Diskussionen über Bezugsquellen und Shops von Nähmaterial, sowie folgende: Es gibt neue Stoffe bei... Wo bekomme ich bestimmte Stickdateien? Wo finde ich schöne Jungen-/Mädchenstoffe, etc...
Meine Tochter möchte, dass ich ihr für ihr Bauernschlafzimmer rot/weiß karierte Baumwoll-Bettwäsche nähe. Weiß jemand, ob Happy Home in Obergrafendorf solchen Stoff hat? Liebe Grüße Erika.
Ja, rot- weiß-kariert hab ich schon öfter gesehen, jetzt kommts aber darauf an welchen du genau möchtest. Es gibt welche mit eingewebten Herzerl (in den weißen Feldern), auch die größe der Karos ist unterschiedlich. lg Marina
Vielen Dank für eure Antworten. Dann werde ich meine Tochter dort hinschicken, sie wohnt ja in St. Pölten, ist ja nicht so weit von dort. Obwohl ich ja nicht so begeistert bin, das zu nähen! Liebe Grüße Erika.
Bettwäsche nähen ist echt keine Hexerei, mit Hotelverschluss sowieso nicht. Das schwierigere ist eher den Stoff für die Decken abzumessen, weils ja so viel ist.
ist echt keine hexerei... ich bin sehr faul und schludrig beim nähen und es ich hab oft schon welche genäht... praktisch ist oft wenn die stoffe 135 bis 145 breit sind, wenn du da z.b 2m kaufst hast du nach dem waschen und trocknen gleich das perfekte maß oder musst nur von der seitenoch abmessen und den streifen abschneiden... verstehst du?
Leider habe ich in meinem Leben so viel Bettwäsche genäht, dass es mir schon auf die Nerven geht! Die ist übrigens nicht umzubringen! Natürlich wäre Hotelverschluß ein Hit, aber meine Tochter mag es traditionell: Verschluß mit Knopflöchern und Zwirnknöpfen!!!!! Was macht die liebe Mama? Sie sagt natürlich ja!! Ich werde es überleben! Liebe Grüße Erika.
Vielen Dank für den Link. Der Preis wäre sehr gut. Meine Tochter hat mir soeben gesagt, sie hätte solche Bettwäsche um ca. 50 Euro pro Packung gefunden. Bei HH kostet der Meter um die 7,50 Euro! Vielleicht komme ich doch ums Nähen herum? Liebe Grüße Erika.
Nur zur Info: war heute beim Komolka, der hat solche Stoffe auch (ist mir noch nie aufgefallen). Rot/weiß Karo mit eingewebten Herzerln 140 cm breit kostet der Meter 8,50, die "bessere" Qualität ohne Herzerln 13,50. Ich glaube, da sind wir mit der Hotel-Bettwäsche finanziell besser dran! Wenn es denn unbedingt die Zwirnknöpfe sein müssen, würde ich sie austauschen (wenn die Bettwäsche überhaupt Knöpfe hat!). Ich könnte mir vorstellen, dass Hotel-Bettwäsche ja auch eine bessere Qualität haben müsste, oder liege ich da falsch? Liebe Grüße Erika.