Thurnmühle Unlimited

Plaudern, Erfolge, Niederlagen, Frust, Zwischenstände, Bilder von unfertigem, Hilfestellung, hier kann jeder sein eigenes Nähtagebuch führen, ganz wie jeder mag!
Bitte nur ein Thread pro User!

Thurnmühle Unlimited

Beitragvon thurnmuehle » 17.04.2013 15:46

Ich probiere mal auch ein Nähtagebuch hier zu eröffnen, vielleicht hilft mir das Ordnung in mein kreatives Chaos im Kopf zu bringen:

To Sew - ich glaube - unendlich - aber konkret:
- FM Rosalie
- FM Malibu
- FM Sommerliebe Rock
- div. T-Shirts
- div. Tuniken
- div. Sommerkleider
- div. T-Shirts für mich
- Lederhandtasche für mich
- Hundehalsbänder mit Zugstop und Namen

Ich habe unlängst bei einer lieben Nähfreundin ein ganz tolles Nähbüchlein gesehen, da macht sie Skizzen von Schnittmustern rein, die sie nähen möchte, legt die Farben und Stoffe fest, entwirft ganze Kombis. Auch wenn Sie nicht dazukommt, sie gleich zu nähen, ist zumindest die Idee nicht flöten! Hat mich total begeistert! Hat sie mir so ein Büchlein geschenkt - und - ich habe schon hineingezeichnet. Zumindest die Modelle, die ich nähen will, aber noch ohne Stoffauswahl.

Da kommen wir zum nächsten kreativen Chaos: meine Stoffe ... ich habe zuviel, und finde nix mehr ... bzw. ist alles so unübersichtlich, dass ich nicht mehr zum kombinieren finde *rotwerd* .

Nun habe ich zumindest die Jersey nach Farben sortiert ... schauen wir mal, ob das nun besser ist.

LG Claudia
Benutzeravatar
thurnmuehle
nähsüchtig
 
Beiträge: 619
Bilder: 121
Wohnort: Rannersdorf

Re: Thurnmühle Unlimited

Beitragvon Lilli » 17.04.2013 16:08

da werd ich dir mal über die Schulter blicken ... *sonne*
schöne Grüße

Lilli
Benutzeravatar
Lilli
 
Beiträge: 646
Bilder: 44
Wohnort: vorarlberg

Re: Thurnmühle Unlimited

Beitragvon alefe » 17.04.2013 16:26

ich auch, auch wenn ich nicht oft zum schreiben kommen werde *flower*
Benutzeravatar
alefe
 
Beiträge: 470
Bilder: 8
Wohnort: Wien

Re: Thurnmühle Unlimited

Beitragvon Alexa71 » 17.04.2013 16:45

Ich freue mi h auf deine Werke. Das nähbüchlein würde mich interessieren.
Liebe Grüße
Alexandra

http://www.facebook.com/buntklex

Alexa71
 
Beiträge: 827
Bilder: 14
Wohnort: Weinviertel

Re: Thurnmühle Unlimited

Beitragvon malala » 17.04.2013 17:16

Da setzt ich mich gleich dazu, hab auch so ein Nähbüchlein, ich schreibe da auch rein, was ich an einem Schnitt ändern musste. Hilft mir sehr, mein Gedächtnis lässt mich da leider schnell im Stich... *öhm*

Besonders freu ich mich auf die Hundesachen! *love2*
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: Thurnmühle Unlimited

Beitragvon stecknadel » 17.04.2013 17:40

malala hat geschrieben:hab auch so ein Nähbüchlein, ich schreibe da auch rein, was ich an einem Schnitt ändern musste. Hilft mir sehr, mein Gedächtnis lässt mich da leider schnell im Stich... *öhm*


ähhh, ich glaub, das bräuchte ich auch. aber ich würd wahrscheinlich vergessen, was reinzuschreiben. *öhm*
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel
malala
stecknadels Beitrag gefällt:


Re: Thurnmühle Unlimited

Beitragvon thurnmuehle » 17.04.2013 18:54

Also - heutiges update:

Ena´s Unterhöschen probegenäht - Feedback an Ena noch ausständig, muss Kind erst probieren lassen, aber so sieht es aus:
aDSC06634.jpg


Und so sieht mein Näh-Notizbuch aus, bzw. Seiten daraus:
aDSC06636.jpg


div. Seiten:
aDSC06638.jpg

aDSC06639.jpg

aDSC06640.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
thurnmuehle
nähsüchtig
 
Beiträge: 619
Bilder: 121
Wohnort: Rannersdorf

Re: Thurnmühle Unlimited

Beitragvon thurnmuehle » 17.04.2013 18:56

Und so soll es aussehen, wenn man ein Projekt umgesetzt hat:

aDSC06641.jpg

man beachte - die Blume wurde von meiner Tochter eigenspersönlich hingemalt, darauf hat sie bestanden.

Das fertige Objekt am Kind ( da sieht man, wie kurz es ist)
aDSC06646.jpg


LG Claudia
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
thurnmuehle
nähsüchtig
 
Beiträge: 619
Bilder: 121
Wohnort: Rannersdorf
Nyx
thurnmuehles Beitrag gefällt:


Re: Thurnmühle Unlimited

Beitragvon gegge » 17.04.2013 19:01

Die Idee mit dem Büchlein gefällt mir gut.
Benutzeravatar
gegge
 
Beiträge: 387
Bilder: 33
Wohnort:

Re: Thurnmühle Unlimited

Beitragvon josy » 17.04.2013 19:06

*love* *love* *love* Das Josefinchen ist sooooo süß!!! *hach*... Ich glaub, ich komm nicht drumrum, mir das zu kaufen *love*
Benutzeravatar
josy
 
Beiträge: 1605
Bilder: 51
Wohnort: Linz

Re: Thurnmühle Unlimited

Beitragvon violetta wandelbar » 17.04.2013 20:30

Süß geworden!

Ja, Ideen aufzeichnen macht Spaß! :-)
und ist auch nach Jahren schön anzusehen!
mein plan war, bei Umsetzung dann auch ein Foto reinzutun. Aber ich bin zu chaotisch, div Büchlein, zettelchen, manchmal muss was andres drin stehen usw...

Toll, wenn es wirklich so gebündelt plus den notwendigen Änderungen ist!!
lg violetta wandelbar


mein nähkästchen
Benutzeravatar
violetta wandelbar
 
Beiträge: 176
Bilder: 2

Re: Thurnmühle Unlimited

Beitragvon thurnmuehle » 18.04.2013 18:04

heute spontan einen Sommerliebe-Rock zugeschnitten in sehr unkonventionellen Farben, liegt gerade unter der Sticki. Muss mir nun T-Shirts, Bolero, Leggins drum herum überlegen - nicht im Plan, aber auch ok!
LG Claudia
Benutzeravatar
thurnmuehle
nähsüchtig
 
Beiträge: 619
Bilder: 121
Wohnort: Rannersdorf
stecknadel
thurnmuehles Beitrag gefällt:


Re: Thurnmühle Unlimited

Beitragvon thurnmuehle » 18.04.2013 21:48

so - fleissig gewesen heute! Leider dafür andere, lästige Pflichten vernachlässigt (die ich aber Ende Mai sowieso los werde *devil* ) ... aber Nähen gibt mir halt mehr und entspannt mich! 2 Sommerteile für die Garderobe meiner Maus: FM Sommerliebe Rock mit Josefinchen als Oberteil, auf sportlich getrimmt.

aDSC06654.jpg
- mehr Bilder im Blog.

Ergänzung der To-Sew-List:
Stuhlhussen aus giftgrünem Jersey
Polsterüberzüge für das Wohnzimmer
Platzsets ...

Claudia
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
thurnmuehle
nähsüchtig
 
Beiträge: 619
Bilder: 121
Wohnort: Rannersdorf
boehnchen, Brabra, josy, malala
thurnmuehles Beitrag gefällt:


Re: Thurnmühle Unlimited

Beitragvon josy » 18.04.2013 22:12

Cooool!!! Oktonauten *thumb*
Benutzeravatar
josy
 
Beiträge: 1605
Bilder: 51
Wohnort: Linz

Re: Thurnmühle Unlimited

Beitragvon tas » 18.04.2013 22:14

aaaaaaaaaah oktos *glotz* *thumb* *sing*
Benutzeravatar
tas
stoffhamster
 
Beiträge: 2034
Bilder: 141
Wohnort:

Nächste

Zurück zu Die Näh-Tagebücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder