Nähtagebuch Blumenwiese

Plaudern, Erfolge, Niederlagen, Frust, Zwischenstände, Bilder von unfertigem, Hilfestellung, hier kann jeder sein eigenes Nähtagebuch führen, ganz wie jeder mag!
Bitte nur ein Thread pro User!

Nähtagebuch Blumenwiese

Beitragvon Blumenwiese » 01.03.2013 17:13

sodale vielleicht motiviert mich das nähtagebuch, schon ewig aufgeschobene dinge endlich auch zu nähen. ;-)

tagesplan für heute: ein kaufshirt passend zu einer schon fertig genähten hose aufhübschen, als geburtstagsoutfit für morgen. (davor sollte ich noch eine banannenschnitte machen, nebst krankem kind, also eh kein streß *drama* )
für die nächste zeit sind shirts für beide kinder geplant, hauptsächlich fanö und xater.

die hose kann ich euch schon mal zeigen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Blumenwiese
 
Beiträge: 523
Bilder: 24
Wohnort: Weinviertel


Re: Nähtagebuch Blumenwiese

Beitragvon EdeltraudmitPunkten » 01.03.2013 17:25

Die ist ja süß *love2*
Benutzeravatar
EdeltraudmitPunkten
 
Beiträge: 557
Bilder: 9
Wohnort:

Re: Nähtagebuch Blumenwiese

Beitragvon alefe » 01.03.2013 17:49

die ist toll! welcher schnitt ist das?
Benutzeravatar
alefe
 
Beiträge: 470
Bilder: 8
Wohnort: Wien

Re: Nähtagebuch Blumenwiese

Beitragvon Blumenwiese » 01.03.2013 19:15

danke !
das ist ein neuer schnitt von der erbsenprinzessin, den ich probenähen durfte. es gibt ihn noch nicht zu kaufen und er hat noch keinen namen *lach*
wenns dann einen namen dazu gibt, stell ich noch ein paar bilder und infos ein. (wahrscheinlich nächste woche)
Benutzeravatar
Blumenwiese
 
Beiträge: 523
Bilder: 24
Wohnort: Weinviertel
josy
Blumenwieses Beitrag gefällt:


Re: Nähtagebuch Blumenwiese

Beitragvon Blumenwiese » 04.03.2013 10:50

freitag, spät am abend, hab ich dann noch ein kaufshirt passend zur hose aufgehübscht.
leider hab ich kein besseres foto machen können.

nächstes projekt, wär dann eine babyose und eine passende knotenmütze. ich sollte noch unbedingt diese woche anfangen, weil meine freundin schon in 6 wochen termin hat und das packerl dann eine reise ins ganz westliche österreich antreten muss.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Blumenwiese
 
Beiträge: 523
Bilder: 24
Wohnort: Weinviertel


Re: Nähtagebuch Blumenwiese

Beitragvon Blumenwiese » 06.03.2013 22:12

leider habe ich es nicht geschafft etwas neues anzufangen. dafür wird meine to do liste immer länger. *rolleyes*

die kindergärtnerin meines sohnes hat mir heute ganz traurig erzählt dass sie die TaTüTa, die wir ihr zu weihnachten geschenkt haben, gestern verloren hat und die war doch so schön.
da ich ja noch was von dem stoff habe und es ja schnell genäht ist, bekommt sie am montag ersatz ;-)
und so ein positives feedback ist ja was schönes *flower*

die babyhose schaff ich wohl vor dem wochenende nicht mehr, aber es soll ja regnen....
Benutzeravatar
Blumenwiese
 
Beiträge: 523
Bilder: 24
Wohnort: Weinviertel

Re: Nähtagebuch Blumenwiese

Beitragvon Blumenwiese » 09.03.2013 11:10

eine kleinigekeit habe ich vorstestern doch noch geschafft, nämlich die TaTüTa für die Kindergärternin meines Sohnes.
sie hat sich gestern sehr darüber gefreut, ersatz für ihre verlorene zu bekommen :-)

gestern mittag hab ich endlich klein fanö abgepaust und heute komm ich hoffentlich zum zuschneiden und nähen.

fehlt dann noch:
1 xater mit feuerwehrstoff
1 jerseykleid nach erbsenprinzessin
1 römö jeansrock für kleinmaus


die bunten stoffe heben hoffentlich die laune. das wetter ist trüb und kühler wird es auch schon wieder. *kotz*
und damits nicht fad wird zahnt ein kind und das andre ist schon wieder krank.
Benutzeravatar
Blumenwiese
 
Beiträge: 523
Bilder: 24
Wohnort: Weinviertel

Re: Nähtagebuch Blumenwiese

Beitragvon Blumenwiese » 10.03.2013 18:07

wenigstens etwas ist heute entstanden.
ein kl. fanö, ohne teilung in 86/92. heute abend möchte ich dann gern römö abpausen.
Tragefoto noch ergänzt ;-)

DSCN6914 - Kopie.JPG

DSCN6909-001.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Blumenwiese
 
Beiträge: 523
Bilder: 24
Wohnort: Weinviertel
Bob der Baumeister, malala
Blumenwieses Beitrag gefällt:


Re: Nähtagebuch Blumenwiese

Beitragvon gegge » 10.03.2013 21:38

Ist das aber lieb! *flower*
Benutzeravatar
gegge
 
Beiträge: 387
Bilder: 33
Wohnort:

Re: Nähtagebuch Blumenwiese

Beitragvon malala » 11.03.2013 12:59

Süß! *love2*
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: Nähtagebuch Blumenwiese

Beitragvon Blumenwiese » 24.03.2013 22:43

heute hab ich wirklich mal was weiter gebracht. der von meinem sohn lang gewünschte xater mit den firemen von lillestoff ist fast fertig. mein mann hat die kinder unterhalten und so konnte ich mich ein paar mal "kurz" in den keller verkrümeln *sonne*
sohnemann steht ja wahnsinnig auf kapuzen, nur der stoffverbrauch ist ein wahnsinn. nur für ärmel und die noch nicht angenähte kapuze ist ein halber meter draufgegangen. *öhm*


ich hab heute ein bischen auf meinem zuschneidetisch geknipst....

DSCN6993.JPG


DSCN6994.JPG

das magnetnadelkissen ist meine neueste erungenschaft und ich frag mich wie vorher ohne das ding leben konnte *harhar*

diese stöffchen wären dann als nächstes dran. ein kurzarmxater ohne kapuze und ein halbarmfanö sollen daraus werden.

DSCN6989.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Blumenwiese
 
Beiträge: 523
Bilder: 24
Wohnort: Weinviertel


Re: Nähtagebuch Blumenwiese

Beitragvon Alexa71 » 25.03.2013 07:00

Gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Alexandra

http://www.facebook.com/buntklex

Alexa71
 
Beiträge: 827
Bilder: 14
Wohnort: Weinviertel

Re: Nähtagebuch Blumenwiese

Beitragvon josy » 25.03.2013 08:59

*thumb*
Gelb-rosa ist wirklich eine schöne Kombi *sonne*
Benutzeravatar
josy
 
Beiträge: 1605
Bilder: 51
Wohnort: Linz

Re: Nähtagebuch Blumenwiese

Beitragvon Brabra » 25.03.2013 09:02

Der Feuerwehrstoff ist ja toll!
Und ich beneide dich um deinen Zuschneidetisch - ich kriech zum Zuschneiden immer am Boden rum - Kreuzweh inklusive... Allerdings denk ich, so ein Zuschneidetisch wär bei mir nicht lange leer *pfeif* (und dann müsst ich erst wieder auf den Boden ausweichen *rofl* )
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!

Re: Nähtagebuch Blumenwiese

Beitragvon Blumenwiese » 25.03.2013 10:56

danke ! :)

den zuschneidetisch hab ich erst seit 2 monaten und NOCH bleibt er halbwegs frei *harhar*
ich hab vorher am couchtisch zugeschnitten. es ist zwar bisserl frisch im keller aber dort stört die unordnung niemanden und ich brauch mir keine gedanken um nadeln oder andre "intressante" dinge machen, die meine kinder verschleppen. * *streichel*

den feuerwehrstoff wollt ich gar nicht. der hat im internet nicht so schön ausgeschaut. sohnemann hat aber gemeint, er will nur den und auf meine frage, was ich daraus nähen soll, meinte er, "eine unterhose mama "! *rolleyes* ich finds jetzt aber ganz schön. aus dem resterl gibts dann vielleicht noch eine unterhose.

bei gelb bin ich mir noch unsicher. meine maus ist eine ganz blasse mit strohblonden haaren.
Benutzeravatar
Blumenwiese
 
Beiträge: 523
Bilder: 24
Wohnort: Weinviertel

Nächste

Zurück zu Die Näh-Tagebücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron