Schnittmuster für Wickelshirt gesucht

Alles zum Thema Schnittmuster, ob Schnittzeitschriften oder Bücher wird hier diskutiert.

Schnittmuster für Wickelshirt gesucht

Beitragvon Monika1979 » 23.04.2019 11:17

Hallo ihr Lieben!

Es gab mal ein Schnittmuster für ein ganz tolles einfaches Wickelshirt. Es nannte sich Hetta und war von Maluri. Wenn ihr es auf Google eingebt,findet ihr auch noch ganz viele tolle Ergebnisse.
Nur leider finde ich das Schnittmuster selbst nicht mehr.
Hat es zufällig noch jemand von euch?
Oder könnt ihr ein anderes Wickeltop empfehlen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Lg Monika

Monika1979
 
Beiträge: 5

Re: Schnittmuster für Wickelshirt gesucht

Beitragvon ju_wien » 23.04.2019 18:41

Hallo Monika,

willkommen im Forum :)

Den Schnitt kannte ich bisher nicht, das was im im Internet darüber gefunden habe, ist allerdings kein Wickelshirt, sondern ein Shirt mit gerafften Teilen über dem Busen und sonst eher schlauchartig geschnitten. Auf manchen Fotos sieht es wie ein Neckholdertop aus, auf anderen sind die Schulternähte "normal" lang. Es wäre leichter, nach alternativen Schnitten zu suchen, wenn ich wüsste, was du genau haben möchtest.

PS: hast du schon bei den diversen Bloggerinnen gefragt, die das Modell seinerzeit vorgestellt haben? Es ist halt schon 4 Jahre alt und nicht jeder hebt seine Schnitte so lange auf, auch wenn ein freebook auf der Festplatte nicht riesig viel Platz braucht.

ju_wien
Co-Chief
 
Medaille: medaille
Beiträge: 3572
Bilder: 74
Wohnort: 1210 Wien

Re: Schnittmuster für Wickelshirt gesucht

Beitragvon Monika1979 » 23.04.2019 22:33

Hallo, danke für deine Antwort und das Willkommenheißen.
Achja, es ist kein Wickelshirt.

Monika1979
 
Beiträge: 5

Re: Schnittmuster für Wickelshirt gesucht

Beitragvon Monika1979 » 23.04.2019 22:35

Ich suche ein Top mit genau solchen gerafften Teilen, aber kein Neckholder, sondern normalen Armabschluessen.

Monika1979
 
Beiträge: 5

Re: Schnittmuster für Wickelshirt gesucht

Beitragvon Monika1979 » 23.04.2019 22:38

Auch Bloggerinnen von damals habe ich bereits angeschrieben, aber es ist genau wie erwartet eingetroffen: Sie haben den Schnitt nicht mehr.

Fällt dir ein ähnlicher Schnitt ein?

(Nachdem ich ca. 10x eine Fehlermeldung beim Abschicken meiner Antwort bekam, musste ich meine Nachricht leider aufteilen.)

Monika1979
 
Beiträge: 5

Re: Schnittmuster für Wickelshirt gesucht

Beitragvon ju_wien » 24.04.2019 09:22

Wäre das eventuell geeignet? https://www.makerist.de/patterns/wickel ... -a4-und-a0 ist zwar ein Kleid, aber kürzen geht ja einfach und die Ärmel weglassen auch.

"Kezia" von Schnittgeflüster hat einen ähnlichen Effekt, ist aber wahrscheinlich nicht so leicht auf ein Shirt umzuändern https://www.makerist.de/patterns/kezia- ... -anleitung

Da wäre noch ein Schnittmuster von Onion mit Empirenaht, Kräuselung und V-Ausschnitt https://gunillas-naehstube.blogspot.com ... kleid.html - Leider schreibt die Bloggerin nicht, ob sie den Schnitt verändert hat, denn auf der Musterzeichnung sieht der Ausschnitt viel größer aus als an ihr. Dieses Modell scheint auch schon ausverkauft zu sein, aber bei Schnittmuster.net gibt es einige andere Modelle von Onion, die auch Wickeleffekte haben https://www.schnittmuster.net/Onion_2

Bei Burda kann ich zur Zeit nicht suchen, da deren Website down ist.

Stichworte für die Suche: gekräuselte Empirenaht

ju_wien
Co-Chief
 
Medaille: medaille
Beiträge: 3572
Bilder: 74
Wohnort: 1210 Wien

Re: Schnittmuster für Wickelshirt gesucht

Beitragvon Monika1979 » 05.05.2019 22:51

Wow, das sieht doch echt gut aus! Ich werde mir die Schnitte noch im Detail ansehen, aber ich denke, da wird was dabei sein.
Danke für deine Mühe!
Lg Monika

Monika1979
 
Beiträge: 5


Zurück zu Schnittmuster, Zeitschriften und Bücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder