Schals und so ...

Dieses Forum bietet Platz für alle Handarbeiten abseits vom Nähen und DIY's (Do it yourself) in Wort und Bild!

Re: Schals und so ...

Beitragvon crea_tief » 24.10.2012 13:33

Julchen, der Schal ist wirklich unglaublich schön geworden *lolly*

Danke auch zum Feedback zu meinem Schal ich hab inzwischen mehr als 2/3 gestrickt... hoffe, ich schaffe das Finish bald... Wolle für die nächsten drei Projekte hab ich ja schon gekauft *grins* (Siehe zum Teil hier http://www.vernadelt.at/viewtopic.php?f=22&t=31&p=79873&hilit=neuerwerbungen#p79873)

Auf das E-Book für das Blattrandtuch warte ich übrigens schon seit beinahe 2 Wochen *gaah!* Hat jemand von euch Erfahrung mit Elizza?!
Es kann nicht immer die Sonne scheinen... aber man kann auch im Regen tanzen ;-D
crea_tief

Bilder: 144

Beitragvon NuF » 24.10.2012 13:49

Keine Erfahrung, ich glaube aber, dass sie Grad in D ist, auf Tour mit den neuen Büchern. Das ist natürlich keine Entschuldigung ...
NuF

Bilder: 73

Beitragvon crea_tief » 24.10.2012 13:56

NuF hat geschrieben:Keine Erfahrung, ich glaube aber, dass sie Grad in D ist, auf Tour mit den neuen Büchern. Das ist natürlich keine Entschuldigung ...

Danke für den Tipp.. aber in Zeiten des I-Net ist das tatsächlich keine Entschuldigung *vogelzeig*
Es kann nicht immer die Sonne scheinen... aber man kann auch im Regen tanzen ;-D
crea_tief

Beitragvon Julchen » 05.11.2012 09:38

Dieser Spectra-Schal ist nur für mich:
Bild

aus weicher Verlaufswolle (Mini Mochi "Intense Rainbow" von Crystal Palace Yarns) und Merinowolle mit Seide in grau - passend zu meiner neuen grauen Winterjacke!
Julchen

Bilder: 49

Beitragvon gegge » 05.11.2012 09:57

Der ist aber schön geworden - diese Farben *love2* . Und kuschelig warm sieht er auch noch aus.

lg, Elke
gegge

Bilder: 33

Beitragvon boehnchen » 05.11.2012 10:19

der ist soooooooooooo genial ... *anbet* *anbet* *anbet*
boehnchen

Bilder: 102

Beitragvon crea_tief » 05.11.2012 10:34

Der ist wirklich unglaublich toll geworden *lolly* Wie lange strickst Du denn an so einem Ding?
crea_tief

Beitragvon Julchen » 05.11.2012 11:09

crea_tief hat geschrieben:Der ist wirklich unglaublich toll geworden *lolly* Wie lange strickst Du denn an so einem Ding?

So ca. 20-22 Stunden, der Schal ist doch recht lange *wink*
Julchen

Beitragvon crea_tief » 05.11.2012 11:17

Das heißt, ich würd wahrscheinlich ein Jahr dran stricken *rofl* Aber immerhin ist mein Baktus (bis auf die noch immer runterhängenden Fäden) schon fertig - konnte ihn wegen der schlechten Lichtverhältnisse aber noch nicht fotografieren... die Farben sehen so einfach nicht schön aus *schmoll*

Und ich hab schon einen schön quietschigen Lacy Baktus aus dieser Wolle http://www.amazon.de/Lana-Grossa-Merino-superfein-rainbow/dp/B003HIZF3E/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1352107051&sr=8-5für die Tochter einer Freundin angefangen... Am Anfang hab ich mir beim Einprägen des Musterablaufs ein bisserl schwer getan, aber inzwischen klappts ganz gut und ich werd mir sicher auch noch einen LacyBaktus stricken...

Danke an dieser Stelle nochmal an klushus, die mir die Anleitung ins Deutsche transferiert hat... *knuddel*
crea_tief

klushus
crea_tiefs Beitrag gefällt:

Beitragvon klushus » 05.11.2012 15:40

ganz simpel nur in halbpatent gestrickt:

2437
klushus
all dra

Bilder: 69

Beitragvon Julchen » 05.11.2012 16:31

Sehr schick! Und ganz wunderbare Farben!
Julchen

Beitragvon nesteagirl » 05.11.2012 17:05

Wow so schöne Schals!!

nesteagirl

Bilder: 5

Beitragvon crea_tief » 06.11.2012 14:12

Julchen hat geschrieben:Sehr schick! Und ganz wunderbare Farben!

Tja, ich kann mich Julchen da nur anschließen *lolly*

Aber mit welcher Nadelstärke hast Du da gestrickt? Doch sicher nicht mit den hier angegebenen 2,5 oder 3ern, oder?!
crea_tief

Beitragvon klushus » 06.11.2012 14:45

danke für die vielen blümchen *rotwerd* !

ich habe mit 6er nadeln gestrickt, der schal sollte ja ganz fluffig werden (wobei ich mich mehrmals geärgert habe - ich bin ja bekennende metallnadel-strickerin, aber in der dicke gibt´s die nicht mehr, also habe ich plastiknadeln genommen und die rutschen nicht so, wie ich das gern hätte. beim maschen nachschieben sind mir immer wieder mal ein paar maschen hinuntergefallen und das patentmuster mit den umschlägen ist kaum mehr richtig hochzuheben....)
klushus
all dra

Bilder: 69

Beitragvon crea_tief » 06.11.2012 15:03

klushus hat geschrieben:...beim maschen nachschieben sind mir immer wieder mal ein paar maschen hinuntergefallen und das patentmuster mit den umschlägen ist kaum mehr richtig hochzuheben....)

Das kenn ich und das ist genau der Grund, warum ich vor Lochmustern ein bisserl zurückschreck... so konzentriert strick ich nämlich nicht und wenn ich dann mal auftrennen muss *gaah!* Aber beim Lacy Baktus - da gibts ja auch nur zwischendurch Umschläge - klappt das bisher Gott sei Dank ganz gut :D
crea_tief

VorherigeNächste

Zurück zu Handarbeiten und DIY