Burda 08/2018

Alles zum Thema Schnittmuster, ob Schnittzeitschriften oder Bücher wird hier diskutiert.

Burda 08/2018

Beitragvon ju_wien » 29.06.2018 05:53

Eine erste Vorschau auf Burda August 2018 https://burdastyle.ru/stati/pervyj-anons-burda-8-2017-/

Mein erster Eindruck: "na, ich weiß nicht". Die Kindersachen sind nett, aber die brauche ich nicht. Die verschlusslose lange Jacke könnte eventuell tragbar sein, aber die Schlabberoberteile, die nur Falten machen, taugen maximal zum Kelleraufräumen und für den Zweck habe ich schon zig alte T-Shirts.
Das orange Teil mit den Raffungen an den Ärmeln klebt am Körper, als wäre die gute Frau grad ins Pool gefallen. Die Hose sieht aber trocken aus, also muss es wohl am klebrigen Material liegen. Und beim Armloch passt irgendwas nicht, das macht Zugfalten in Richtung Halsausschnitt.
Näh- und Handarbeitstermine: http://www.ikalender.com/kalender-juwien/

ju_wien
Co-Chief
 
Medaille: medaille
Beiträge: 2030
Bilder: 39
Wohnort: 1210 Wien

Re: Burda 08/2018

Beitragvon ju_wien » 05.07.2018 04:52

Noch mehr Modelle aus dem August-Heft, diesmal auf Deutsch https://www.burdastyle.de/vorschau-burdastyle
Nächste Woche kommt es in die Läden.

Die Kindersachen finde ich hübsch. Leider gibts in meiner Umgebung keine zu benähenden Kinder in dem Alter.

Und der Kuriosität halber: Drei Dirndlrüschen auf Ukrainisch erklärt https://burdastyle.ua/encyclopedia/anat ... -robytsya/
Näh- und Handarbeitstermine: http://www.ikalender.com/kalender-juwien/

ju_wien
Co-Chief
 
Medaille: medaille
Beiträge: 2030
Bilder: 39
Wohnort: 1210 Wien

Re: Burda 08/2018

Beitragvon ju_wien » 05.07.2018 11:37

Die technischen Zeichnungen sind auch schon da https://burdastyle.ru/tehnicheskie-risu ... 011_15011/
Näh- und Handarbeitstermine: http://www.ikalender.com/kalender-juwien/

ju_wien
Co-Chief
 
Medaille: medaille
Beiträge: 2030
Bilder: 39
Wohnort: 1210 Wien

Re: Burda 08/2018

Beitragvon Zora » 07.07.2018 12:01

Das rote Kleid gefällt mir! Ansonsten zu viel Wickelzeugs und diese Raffungen mag ich gar nicht. Diese weiten, fließenden Stoffe sehen an mir leider mies aus^^ Das betont jede Rundung gleich zehnfach!
Die Augustausgabe wird auch nichts für mich sein. Ich glaube, ich kann die nächsten Jahre mit immer neuen Variationen von Prinzesskleidern überleben.

Am Montag bin ich übrigens in einem Nähkurs, ich hab entdeckt dass der hier pro Termin angeboten wird, da werde ich das Butterick mal so reparieren lassen, dass ich das hoffentlich einfach endlos super passend immer wieder nähen kann. Dann bin ich froh.

Zora
 
Beiträge: 165


Zurück zu Schnittmuster, Zeitschriften und Bücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron