Alexandras Nähtagebuch

Plaudern, Erfolge, Niederlagen, Frust, Zwischenstände, Bilder von unfertigem, Hilfestellung, hier kann jeder sein eigenes Nähtagebuch führen, ganz wie jeder mag!
Bitte nur ein Thread pro User!

Re: Alexandras Nähtagebuch

Beitragvon Alexandra-Wien » 03.07.2013 15:04

image.jpg

Gestern mittag bestellt bei LS, eben hat mir ein Nachbar das Packerl gebracht, ich freu mich
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Alexandra-Wien

Bilder: 13

Beitragvon Alexandra-Wien » 18.07.2013 16:19

Ich hab den Drehrock Emma von FM endlich genäht (ich glaub, das ebook hab ich schon vor über 1 Jahr gekauft...), viiieeeelllll zu lang und viiieeel zu eng (ich hab 98/104 genäht, KInd ist ziemlich genau 100 cm gross), geht gar nicht, schade um den schönen Blumenstoff. Aber die Teile hab ich auch falsch eingenäht (ich hab die Zipfel in die Mitte der Passe angenäht, hätten aussen gehört... ), also wenigstens so richtig verhunzt ;)

Alexandra-Wien

Beitragvon Alexandra-Wien » 14.08.2013 17:17

Princess Castle aus der aktuellen Ottobre in 110, leider viel zu groß, die nächste wird in 104 genäht, aber macht ja nix, besser zu groß als zu klein...
und morgen geht's ab nach Regensburg, da kann ich mir hoffentlich mal den Tedox anschauen...

foto6.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Alexandra-Wien

Nyx
Alexandra-Wiens Beitrag gefällt:

Beitragvon Nyx » 15.08.2013 09:14

schön *sonne*
ging uns mit dem Schnitt ganz genau so und ich habe das erste Kleid quasi schon auf Vorrat für nächstes Jahr genäht.
Nyx

Medaille: medaille
Bilder: 254
Alexandra-Wien
Nyxs Beitrag gefällt:

Beitragvon Alexandra-Wien » 19.08.2013 19:28

image.jpg
. 2 sweet little dresses von leila and ben, für 2 und 4 Jahre, gingen sooo schnell...

Alexandra-Wien

boehnchen, jjzwerg, Nyx, popa1012

Beitragvon Nadelinchen » 19.08.2013 19:46

Die sind ja süssssss *go-sabrina-go*
Nicht jede Hand die ich hielt hat es verdient......aber jede Pfote

Nadelinchen

Alexandra-Wien
Nadelinchens Beitrag gefällt:

Beitragvon Alexandra-Wien » 26.08.2013 06:10

Super Nähwetter am Wochenende *flower*
Schade, dass die Arbeitswoche wieder beginnt, ich würde jetzt sooo gerne weitermachen...

genäht:
3 Leggings
3 Mützen (2 Beanies aus der Minutenmütze und 1 Wendezipfelmütze)
2 Sommerhosen Klimperklein fürs zuhause-herumgammeln

Ottobre - Raglanshirt Fall BAsic (oder Basic Fall?) in 110 - fällt sehr kurz und weit aus, d.h. ich werde das nächste Modell in 104 nähen und verlängern oder gleich auf einen bewährten LA-Schnitt umsteigen ;) .
Zugeschnitten hab ich auch das Circus Horse Dress aus der O., das schaut aber auch so gross aus, das bleibt erst mal liegen.

Nächstes Projekt ist der Stufenrock von L&P, ich hab schon mal 2 Rockerl genäht, aber weiss nimmer, wie die grössenmässig ausgefallen sind, früher hab ich mir noch keine Notizen zu den Schnitten gemacht, heute kleben immer viele Postits bei jedem Schnitt dabei...
Und noch ein paar lange Leggings mit lustigen Mustern.

Alexandra-Wien

Blumenwiese

Beitragvon Alexandra-Wien » 23.10.2013 13:15

Ich hab in den letzten Wochen 3 Teile für den Mistkübel produziert.... *rolleyes*

Zuerst eine Joya - aus wunderschönem Jersey, sitzt soooo unvorteilhaft bei meiner Tochter und dazu noch im Kombi mit diesen abstehenden Flügerln *glotz* . Bei den anderen hat das sooo lieb ausgeschaut...

Eine Matti von Zierstoff - Schnitt finde nach wie vor toll, auch das ebook gut gemacht, in 11o genäht, viiieeelll zu eng, obwohl ich vorher vermessen hab, GSD (man wird ja gescheiter) aus Probecord genäht... ,hab ich dann gar nicht mehr beendet, Mistkübel. Kriegt ev. noch eine Chance.

Forest Path aus der Ottobre, hat dann in der Taille gepasst in 110 (jaja, Ottobre halt), aber an den Beinen mega-weit, auch von der Schnittführung leider eher was für Buben (von hinten so eine tiefsitzende Hose), auch nicht beendet, Mistkübel.

Das Hosenthema beschäftigt mich sehr.
Oni Meloni finde ich süss, soll aber oben rum auch eher eng geschnitten sein.
Leggings haben wir eh ein paar gute Schnitte.
Frieda finde ich *waah* .

Was näht ihr denn so an Hosen, für Kinder mit Bäuchlein?

Ich denke mal, ich probiere es mit Nachzeichnen einer Kaufjeans, aber mit Bündchen und vielleicht lustigen Taschen. Wobei mir diese Satteln bei Kinderhosen schon sehr gut gefallen...
Aus Probestoff halt :-)

Alexandra-Wien

Beitragvon mabybi » 23.10.2013 13:39

Hosenschnitte zu kaufen habe ich aufgegeben.
Bäuchlein ist zwar bei uns nicht, eher das Gegenteil, aber wirklich sitzen tun die gekauften Schnitte nicht.

Bei der Kleinmaus wars anfangs noch ok, da hatte ich gerne Isabelle von Farbenmix, aber in den größeren Größen sieht die am Po nicht gut aus.

für die Großmaus habe ich letztes Jahr lange rumgebastelt mir meinen eignen Schnitt gemacht.
Leider ist sie mittleriwele natürlich wieder recht gewachsen und cih muß wieder von vorne anfangen.
Wobei wir jetzt eine super Kaufjeans aus den USA (super slim, ultraskinny vom GAP), die werde ich mir mal als Vorlage nehmen.

Für die Kleinmaus habe ich erstaml zwei alte Hosen verlängert, denn sie wird zwar größer aber nicht dicker.
LG mabybi
mein Näh-Blog
mabybi

Alexandra-Wien
mabybis Beitrag gefällt:

Beitragvon stecknadel » 23.10.2013 14:37

Hosen - never ever. *rofl*
Sitzt keine so gut wie eine gekaufte bei uns, leider.
Meine Große wäre da noch halbwegs flexibel, weil sie sehr schlank ist. Da scheitert es mit 11 Jahren eher an der Optik, eine genähte Hose sieht halt nie aus wie gekaufte Jeans.
Und meine große Kleine (8) mit Bäuchlein trägt ausschließlich die Jeggings von H&M. Alle Versuche, ihr andere Hosen zu verklickern, sind letztendlich gescheitert. *öhm*
stecknadel
Moderatorin

Bilder: 19
Alexandra-Wien
stecknadels Beitrag gefällt:

Beitragvon Alexandra-Wien » 23.10.2013 14:56

Ich mag aber noch nicht aufgeben ;) .
Meine Tochter hat nur 1 Kaufjeans, die ihr gut passt (die ist aber unten 10 cm umgeschlagen, hmmm, könnte ich endlich mal raufnähen), da muss es doch was geben, einen lustigen, einfachen, bequemen Hosenschnitt, ausser Pumphosen aus Jersey im Sommer....
Und ich finde, die Cordhosen haben optisch nicht so schlecht ausgeschaut, mit Absteppen und so...

Aber jetzt brauch ich erst mal ein Erfolgserlebnis.
Utensilo oder so, hab ich eh noch nie genäht.

Alexandra-Wien

Beitragvon stecknadel » 23.10.2013 15:00

also für ein ganz-sicher-erfolgserlebnis würde ich empfehlen, etwas zu nähen, was du schon gemacht hast und wovon du weißt, dass es immer was wird. ;)
stecknadel
Moderatorin

Alexandra-Wien

Beitragvon Brabra » 23.10.2013 15:37

Mit Bäuchlein kann ich leider auch nicht dienen
Ich hab grad erst der Großen eine Jeans-Leggings genäht, Schnitt von einer Kaufhose. Die passt ganz gut, nur Sattel hat sie keinen. Und leider musste ich den Bund extra machen, weil ich mich in der notwendigen Stofflänge verschätzt habe.
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Bilder: 135
Alexandra-Wien
Brabras Beitrag gefällt:

Beitragvon Alexandra-Wien » 23.10.2013 16:39

Ich glaub, ich werde als Erfolgserlebnis mal Stoffe shoppen (online), so als Anfang. *flower*

Alexandra-Wien

Brabra

Beitragvon stecknadel » 23.10.2013 18:20

sehr guter einfall! *lolly*
stecknadel
Moderatorin

Alexandra-Wien