Brabra hat geschrieben:Ich bin dir, glaub ich, noch eine Antwort wegen dem Plottermesser schuldig

Ich hab gestern geplottet, allerdings ohne Matte, da gings echt super. Irgendwie trau ich mich im MOment nicht, kritische Sachen mit Matte zu plotten. Vielleicht sollte ichs doch einmal probieren, jetzt, wenn ich es nicht dringend brauch

Na komisch, mit der Matte sollte es ja viel besser funktionieren.
Ich würde es wirklich einfach mal probieren an einem Resterln.
Jetzt hat der Weihnachtscountdown endgültig begonnen, nachdem ich gestern so gehustet hab, dass ich nicht mit ins Theater konnte, hab ich die Zeit gleich genützt um ein bisschen was zu erledigen. Hab den Tag Ruhe eh dringend gebraucht.
1. Probenähen Mariele (fehlen nur Fotos!)
2. Rock Alma für mich 3. neue Handytasche für Fidy und Flo (Plottersprechblasen fehlen)
4. Flo Hose umnähen und 4 Stück reparieren5. 365 Tage Quilt Top fertig machen
6. Turnsackerln für Julia und Tamara
7. Hello Kitty Shirt umnähen für Valentina8. Scrapbooking Kalender 2015
9. Weihnachtsdeko
10. Kleidung Fabsi Weihnachten / Krippenspiel
Hm, ich möchte diese Woche auch schon das Krippenspielgewand fertig haben, aber bin sehr unsicher, was ich nähen soll.
Fabsi spielt die Franzi, ein Mädchen, das während ihre Mama den Baum schmückt die Krippenfiguren auspacken darf und jedesmal wenn sie eine neu Figur ausgepackt hat, tritt diese 'in echt' auf und spricht dann mit ihr über die Weihnachtsgeschichte.
D.h. sie braucht kein Kostüm, sondern normale Kleidung, die aber schon ein bisschen hübscher sein soll, als Jeans und Pulli.
Ich hatte an eine Version von diesem hier gedacht:
http://andrianaivo.blogspot.co.at/2013/ ... nstag.htmlLange Ärmel müssen sein, in der Kirche ist es zwar nicht kalt, aber auch nicht gerade sehr warm und es soll etwas sein, was sie öfter tragen kann. Und natürlich schon Malala-Style. Also ein H&M Kleid näh ich ihr nicht nach.