Stimmt, könnte eh durchaus sein.
Dort sind (bzw. waren vor Weihnachten) recht viele Kinder im Teenageralter untergebracht, da kommt es sicher zu Reibereien.
mabybi hat geschrieben:ich dachte nur, das individuelle abgeben wäre nicht so erwünscht, zumindest von der ursprünglichen Organisatorin aus der Schweiz...
ichthys81 hat geschrieben:Die Situation in solchen Einrichtungen ist oft echt schlimm. In Linz gibt's am Hbf die Drehscheibe. Ein ehemaligen. Lokal, jetzt ohne Boden, nur Betondecken, Biertischgarnituren, Funzellicht... Also wenn ich dort mitarbeiten würde, müssten mich wahrscheinlich nach zwei Stunden Flüchtlinge rausschleifen, weil ich nicht mehr gehen könnte, vor lauter Depression!
Am schlimmsten finde ich ja die Flüchtlingsvera... von den Deutschen, die jeden Tag ca 200 Flüchtlinge zurück schicken, weil die ja nach Schweden wollen. Und wie sollen sie dorthin kommen, wenn nicht durch Deutschland?
Die sind natürlich frustriert, weil sie nicht wissen, wie es weiter gehen kann.
Trotz allem: die Einrichtungen sind besser als nichts! Und ich ziehe meinen Hut vor den ganzen Ehrenamtlichen dort! Ich könnte das nicht!
Wir haben jetzt wieder zwei Afghanen bei uns, bis sie ein Landes Quartier bekommen. Für zwei mehr mit kochen kann ich.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder