hab ich eine sehr günstige, und wie ich finde brave Brother für Anfänger.
Eigentlich mag ich bei einer Brother bleiben.
Dieser Einfädler ist super, werden andere Maschinen auch haben oder? Und so ein Nadelstopp wäre auch toll, sowas hat meine nämlich noch nicht.
Zu teuer soll sie nicht sein, nähe ja noch net so lange, aber sie soll dennoch genug können, damit ich lange Freude damit habe.

Und dann noch eine andere Frage nebenbei weil ich einfach zu faul bin um mir dafür einen anderen Themenbereich zu suchen, wenn das gestattet ist:
wo kauft ihr die Stoffe in Ö? denke ich muss einen ganzen Koffer anfüllen mit Vorrat, wenn ich Ö Preise anschaue wird ma schlecht *hmm*

danke und liebe grüße!
manella

Bilder: 28
Re: Welche soll ich nur kaufen???

Beitragvon Strawberry Shortcake » 18.08.2012 15:53

von wo bist du?

die frage ist ob dich dass dann nicht auch bei der einfuhr in das land in dem du lebst, zoll kostet
Alles was ich mache, mache ich gern und ohne Hintergedanken

Mein BLOG: http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Strawberry Shortcake
Moderatorin

Medaille: medaille
Bilder: 68

Beitragvon manella » 18.08.2012 16:16

ok falsch ausgedrückt, bin in den USA derzeit, da hab ich auch die Nähmaschine kauft, und da würde mich das heimschicken 80$ kosten.
und leben tu ich in Österreich, wo ich mir dann meine richtige Maschine zulegen werde.
manella

Beitragvon Blumenwiese » 18.08.2012 19:55

ich hab jetzt seit kurzem die w6, n3300 von ama*zon.
hat einen nadeleinfädler, zierstiche, man kann auch die nadelpositon einstellen.

hab diese woche auch schon durch 5 lagen feste baumwolle genäht, ohne probleme. (da hat meine alte nähma immer aufgegeben)

bei den stoffen kommt es wohl darauf an, wo du in österreich bist. sehr günstige schnäppchen gibts z.b. beim textil müller. wenn du gern qualitative stoffe von namhaften herstellern möchtest, ist lieblingsstücke in wien, nicht schlecht. die liefern aber auch relativ günstig, wie ich finde.
Blumenwiese

Bilder: 24

Beitragvon manella » 19.08.2012 15:43

Ja die W6 soll ja sehr beliebt sein, was ich so gelesen habe, klingt wirklich nach einem tollen Teil! Hab mir bei Amazon das Video dazu auch noch angesehen, bei Minute 3:19 musste ich mal lachen, steile Ausdrucksweise fürn Verkauf :D
was mich etwas stört ist das getippse bis ich beim programm bin, ist das nicht nervig? da gehts ja mit nem rad zum drehen schneller/ einfacher...
ich bin in OÖ zuhause, textil müller sagt mir nix, hab aber grad gesehen dass es einen in Wels gibt.
manella

Beitragvon josy » 31.08.2012 14:39

Ich finde nicht, dass das Getippe stört. Man braucht die Sonderstiche ja nicht soooo oft. Klar, es wäre angenehmer gewesen, wenn sie den Zickzack- und den Geradstich direkt nebeneinander gemacht hätten, statt auf Platz 1 und 8, aber ich finde das ziemlich vernachlässigenswert :)
josy

Bilder: 51

Zurück zu Nähmaschinen