Lederpatscherl

Unser Nähcafe! Hier dürft ihr über eure Werke plaudern, sie zeigen aus der Galerie, aus eurem Blog oder der Homepage verlinkt... Hier soll Gemütlichkeit herrschen!

Lederpatscherl

Beitragvon Himbeermonster » 17.08.2010 11:56

und weil i grad beim fotos machen war zeig i euch gleich noch meine ersten lederpatscherl. die größeren hat sie grad an und ist damit eingeschlafen, die zeig ich euch ein anderes mal

IMG_9728.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Maria

http://himbeermonster.blogspot.com/
Benutzeravatar
Himbeermonster
 
Beiträge: 198

Re: Lederpatscherl

Beitragvon Alexa71 » 17.08.2010 12:07

Die sehen toll aus. Ich starte meine ersten auch demnächst.
Liebe Grüße
Alexandra

http://www.facebook.com/buntklex

Alexa71
 
Beiträge: 827
Bilder: 14
Wohnort: Weinviertel

Re: Lederpatscherl

Beitragvon Himbeermonster » 17.08.2010 12:12

jetzt is die zwetschke munter und ich kann euch die neuen auch zeigen

IMG_9735.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Maria

http://himbeermonster.blogspot.com/
Benutzeravatar
Himbeermonster
 
Beiträge: 198

Re: Lederpatscherl

Beitragvon Bob der Baumeister » 17.08.2010 13:12

die sind ja süß
Bob der Baumeister

---können wir das schaffen, JO wir schaffen das--
mein Blog: http://tanja-tatjanas-blog.blogspot.co.at/
Benutzeravatar
Bob der Baumeister
 
Beiträge: 1918
Bilder: 16
Wohnort: Weinviertel Nähe Wien

Re: Lederpatscherl

Beitragvon Strawberry Shortcake » 17.08.2010 13:14

sind die schwer zu nähen? nach welchem ebook machst die?
und wo kaufst das leder?


schauen super süß aus

Strawberry Shortcake
 

Re: Lederpatscherl

Beitragvon Himbeermonster » 17.08.2010 13:37

ich nähe nach diesem ebook
http://www.farbenmix.de/shop/Kreativ-Eb ... :8921.html

ich find sie eigentlich ganz einfach zu nähen, das erste paar war noch so naja, aber das zweite ist schon ganz gut geworden.

das leder bekomm ich von der seite
http://joomla.manu-faktur.eu/index.php? ... &Itemid=83

hab bis jetzt auch noch nis gefunden wo ich buntes leder in so kleinen mengen bekomme.
Maria

http://himbeermonster.blogspot.com/
Benutzeravatar
Himbeermonster
 
Beiträge: 198

Re: Lederpatscherl

Beitragvon Himbeermonster » 01.09.2010 00:06

also an denen bin ich jetzt fast verzweifelt. war einfach schon zu müde. :muede:
is alles a bissi krum und schief und die applies passen nicht, aber mir wurscht.

eine neuerung hab i diesmal gemacht, ich hab hinten noch zwei löcher wo ich den gummi rausführe. das war vorher unter der lasche versteckt, aber da hat die zwetschke a leichte druckstelle gehabt. mal schaun obs so besser geht.

IMG_9799.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Maria

http://himbeermonster.blogspot.com/
Benutzeravatar
Himbeermonster
 
Beiträge: 198

Re: Lederpatscherl

Beitragvon jjzwerg » 01.09.2010 00:20

wow:) wie süß:)
http://www.jjzwerg.blogspot.com
einmal bist du die Statue und ein anderes mal die Taube;)
Benutzeravatar
jjzwerg
 
Beiträge: 1734
Bilder: 58
Wohnort: St.Pölten

Re: Lederpatscherl

Beitragvon Dshamilja » 01.09.2010 00:26

Die Schnecken sind janherzallerliebst - und die anderen beiden auch!
Benutzeravatar
Dshamilja
 
Beiträge: 609

Re: Lederpatscherl

Beitragvon Alexa71 » 01.09.2010 06:07

Die sehen toll aus.
Liebe Grüße
Alexandra

http://www.facebook.com/buntklex

Alexa71
 
Beiträge: 827
Bilder: 14
Wohnort: Weinviertel

Re: Lederpatscherl

Beitragvon kuntabunt » 01.09.2010 09:59

Schauen toll aus, das würd ich auch gern können, aber da trau ich mich nicht drüber.
Benutzeravatar
kuntabunt
 
Beiträge: 636
Bilder: 5
Wohnort: Niederösterreich-Waldviertel

Re: Lederpatscherl

Beitragvon Himbeermonster » 01.09.2010 10:12

ist wirklich einfach! und das schreibt eine ungedulidige nähanfängerin.

aber leider passen die mit der schnecke noch nicht so wirklich. doch noch etwas zu groß. werd heute also gleich noch ein paar machen.
Maria

http://himbeermonster.blogspot.com/
Benutzeravatar
Himbeermonster
 
Beiträge: 198

Re: Lederpatscherl

Beitragvon Eulalia » 03.09.2010 20:47

Ich find sie voll süss!
Ich liebe Schnecken!
Benutzeravatar
Eulalia
Nachteule
 
Beiträge: 1418
Bilder: 53
Wohnort: Graz

Re: Lederpatscherl

Beitragvon bine2210 » 03.09.2010 21:11

wow super! die mit den schnecken find ich auch ganz besonders süß!

was verwendest du da für eine nadel?? is das recht dick? kann man lederpatscherl mit einer ganz gewöhnlichen nähmaschine nähen??
fänd ich wirklich supa, wenn ich die sogar selber machen könnt...hab sie bis jezt immer bestellt!!
Benutzeravatar
bine2210
 
Beiträge: 186

Re: Lederpatscherl

Beitragvon Himbeermonster » 09.09.2010 10:34

ich näh auf einer ganz gewöhnlichen maschine. mit 90er nadeln (nach einem paar ist die nadel aber meistens stumpf :harhar: )
geht total gut, wenn 3 oder 4 lagen leder aufeinanderkommen, näh ich halt mitm handrad weiter.
Maria

http://himbeermonster.blogspot.com/
Benutzeravatar
Himbeermonster
 
Beiträge: 198

Nächste

Zurück zu Unsere Werke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder