Selbst genäht ist am Besten - Zora näht

Plaudern, Erfolge, Niederlagen, Frust, Zwischenstände, Bilder von unfertigem, Hilfestellung, hier kann jeder sein eigenes Nähtagebuch führen, ganz wie jeder mag!
Bitte nur ein Thread pro User!

Re: Selbst genäht ist am Besten - Zora näht

Beitragvon ichthys81 » 03.05.2019 14:50

Wow!

Toll gemacht!
Nähst du noch einen Rock dafür oder verwendest du ihn bei bereits vorhandenen Kleidern?

ichthys81
 
Beiträge: 700
Wohnort: Linz

Re: Selbst genäht ist am Besten - Zora näht

Beitragvon insa-ana » 03.05.2019 21:24

Cool, wie sieht denn das aus wenn du ihn wo darunter trägst?
Benutzeravatar
insa-ana
 
Beiträge: 296
Wohnort: Graz Umgebung

Re: Selbst genäht ist am Besten - Zora näht

Beitragvon Zora » 06.05.2019 13:11

Hi! Danke für das Lob :D
Ich muss ihn allerdings doch nochmal anpassen, ich habe gemerkt, dass der obere Teil aus Futterstoff doch noch etwas zu lang ist und beim Tragen deswegen verrutscht. Und jetzt hat die Katze den Gummi gestohlen, den ich schon rausgeholt hatte *facepalm*
Fotos folgen dann, wenn alles angepasst ist!

Zora
 
Beiträge: 318

Re: Selbst genäht ist am Besten - Zora näht

Beitragvon ju_wien » 06.05.2019 15:39

Böse Katze! *muahaha*

Sorry, das musste sein :)

ju_wien
Co-Chief
 
Medaille: medaille
Beiträge: 2380
Bilder: 52
Wohnort: 1210 Wien

Re: Selbst genäht ist am Besten - Zora näht

Beitragvon Zora » 15.08.2019 14:33

Endlich aufgerafft und das Carmenkleid fertig genäht


https://www.burdastyle.de/produkt/magazinschnitt/carmenkleid-07-2014-130_131-072014-DL

Weil meine Maschine scheinbar nicht smoken kann habe ich eben dieses "Schürzenband" gekauft, also einfach ein breits Stoffband, in das Gummiband gefädelt ist. Man näht es auf und zieht dann am Gummiband um den Stoff zu raffen.
Ein paar Knöpfe braucht es noch, aber dann ist es wirklich, wirklich fertig

Zora
 
Beiträge: 318

Re: Selbst genäht ist am Besten - Zora näht

Beitragvon ju_wien » Gestern 15:46

Tipp für das nächste Mal: auf der linken Stoffseite Zickzackstich nähen und dabei den Gummifaden mitführen - nicht anstechen! Dann kannst du ihn zum Schluss auf die passende Länge ziehen und verknoten oder vernähen.

ju_wien
Co-Chief
 
Medaille: medaille
Beiträge: 2380
Bilder: 52
Wohnort: 1210 Wien

Re: Selbst genäht ist am Besten - Zora näht

Beitragvon Zora » Heute 13:45

Ich glaube das ist mir zu fummelig :/ Das Schürzenband ist auch nicht wirklich teuer, ich finde es eine gute Alternative

Zora
 
Beiträge: 318

Vorherige

Zurück zu Die Näh-Tagebücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder