Eine Overlock muss her

Kaufberatung, und alles bezüglich Näh-, Overlock-, und Covermaschinen.

Re: Eine Overlock muss her

Beitragvon lenimarleni » 20.10.2012 20:49

Danke für eure Antworten.

Ich habe mir heute die Babylock Imagine bestellt. Ich freu mich schon, sie nächste Woche das erste mal bemühen zu dürfen. Da einige im Forum sie haben und zufrieden sind, kann ich nichts falsch gemacht haben.
Wisst ihr was? Ich glaube, dass sie alle gut sind. Die Imagine soll besonders leise sein und das war mir ganz wichtig.
lenimarleni

Bilder: 14
manella
lenimarlenis Beitrag gefällt:

Beitragvon manella » 20.10.2012 21:11

ma ich bin ganz aufgeregt obwohls mich net betrifft! :-) viel freude, hoffe du musst net all zu lang warten!
manella

Bilder: 28

Beitragvon lenimarleni » 20.10.2012 22:46

Hihi das find ich lustig :) danke für dein Mifreuen, ich freu mich auch riesig!!! *go-sabrina-go*
lenimarleni

Beitragvon scissors » 20.10.2012 23:23

lenimarleni hat geschrieben:Danke für eure Antworten.

Ich habe mir heute die Babylock Imagine bestellt. Ich freu mich schon, sie nächste Woche das erste mal bemühen zu dürfen. Da einige im Forum sie haben und zufrieden sind, kann ich nichts falsch gemacht haben.
Wisst ihr was? Ich glaube, dass sie alle gut sind. Die Imagine soll besonders leise sein und das war mir ganz wichtig.

ich finde die imagine nicht besonders leise. zumindest ist sie gleich leise wie die singer overlocks.
meiner erinnerung nach sind die teuren berninas und elnas merkbar leiser.
wenn du sie leise findest, sag ich meiner freundin, dass sie mit ihrer zur kontrolle muss.

scissors

Beitragvon lenimarleni » 21.10.2012 11:18

Ich habe ja keine Vergleichsmöglichkeit, das werde ich dir nicht sagen können.
lenimarleni

Beitragvon scissors » 21.10.2012 12:51

hast du nur mit ihr probe genäht?

scissors

Beitragvon lenimarleni » 21.10.2012 14:43

Ich habe nicht mal die Imagine probegenäht! Ich vertraue ganz auf die Beratung von meinem Händler, mit der ich ABSOLUT ZUFRIEDEN bin.

Ich habe dort im Juni sowohl Näh- als auch Stickmaschine gekauft, keine von beiden probegenäht und bin höchst begeistert von beiden. Darüber hinaus habe ich bei allen drei Maschinen einen besseren Preis bekommen als in allen anderen deutschsprachigen Internetshops (ich wollte jedenfalls in einem Geschäft bestellen, wo ich eine Einschulung bekomme und wohin ich mich bei Fragen und im Garantiefall wenden kann). Ich habe sogar noch zusätzliche Kleinigkeiten bekommen, bei der Sticki das Programm PE Design Lite gratis (keine Kleinigkeit, kostet zB beim Nähpark 358,--), weil ich so lange warten musste, weil Brother Lieferschwierigkeiten hatte, hat mir das Nähcenter das ausgehandelt; bei der Nähmaschine einen Rollschneider von Prym um ca 15-20 Euro (den wollte ich dort kaufen bei der Einschulung und den hat mir Frau Sabine, die hier auch einige kennen, einfach geschenkt und auch noch ein so ein Kreiderad). Gestern war ich die Overlock bestellen und habe ein Buch über Ovis im Geschäft liegen gesehen und wollte es kaufen. "Das geb ich Ihnen dazu, das muss schon drin sein, wenn man eine Maschine in der Preisklasse kauft".

Warum ich das alles erkläre? Damit du verstehst, dass ich blind vertraue, ohne probezunähen und weil ich genau solche Geschäfte unterstützen will, die derart kundenfreundlich sind, auch wenn sie keine Maschinen im Wert von tausenden Euros im Geschäft stehen haben zum Probenähen.
lenimarleni

tas

Beitragvon tänzerin » 21.10.2012 15:58

lenimarleni hat geschrieben:Es wurde mir gesagt, dass sogar Brother selbst sagt, dass sie bei Overlockmaschinen nicht so gut sind. Besser sind laut Geschäft Babylock oder Bernina. Ich weiß immer noch nicht, welche ich nehmen soll, will aber heute eine bestellen.

kein wunder, die sind ja auch um einiges teurer.... *rolleyes*
tänzerin

Bilder: 4

Beitragvon mabybi » 21.10.2012 18:13

Ich bin draufgekommen, dass gerade die Händler vor Ort gerne genau das empfehlen, was sie selbst da haben.
Ich recherchiere lieber ausführlich und bestelle dann, genau was ICH will im Netz.
Wenn es garnicht passen sollte hat ma ja bei Webkauf immer zwei Wochen um zurück zu schicken.
(Ist mir aber bis jetzt noch nie passiert)
LG mabybi
mein Näh-Blog
mabybi

tänzerin
mabybis Beitrag gefällt:

Beitragvon lenimarleni » 21.10.2012 18:34

Ich versteh eigentlich nicht, warum ich mich da jetzt rechtfertigen muss, aber eines schreib ich noch dazu und dann ist das Thema für mich erledigt:
Ich habe mich sehr gut erkundigt und habe natürlich die Maschine bestellt, welche ich wollte.

Und wie schon geschrieben muss die Maschine bestellt werden, es sind keine Maschinen lagernd. Es wurde mir nicht verkauft, was da ist.
lenimarleni

tas

Beitragvon mabybi » 21.10.2012 19:45

lenimarleni hat geschrieben:Ich versteh eigentlich nicht, warum ich mich da jetzt rechtfertigen muss, aber eines schreib ich noch dazu und dann ist das Thema für mich erledigt:
Ich habe mich sehr gut erkundigt und habe natürlich die Maschine bestellt, welche ich wollte.

Und wie schon geschrieben muss die Maschine bestellt werden, es sind keine Maschinen lagernd. Es wurde mir nicht verkauft, was da ist.

Du mußt dich ja nicht rechtfertigen.
Ist doch schön, daß du die Maschine gefunden hast, die für dich passend ist.

Ich habe lediglich erzählt was meine Erfahrung ist.
LG mabybi
mein Näh-Blog
mabybi

Beitragvon tänzerin » 21.10.2012 19:58

du brauchst dich überhaupt nicht rechtfertigen. meine kritik geht einzig und allein an den händler.

lg
tänzerin

Bilder: 4

Beitragvon Nyx » 22.10.2012 07:26

Freue dich auf deine Babylock *yeah* - ich habe auch eine und bin froh, dass ich mich damals für eine entschieden habe.
Nyx

Medaille: medaille
Bilder: 254
lenimarleni
Nyxs Beitrag gefällt:

Beitragvon lenimarleni » 22.10.2012 08:57

Das mache ich jedenfalls!!
lenimarleni

Beitragvon Schneiderlein » 23.10.2012 11:16

Darf ich fragen in welchen netten Geschäft du deine Maschinen gekauft hast? Das hört sich für mich nach einer sehr netten Bedienung an :)
Meine Nähte sind nicht perfekt, sondern kreativ *sewing*
...und ein bisschen Stricken & Häkeln kann auch nie schaden *pfeif*
Schneierlein's Blog
Schneiderlein
Stoffsüchtig

Bilder: 23

VorherigeNächste

Zurück zu Nähmaschinen