Loops habe ich auch zu zeigen
Das war damals mein aller 1. Loop:
Dieser Loop folgte gleich darauf:
Und diesen habe ich vor kurzen für meine Mama genäht, die sich sehr gefreut hat.
lenimarleni hat geschrieben:Ich muss mich mal als Loopfan outen.
Ich habe in den letzten Wochen immer mal zwischendurch Loops genäht, bis jetzt in etwa 15 Stück, einige davon hab ich verschenkt. Meine sind auf einer Seite mit Baumwolle und auf der anderen Seite mit Fleece in allen Farben von Buttinette.
Ich mag total gerne bunte Loops, die peppen einen klassischen einfärbigen Pulli auf.
Wenn ich vom Stoff ein Stück habe, das groß genug ist, nähe ich den Loop in einem Stück von 138 cm (so mag ichs gerne) und 22 cm Breite, ansonsten mische ich 2 zueinander passende Stoffe und mache 4 Teile zu 36,5 cm (und auch 22 cm Breite).
Liege gerade mit einer Grippe und poste nur vom Handy, wenn es mir besser geht zeig ich euch meine täglichen Gutelaunemacher.
Ich habe die Gratisanleitung von Farbenmix verwendet, die finde ich super.
Alexandra-Wien hat geschrieben:Machst du einen Unterschied bei der Länge, wenn du Jersey bzw. BW verwendest?
Und die 22 cm Breite sind die fertigte Breite, oder?
Ich muss alles genau wissen .
Ich finde Loops super!
erdbeerchen hat geschrieben:Danke
Nein der ist Baumwolle, nur der uni türkise ist Jersey.
Alexandra-Wien hat geschrieben:lenimarleni hat geschrieben:Ich muss mich mal als Loopfan outen.
Ich habe in den letzten Wochen immer mal zwischendurch Loops genäht, bis jetzt in etwa 15 Stück, einige davon hab ich verschenkt. Meine sind auf einer Seite mit Baumwolle und auf der anderen Seite mit Fleece in allen Farben von Buttinette.
Ich mag total gerne bunte Loops, die peppen einen klassischen einfärbigen Pulli auf.
Wenn ich vom Stoff ein Stück habe, das groß genug ist, nähe ich den Loop in einem Stück von 138 cm (so mag ichs gerne) und 22 cm Breite, ansonsten mische ich 2 zueinander passende Stoffe und mache 4 Teile zu 36,5 cm (und auch 22 cm Breite).
Liege gerade mit einer Grippe und poste nur vom Handy, wenn es mir besser geht zeig ich euch meine täglichen Gutelaunemacher.
Ich habe die Gratisanleitung von Farbenmix verwendet, die finde ich super.
Machst du einen Unterschied bei der Länge, wenn du Jersey bzw. BW verwendest?
Und die 22 cm Breite sind die fertigte Breite, oder?
Ich muss alles genau wissen .
Ich finde Loops super!
crea_tief hat geschrieben:Hat eigentlich irgendjemand hier schon normale Schals genäht? Ich spiele ja mit dem Gedanken, einen Jerseyschal zu nähen bzw. hab ich auch schon irgendwann mal einen aus Webware gesehen... Gibts hier irgendwelche Tipps bzw. Erfahrungswerte?
@lenimarleni: Tja, die Viren haben jetzt wieder Hochsaision und derzeit glaub ich viele von uns fest im Griff - gute Besserung
lenimarleni hat geschrieben:[
Ich verwende nur Baumwolle, hab mich noch nie getraut, Jersey zu vernähen.
22 schneide ich zu.
lenimarleni hat geschrieben: Ich verwende nur Baumwolle, hab mich noch nie getraut, Jersey zu vernähen.
22 schneide ich zu.
crea_tief hat geschrieben:Hat eigentlich irgendjemand hier schon normale Schals genäht? Ich spiele ja mit dem Gedanken, einen Jerseyschal zu nähen bzw. hab ich auch schon irgendwann mal einen aus Webware gesehen... Gibts hier irgendwelche Tipps bzw. Erfahrungswerte?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder