Ein Kanga für mich, in M und lang! Endlich hatte HappyHome neue Sweatshirtstoffe - und ich habe mich für Beere entschieden. Jersey und Bündchen hatte ich noch zuhause - sehr praktisch!
Der Schnitt ist toll, die lange Version ist schon lang, aber passt noch als Kuschelpulli. Das Bündchen unten habe ich unbeabsichtigt ohne NZ geschnitten, weil ich nur am Bildschirm abgemessen habe (ganz ehrlich: wozu braucht man für rechteckige Teile extra Schnittzeichnungen
), könnte vielleicht um die Spur weiter sein (eben mit NZ). Dafür ist das Ärmelbündchen etwas weit - wenn man Sweat nimmt, passts wahrscheinlich genau, aber mit Bündchenstoff - naja, geht.
Statt der Kapuze habe ich einen großen Rollkragen genommen: 25 cm hoch und ca. 54 cm lang/rundherum (Halsausschnitt minus ca. 15%) - das Ganze einmal aus Sweat und einmal aus Jersey:
Ich könnte mir vorstellen, noch einen zu nähen, dann aber kürzer und eventuell sogar als (Fleece-)Jacke. Da würd ich dann vielleicht auch das Bündchen unten weglassen, die mittlere Version schneiden und den Saum normal hochklappen.