Textil Müller in Kritzendorf und Filialen

Diskussionen über Bezugsquellen und Shops von Nähmaterial, sowie folgende:
Es gibt neue Stoffe bei... Wo bekomme ich bestimmte Stickdateien? Wo finde ich schöne Jungen-/Mädchenstoffe, etc...

Textil Müller in Kritzendorf und Filialen

Beitragvon verone » 05.08.2019 15:24

Hallo zusammen *wink*

seit geraumer Zeit nun such ich schon verzweifelt nach einem normalen T-Shirt Stoff zum T-Shirt nähen.
<.....>
War auch schon beim Happy Home in Graz, leider konnte mir da keiner helfen, da echt viel los war. *schmoll*


//edited by jutta: Da aus verones Frage eine Diskussion über Müller wurde, habe ich den Thread dupliziert und geteilt und das Topic hier geändert.

verone
 
Beiträge: 2
Wohnort: Gleisdorf

Re: T-Shirt ganz normaler Stoff

Beitragvon ichthys81 » 06.08.2019 09:57

Auch von mir herzlich Willkommen!

Mir fällt noch Michas Stoffecke ein, die haben teilweise recht dünnen Stoff. Das Problem beim Versand ist halt, dass du die Stoffe nicht angreifen kannst!

Jersey Mutti hat dzt. eine Uni-Jersey Aktion, da könntest du beschreiben, was du willst und sie schicken dir das Richtige zu.

Oder du wagst einen Ausflug zum Müller Textil Stammgeschäft nördlich von Wien. Dort findest du neben Kuckucksuhren und Gummistiefeln auch jede Menge Jersey.

Ich wünsch dir alles Gute bei der Suche!

ichthys81
 
Beiträge: 700
Wohnort: Linz

Re: T-Shirt ganz normaler Stoff

Beitragvon ju_wien » 06.08.2019 17:25

ichthys81 hat geschrieben:Oder du wagst einen Ausflug zum Müller Textil Stammgeschäft nördlich von Wien. Dort findest du neben Kuckucksuhren und Gummistiefeln auch jede Menge Jersey.


Ich habe eben VOR befragt. Gleisdorf - Graz - Wien Meidling - Spittelau - Kritzendorf an Samstagen rund 4 1/2 Stunden. An Werktagen gibt es auch schnellere Verbindungen mit Bussen (allerdings zT sehr früh, da offenbar für Pendler gedacht).

Falls du einen Stoffgeschäftebummel in Wien und Umgebung machen möchtest, biete ich mich gerne als Guide an :) Nächste und übernächste Woche bin ich nicht da (Wanderurlaub), ab 25. August dann wieder gerne.

Bei Müller findet man am meisten, wenn man nichts Bestimmtes sucht.

ju_wien
Co-Chief
 
Medaille: medaille
Beiträge: 2380
Bilder: 52
Wohnort: 1210 Wien

Re: T-Shirt ganz normaler Stoff

Beitragvon ichthys81 » 06.08.2019 21:39

Liebe ju, zum Müller in Kritzendorf sollte man schon mit dem Auto (mind. Mittelklassewagen) fahren, damit man die ganzen Einkäufe heim transportieren kann! ;)

ichthys81
 
Beiträge: 700
Wohnort: Linz

Re: T-Shirt ganz normaler Stoff

Beitragvon ju_wien » 07.08.2019 13:10

Ooch. IKEA Tasche reicht auch. Außerdem haben sie manchmal so feste Taschen, die man gratis bekommt, wenn man etwas mehr eingekauft hat. Und der Bahnhof ist praktischerweise gleich daneben.

ju_wien
Co-Chief
 
Medaille: medaille
Beiträge: 2380
Bilder: 52
Wohnort: 1210 Wien

Re: T-Shirt ganz normaler Stoff

Beitragvon ichthys81 » 07.08.2019 16:26

Nächste Woche möchte ich nach Wels zum Müller. Mal sehen, wie viel ich da kaufe!

Ich fahre allerdings mit dem Auto, dafür hab ich zwei Kinder dabei.

ichthys81
 
Beiträge: 700
Wohnort: Linz

Re: T-Shirt ganz normaler Stoff

Beitragvon insa-ana » 07.08.2019 18:09

War jemand von euch schon mal in Bruck an der Leitha beim Müller?
Benutzeravatar
insa-ana
 
Beiträge: 296
Wohnort: Graz Umgebung

Re: T-Shirt ganz normaler Stoff

Beitragvon insa-ana » 10.08.2019 17:45

Ich war heute im Happy Home. Schöne Jerseys mit Digitaldrucken, leichte Baumwoll Webware und viele Wollstoffe sind mir aufgefallen. Unterwäsche Spitze gab es fast gar nicht, aber sehr schöne feine Viskose Spitze. Reißverschlüsse, teilbar wie unteilbar und Borten waren sehr gut sortiert.
Benutzeravatar
insa-ana
 
Beiträge: 296
Wohnort: Graz Umgebung

Re: T-Shirt ganz normaler Stoff

Beitragvon ju_wien » 10.08.2019 19:06

Ich war bisher nur in Kritzendorf und in der Wiener Filiale (Stumpergasse und vorher beim Karmelitermarkt). Aber ich glaube, dass es hier im Forum früher schon Berichte vom Müller in Bruck gab.

//ETA: viewtopic.php?f=22&t=6092&hilit=Bruck es gibt aber sicher noch mehr.

ju_wien
Co-Chief
 
Medaille: medaille
Beiträge: 2380
Bilder: 52
Wohnort: 1210 Wien

Re: T-Shirt ganz normaler Stoff

Beitragvon insa-ana » 10.08.2019 21:34

Danke, das hilft mir weiter :) werde mal wenn ich in der Gegend bin hinfahren. *hüpf*
Benutzeravatar
insa-ana
 
Beiträge: 296
Wohnort: Graz Umgebung

Re: Textil Müller in Kritzendorf und Filialen

Beitragvon ju_wien » 11.08.2019 07:24

Der Müller in Bruck an der Leitha ist übrigens wirklich ein Fall für's Auto (oder Fahrrad, wenn man in der Nähe wohnt), denn der befindet sich 2 km vom Bahnhof entfernt und Bus scheint es keinen zu geben. Man kriegt aber auf dem Weg wenigstens das Stadtzentrum von Bruck zu sehen. Einmal möchte ich das schon versuchen (REX nach Eisenstadt oder nach Bratislava von Wien Hauptbahnhof oder S60 von Hauptbahnhof oder Meidling)

ju_wien
Co-Chief
 
Medaille: medaille
Beiträge: 2380
Bilder: 52
Wohnort: 1210 Wien

Re: Textil Müller in Kritzendorf und Filialen

Beitragvon insa-ana » 11.08.2019 13:29

Da wir am Land leben fahren wir immer mit dem Auto, ohne wären wir aufgeschmissen. Zum Bahnhof ist es in flottem Tempo eine halbe Stunde zu gehen, dafür habe ich nicht weit ins Schwimmbad *grins*

Liebe Ju, wenn ich mal zum Müller nach Bruck fahre kann ich es dich wissen lassen, dann könnten wir ihm gemeinsam einen Besuch abstatten .Wir könnten uns an einem strategisch gutem Punkt, zum Beispiel in Mödling treffen. Oder auch in Bruck wenn dir das lieber ist. *sonne*
Benutzeravatar
insa-ana
 
Beiträge: 296
Wohnort: Graz Umgebung

Re: Textil Müller in Kritzendorf und Filialen

Beitragvon ju_wien » 11.08.2019 13:53

Gute Idee, danke! Mir ist jeder Bahnhof als Treffpunkt recht. Nach Mödling habe ich mehr Verbindungen als nach Bruck.

ju_wien
Co-Chief
 
Medaille: medaille
Beiträge: 2380
Bilder: 52
Wohnort: 1210 Wien

Re: Textil Müller in Kritzendorf und Filialen

Beitragvon insa-ana » 11.08.2019 14:56

Sehr gut mir ist Mödling auch lieber. Es wird allerdings noch dauern, wird sicher Spätherbst oder vielleicht sogar Frühjahr. Aber wenn ich hinfahre melde ich mich bestimmt. *wink*
Benutzeravatar
insa-ana
 
Beiträge: 296
Wohnort: Graz Umgebung

Re: Textil Müller in Kritzendorf und Filialen

Beitragvon ichthys81 » 11.08.2019 22:25

Dafür ist der Müller in Wels gut zu erreichen!
Von Linz fährt alle 15 Minuten ein Zug, gut, na ja, in Wels muss man noch ein Stück gehen...
Da ich aber mindestens ein, in den Ferien zwei Kinder vormittags habe und ich nicht viel Zeit zum Shoppen habe, wird es meist das Auto.
Nächste Woche kann ich hoffentlich berichten, was sie für. alles in der Filiale haben!

ichthys81
 
Beiträge: 700
Wohnort: Linz


Zurück zu Bezugsquellen & Neuheiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder