Thurnmühle Unlimited

Plaudern, Erfolge, Niederlagen, Frust, Zwischenstände, Bilder von unfertigem, Hilfestellung, hier kann jeder sein eigenes Nähtagebuch führen, ganz wie jeder mag!
Bitte nur ein Thread pro User!

Re: Thurnmühle Unlimited

Beitragvon thurnmuehle » 31.05.2013 21:20

Wow - fast peinlich, wie lange es gedauert hat, dass ich mal wieder was nähe! Aber ihr kennt das doch? Manchmal haben andere Dinge im Leben Priorität, oder? Ich habe gerade nach 10 Jahren ehrenamtlicher Tätigkeit meine Funktion zurückgelegt. Was für mich viele Jahre lang wichtig und richtig war, hat irgendwann an Priorität verloren und irgendwann hatte ich die Freude daran verloren. Leider hat sich mein Ausstieg - obwohl ich ihn 1 Jahr vorher angekündigt hatte (man hat mich wohl nicht ernst genommen? - ha, war wohl ein Fehler *devil* ) - durch widrige Umstände nun noch ein Paar Monate verzögert. Aber nun ist es offiziell: Seit Mittwoch Abend bin ich wieder Privatperson! *harhar*

Ich habe seit dem Wochenende

1 x Caroline Leggins-Rock
1 x klein Fanö
1 x Kerstin Bolero Westerl
1 x Shirt und Legging nach Roos für die Puppe
1 x Kleid nach Roos für die Puppe
1 x Jacke mit Kapuze nach Ch. Dekker

Wer mag, kann gerne die Bilder in meinem Blog anschauen. Und es hat soooo viel Spaß gemacht - ab jetzt wieder mehr und brav die Listen abarbeiten!

Und - nun eine tolle Neuigkeit: meine beiden Hündinnen bekommen zu Ferienbeginn Welpen, beide haben aufgenommen - ich freue mich sehr!

LG Claudia
Benutzeravatar
thurnmuehle
nähsüchtig
 
Beiträge: 621
Bilder: 121
Wohnort: Rannersdorf
Alexa71, boehnchen, nadelkissen
thurnmuehles Beitrag gefällt:


Re: Thurnmühle Unlimited

Beitragvon marinaf306 » 31.05.2013 21:28

Welpen! *KREISCH* wie toll, dann kommst aber wieder nicht zum nähen oder?
Ich würd die ganzen 8 Wochen vor der Wurfkiste sitzen und Welpen-TV gucken *love*

marinaf306
 
Beiträge: 408
Bilder: 22
Wohnort: Mostviertel, Bezirk LF

Re: Thurnmühle Unlimited

Beitragvon malala » 01.06.2013 08:38

Gratuliere zum Welpennachwuchs, zum Vielnähen und zum wieder Privatperson sein! *love*
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: Thurnmühle Unlimited

Beitragvon Alexandra-Wien » 01.06.2013 10:12

Die Bilder im Blog sind *thumb* .

Alles wunderschön und auch von mir Gratulation zum Nachwuchs!!!

Alexandra-Wien
 
Beiträge: 390
Bilder: 13
Wohnort: WU

Re: Thurnmühle Unlimited

Beitragvon stecknadel » 01.06.2013 11:47

Wie schön, dass du endlich wieder mehr Zeit zum Nähen hast! *sonne*
Gleich zwei Mal Welpen, wow! Das wird bestimmt aufregend!
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: AW: Thurnmühle Unlimited

Beitragvon Strawberry Shortcake » 01.06.2013 18:58

Gratuliere zum Nachwuchs (bist du dann eigentlich die Oma von een Welpen oder?)

Und super dass du wieder zeit zum nähen hast
Alles was ich mache, mache ich gern und ohne Hintergedanken

Mein BLOG: http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Benutzeravatar
Strawberry Shortcake
Moderatorin
 
Medaille: medaille
Beiträge: 3499
Bilder: 68
Wohnort: Weinviertel Nähe Wien

Re: Thurnmühle Unlimited

Beitragvon thurnmuehle » 01.06.2013 21:06

Nein, nein - ich bin nicht die Oma der Welpen, ich bin die Züchterin, so nennt man das, oder habe ich Dich falsch verstanden, Straw? ;)
So, ich geh dann mal Stoff aussuchen für einen Kapuzenhoodie - FÜR MICH! YEAH!!!
Schnitt abgezeichnet habe ich, jetzt geht es ans Stoff suchen, werde Interlock nehmen, soll was Dünnes werden.
Hoffentlich kann ich es Euch bald zeigen
Claudia
Benutzeravatar
thurnmuehle
nähsüchtig
 
Beiträge: 621
Bilder: 121
Wohnort: Rannersdorf
boehnchen, NuF
thurnmuehles Beitrag gefällt:


Re: AW: Thurnmühle Unlimited

Beitragvon Strawberry Shortcake » 01.06.2013 21:17

Ich weiß schon dass du die Züchterin bist ;)

Viel Spaß beim aussuchen
Alles was ich mache, mache ich gern und ohne Hintergedanken

Mein BLOG: http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Benutzeravatar
Strawberry Shortcake
Moderatorin
 
Medaille: medaille
Beiträge: 3499
Bilder: 68
Wohnort: Weinviertel Nähe Wien

Re: Thurnmühle Unlimited

Beitragvon thurnmuehle » 02.06.2013 22:27

Update: Kapuzenpullover liegt zugeschnitten drüben, tolle Farbkombi, ich hoffe, es sieht auch an mir gut aus ... aber genäht, nein! Ich habe mich an meine alten Oktonautenschuld erinnert und den ganzen Nachmittag Oktonauten gestickt. Und ausserdem alte Schulden abgearbeitet - Mädels, manche von Euch bekommen bald Poooost! :-)
Nähen - vermutlich erst Mittwoch - morgen und übermorgen verplant ...
LG Claudia
Benutzeravatar
thurnmuehle
nähsüchtig
 
Beiträge: 621
Bilder: 121
Wohnort: Rannersdorf

Re: Thurnmühle Unlimited

Beitragvon thurnmuehle » 06.06.2013 10:18

Der Kapuzensweater ist fast fertig ... die Farbkombi ist ein Traum. ABER ... was soll ich sagen? Dieses Schnittmuster ist kurz davor bei mir durchzufallen. Bin nicht sicher, ob ich die Kapuze nicht die etwas knapp bemessenen Schultern ständig runterzieht. Ich habe vorher die Maßtabelle angesehen, geht bis 46 - nachgemessen, mah, um den HIntern fehlen 10 cm - die Taille ist auch zu knapp ... :-(. Schnittmuster angepasst - nun ist das Ding zu weit! Bin gespannt, wie das Teil angezogen aussieht ... in Kürze zu sehen!
Kann mich nicht entscheiden, was ich als nächstes nähen soll?
LG Claudia
Benutzeravatar
thurnmuehle
nähsüchtig
 
Beiträge: 621
Bilder: 121
Wohnort: Rannersdorf

Re: AW: Thurnmühle Unlimited

Beitragvon Strawberry Shortcake » 06.06.2013 10:52

Was ist das für ein schnittmuster?

Shelly? Als nächstes
Alles was ich mache, mache ich gern und ohne Hintergedanken

Mein BLOG: http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Benutzeravatar
Strawberry Shortcake
Moderatorin
 
Medaille: medaille
Beiträge: 3499
Bilder: 68
Wohnort: Weinviertel Nähe Wien

Re: Thurnmühle Unlimited

Beitragvon thurnmuehle » 06.06.2013 11:01

Kapuzensweater von Allerlieblichst ... Die Kinder Ebooks waren total nett, aber dieses hier, na - mal sehen!
Shelly ... ja, ich brauche eh Shirts ohne Ende ... *hmm*
Benutzeravatar
thurnmuehle
nähsüchtig
 
Beiträge: 621
Bilder: 121
Wohnort: Rannersdorf

Re: Thurnmühle Unlimited

Beitragvon thurnmuehle » 06.06.2013 16:53

Vollbracht http://thurnmuehle.blogspot.co.at/2013/06/fur-mich-was.html - wer schauen mag *eyebrow*
Lg claudia
Benutzeravatar
thurnmuehle
nähsüchtig
 
Beiträge: 621
Bilder: 121
Wohnort: Rannersdorf
NuF
thurnmuehles Beitrag gefällt:


Re: Thurnmühle Unlimited

Beitragvon thurnmuehle » 11.06.2013 11:52

Neuer Stand:
2 x Shelly für mich - done!
1 x Shelly zugeschnitten - muss noch genäht werden, bin aber noch unschlüssig, welches Bündchen zum farbtechnisch etwas langweiligen Stöffchen.
1 neuer Versuche einer Safira - nachdem die letztes Jahr am Busen viel zu klein war - und wer mich kennt, ich habe nicht viel *harhar* ! - zugeschnitten, muss genäht werden.
Stay tuned :-)!
Claudia
Benutzeravatar
thurnmuehle
nähsüchtig
 
Beiträge: 621
Bilder: 121
Wohnort: Rannersdorf


Re: Thurnmühle Unlimited

Beitragvon Alexandra-Wien » 12.06.2013 22:37

hast du die Shellys tailliert zugeschnitten? ich glaub, tailliert sitzt der Schnitt ja ganz schön knackig, oder? ich hab jetzt schon so viele verschiedene Bilder gesehen und bin noch so unschlüssig...

Alexandra-Wien
 
Beiträge: 390
Bilder: 13
Wohnort: WU

VorherigeNächste

Zurück zu Die Näh-Tagebücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron