Garnrollenstift nachkaufen?

Deine Nähmaschine zickt? Du hast ein Nähproblem und brauchst Hilfe?
Hier werden wir versuchen, uns gegenseitig zu helfen!

Garnrollenstift nachkaufen?

Beitragvon Leon123 » 13.11.2012 23:06

Hallo!

Leider ist bei meiner Toyota Nähmaschine der Garnrollenstift abgebrochen. Kleben hat nicht lang gehalten, ich brauche einen neuen.

Weiß jemand wo ich einen nachkaufen kann? Weder ebay noch Amazon helfen mir weiter. Ich habe nur ein Geschäft gefunden, in Deutschland. Da kostet der Stift für Toyota Nähmaschinen 3,90 aber der Versand 8,50. *hmm*

Hat jemand eine Idee?

LG
Tamara

Leon123

Bilder: 1

Re: Garnrollenstift nachkaufen?

Beitragvon foo » 13.11.2012 23:44

Google mal nach konenhalter. So ein selbststehendes teil verwende ich. Auch praktisch, weil damit die ovi konen auch mit der Nähmaschine verwendet werden können. Ich brauche somit den garnrollenhalter meiner Maschine gar nicht.
Ich habe auch schon Anleitungen zum selberbasteln gesehen, meiner ist gekauft. Vielleicht hilft dir ja das ....
___________wer nicht hat, der will schon___________
foo

Bilder: 17

Beitragvon Leon123 » 14.11.2012 00:39

Danke, das wird mein Plan B.

Mir wäre aber ein Ersatz lieber (weil ich die Maschine ständig hin und her räumen muss und nicht noch ein "Extrateil" brauche, vielleicht weiß ja noch jemand Rat. *hmm*

LG
Tamara

Leon123

Beitragvon foo » 14.11.2012 00:45

Es kommt halt auch drauf an, wo die Bruchstelle ist. Wenn der Bruch noch zu "Schienen" ist, gehts sicher. Hast Du ein Foto?
___________wer nicht hat, der will schon___________
foo

Bilder: 17

Beitragvon Leon123 » 14.11.2012 10:12

Hallo!

Der Stift ist unten gebrochen, an dieser 2-geteilten Stelle die in das Loch oben in der Maschine kommt. Beide kleinen Teilchen sind abgebrochen. *heul* Mein Mann hat mir beide (nachdem wir sie mühsam aus der Maschine fummeln mussten) wieder mit Sekundenkleber befestigt. Leider hat es nur einen Tag gehalten dann ist einer der beiden Teile wieder abgebrochen (und liegt nun wieder irgendwo in der Maschine *motz* ).

Großzügig mit Isolierband umwickeln geht nicht weil das Loch in der Maschine sehr passgenau ist, dann würde der Stift nicht mehr rein gehen.

Foto hab ich momentan nicht, kann aber heute eines machen.

Hier ein Link wie das Teil aussieht: http://www.home-sewing.com/WebRoot/Store/Shops/homesewing/4AA8/DB70/3E5B/2CFA/F87C/4D44/240A/320B/Standard_spool-pin.gif

Die beiden unteren Teile (nach der Plastikscheibe die auf der Maschine sitzt) sind abgebrochen.

LG
Tamara

Leon123

Beitragvon Sabrina » 14.11.2012 10:18

Hallo!

Kannst Du nicht einfach einen passenden Holzstift oder so nehmen? Wenn ich meinen grad nicht find mach ich das auch. Das Holz kann man ja leicht auf die passende Öffnung schnitzen...?
As one door closes, another one opens...
Sabrina
Chief
Forumsmama

Bilder: 37

Beitragvon Leon123 » 14.11.2012 10:38

Hm, auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. *rotwerd* Vielleicht durchforste ich heute mal den Keller und such mir was passendes. *grins*

LG
Tamara

Leon123

Beitragvon cucire » 14.11.2012 14:22

Österreich:

Aisin Europe S.A.
Niederlassung Österreich
Donaufelder Str. 101/5/1
1210 Wien
Tel.: +43 (0)1 8120633