Malala näht 2015

Plaudern, Erfolge, Niederlagen, Frust, Zwischenstände, Bilder von unfertigem, Hilfestellung, hier kann jeder sein eigenes Nähtagebuch führen, ganz wie jeder mag!
Bitte nur ein Thread pro User!

Re: Malala näht 2015

Beitragvon ju_wien » 17.01.2015 15:19

von mir auch viel spass :) meine näht schon ernsthaft. und eigentlich wollte ich eben den als nächstes geplanten rollkragenpulli rauszeichnen, aber meine papierschere hat sich versteckt *grml* ich hab jetzt schon stapel von zeitschrifen und sonstigem zeug umgeschlichtet, die nähkurstasche 2 mal umgeräumt, küche aufgeräumt - sie ist verschwunden. wenn ich mich jetzt anziehe und zum nächsten libro fahre, um mir eine neue zu kaufen, liegt sie nachher sicher grinsend vor meiner nase!

ju_wien
Co-Chief

Medaille: medaille
Bilder: 83

Beitragvon stecknadel » 17.01.2015 15:54

Schadet sicher trotzdem nicht, eine zu kaufen, wenn du bis jetzt tatsächlich nur EINE Papierschere besitzt. In unserem Haushalt wohnen bestimmt 15 oder mehr Papierscheren und selbst da gelingt es manchmal, dass keine zur Hand ist. Aber nach ein bisschen Suchen findet sich dann meistens doch eine. ;)
stecknadel
Moderatorin

Bilder: 19

Beitragvon malala » 17.01.2015 15:59

Die Schere taucht sicher wieder auf. Spätestens, wenn du sie nicht mehr suchst. :D

Wobei ich schon seit ein paar Tagen ganz verzweifelt eine bestimmt Ottobre suche, weil ich ein Kleid daraus machen möchte und obwohl ich schon ALLES durchsucht habe, finde ich sie nicht. *heul*
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
malala

Bilder: 35

Beitragvon ju_wien » 17.01.2015 16:49

die schere ist aufgetaucht. sie ist beim wegräumen des klebebandes mit in die lade gehuscht statt an die küchenwand, wo sie hingehört. man soll eben nie wegräumen ;)

wegen der ottobre: welches heft suchst du denn? vielleicht hat es ja jemand hier und kann es dir leihen? ich habe nur die 5/2014.

ju_wien
Co-Chief

Bilder: 83

Beitragvon stecknadel » 17.01.2015 17:29

ju_wien hat geschrieben:man soll eben nie wegräumen ;)

das gehört extra hervorgehoben, find ich! *thumb*

ottobre herborgen kann ich auch gerne anbieten. bis zum sommer hatte ich sie jetzt doch einige jahre abonniert.
stecknadel
Moderatorin

Beitragvon malala » 17.01.2015 18:36

*muahaha* *zustimm*

Danke für das Ottobre-borg Angebot. *love2*

Die 6/2013 suche ich für das Modell 26, das Kleid, das ich eh schon mal genäht habe. Morgen werde ich nochmal eine große Suchaktion starten und falls sie nicht auftaucht, werde ich einfach Gr. 134 vergrößern. Es passt ihr eigentlich an den Schultern und Brust noch halbwegs, nur ist es an den Ärmeln und in der Länge um einiges zu kurz.
Jetzt wäre dann nur die Frage, ob ich das Schnittmuster in Gr. 134 finde. *rofl*
lg
Claudia

malala

Beitragvon malala » 18.01.2015 12:35

Ich hab die Ottobre gefunden, ich Schlaumeier hatte sie schon zwischen den für das Kleid vorgesehenen Stoff geschoben. *vogelzeig*

Und das neue Baby ist wirklich super, hab ein bisschen an den Einstellungen drehen müssen, davor hab ich immer Bammel, weil dann meistens irgendwas nicht mehr funktioniert, aber diesmal hat es wirklich eine Verbesserung gebracht. :)

Das Onionkleid ist schon bei den Ärmeln gecovert, jetzt muss ich mich noch mit mir auf eine Länge einigen, dann kann ich es ganz fertig machen.

Der Leseknochen für die Mutter meiner Schwestern muss auch nur noch gefüttert werden, da bringt mir am Freitag meine Freundin ein Ikeakissen.
lg
Claudia

malala

Beitragvon stecknadel » 18.01.2015 18:51

Yeah, toll!
Sowohl dass du die Ottobre gefunden hast als auch dass das Covern so gut klappt. :)
stecknadel
Moderatorin

malala
stecknadels Beitrag gefällt:

Beitragvon malala » 18.01.2015 22:11

Ich hab heute auch noch die Malou verschmälert, jetzt bin ich zufrieden, auch wenn es beim Ärmel noch mehr hätte sein können. Taschen hat sie jetzt keine mehr. Und die Long Johns von Flo hab ich auch noch schnell nach dem Putzen fotografiert, bevor sie in den Weiten seines Kleiderchaos verschwinden. *öhm*

Und dann seht ihr noch, womit ich hier permanent zu kämpfen habe. ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
lg
Claudia

malala

Beitragvon Brabra » 19.01.2015 07:52

Oh, Bodenmalerei *cool*
Die Malou passt dir jetzt viel besser! Vielleicht sollte ich mich an meine Kanga auch ranmachen *kratz* Wobei ich die Taschen ja schon recht praktisch finde, für Taschentücher.
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Bilder: 135

Beitragvon malala » 19.01.2015 08:36

Für nochmal Taschen einnähen hätte ich keine Nerven mehr gehabt, obwohl es gegangen wäre. :D

Jetzt bricht hoffentlich die letzte Woche der Bauarbeiten an, also zumindest mit externen Arbeitern, für uns wird es dann noch mehr als genug zu tun geben.
lg
Claudia

malala

Beitragvon stecknadel » 19.01.2015 11:56

Das Verschmälern hat sich auf jeden Fall ausgezahlt! *thumb*
Und der Staub ... boah. *facepalm*
stecknadel
Moderatorin

Beitragvon Strawberry Shortcake » 19.01.2015 12:28

Die malou schaut jetzt echt toll aus
Alles was ich mache, mache ich gern und ohne Hintergedanken

Mein BLOG: http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Strawberry Shortcake
Moderatorin

Bilder: 68

Beitragvon crea_tief » 19.01.2015 13:16

Wow! Deine Long Johns haben ja sogar Taschen *thumb*

Und was die Malou anbelangt kann ich mich nur den anderen anschließen!
Es kann nicht immer die Sonne scheinen... aber man kann auch im Regen tanzen ;-D
crea_tief

Bilder: 144

Beitragvon malala » 19.01.2015 13:48

Danke! *love2*

@crea_tief - das sind eigentlich weniger Taschen als Eingriffschlitze (was für ein Wort! *rofl* ).
lg
Claudia

malala

VorherigeNächste

Zurück zu Die Näh-Tagebücher