Kragenkleid selber nähen

Alles zum Thema Schnittmuster, ob Schnittzeitschriften oder Bücher wird hier diskutiert.

Kragenkleid selber nähen

Beitragvon Weidengeistlein » 07.07.2018 16:40

Hallo ihr Lieben,

ich bin hier ganz neu und hoffe der Thread ist hier richtig :)
Also ich habe nur wenig Näherfahrung, habe aber nun einen ganz zauberhaften Stoff bekommen (sehr weihnachtlich) und würde dazu gerne für nächsten Winter ein Kleid mit Bubi-Kragen nähen.
Ähnlich dem hier:
https://www.aliexpress.com/item/Black-d ... 58412.html

Für den Bubi-Kragen habe ich ein tolles Youtube-Video gefunden :)
Aber welches einfache Kleiderschnittmuster lässt sich da verbinden? Habt ihr eine Idee?

Viele Grüße

Weidengeistlein
Spukig
 
Beiträge: 1
Wohnort: Deutschland und Kanada

Re: Kragenkleid selber nähen

Beitragvon Zora » 07.07.2018 19:24

Hallo Weidengeistlein *wink*

Das kommt denke ich auch drauf an, was du für einen Stoff hast.
Ist er Stretchig? Dann reicht dir ein ganz einfaches Schnittmuster, in der Burda-Easy sollte da fast jedes einfache Kleid aus stretch gehen. Der Vorteil bei stretch ist, dass du keine Abnäher für die Passform brauchst.

Wenn's ein nicht-stretchiger Stoff ist würde ich einen Schnitt mindestens mit Abnähern an der Brust nehmen, zum beispiel sowas https://www.burdastyle.de/produkt/katal ... -6381_6381

Ich hoffe, die anleitung zeigt dann auch, wie du den Kragen an den Ausschnitt anpassen kannst, das ist nämlich auch sehr wichtig!

Zora
 
Beiträge: 204


Zurück zu Schnittmuster, Zeitschriften und Bücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder